Sonntag, 28. April 2024, 16:53 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Storchenelke's Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

161

Dienstag, 21. Mai 2013, 11:15

Liebe Renate! Freue mich sehr über Deine schöne Bastelei, ist natürlich gleich gemopst und ich bedanke mich herzlich! :love: An der offenen Meerseite ist der Sand immer heller als am Wattenmeer (Schlick), also Festland. Schönen Tag noch und LG! :)

...Für Dich! :)
Friede, wie Freundschaft, setzt Achtung voraus!! -Johannes von Müller-

162

Dienstag, 21. Mai 2013, 15:28

jetzt stehen sie draußen!
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. - Albert Einstein -

163

Mittwoch, 22. Mai 2013, 22:00

Liebe Helena,
herzlichen Dank für Deine ausführlichen Zeilen. Es freut uns natürlich sehr, dass auch James ein 'Mitgucker' ist :) .
Was Deine weiteren Spiekeroogscheibchen anbelangt, da sind auch wir wieder begeistert - die Brandenten mag ich sehr gerne.
Der Dreimaster .. ist das ein Modellbau? Wenn ja, so war das sicher eine Heidenarbeit! Ein tolles Schiff :thumbup: .
Diese Pferde sehen schön aus, wenngleich ich nicht unbedingt ein Pferdenarr bin und auch noch nie auf einem gesessen habe.
Irgendwie habe ich Respekt vor ihnen - wegen der Größe? Keine Ahnung ... :S Aber ich schaue sie mir schon gerne an ... von weitem ;).
Die Hufnahaufnahme ... uiuiui ... damit möchte ich nun wirklich keine nähere Bekanntschaft machen 8| .
Dünenaufnahmen finde ich einfach klasse! Vor allem auch in der Abenddämmerung ... da sind die Abrisskanten so kontrastreich zu sehen.
Ach ja ... ich glaube Spiekeroog wäre sicher auch mal eine Reise wert ... :rolleyes: . Aber nicht bei dem derzeitigen Wetter!!! :cursing:
Hab herzlichen Dank für Deine wieder sehr schönen Scheibchen :love: , und seid beide ganz lieb gegrüßt von uns beiden Balinan :) .


Liebe Renate,
auch bei Dir bedanke ich mich ganz herzlich für Deinen radschlagenen Pfau und die beiden Piepmätze. Ebenso gefällt mir Deine Bastelei für Helena.
Aber auch Dein Blümchen ist wunderschön - was ist das für eine Pflanze? Sicher wirst Du es schon mal irgendwo erwähnt haben ...
Doch hab' bitte einfach mal Nachsicht mit 'ner alten Frau :P .
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

164

Mittwoch, 22. Mai 2013, 22:02

Usedom - 03.-07.05.2013 #1

Von einer Kurzreise nach Usedom hier noch ein paar Eindrücke.
An unserer Ferienwohnung in Westklüne hat sich in den vergangenen Jahren nicht viel verändert - links im Hintergrund der
Storchenhorst. Wir fühlten uns gleich wieder wie "zu Hause".


Weiter geht es nun auf unserer HP mit Bildern von ... Ortschaften, Landschaften, Federvieh in Luft und Wasser (<---rot klick)

Morgen geht es weiter mit dem 2. Teil ... ;)
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

165

Mittwoch, 22. Mai 2013, 23:02

Liebe Heidi! Auch an dieser Stelle noch einmal an Dich und Bernd herzlichen Dank für die Mitnahme auf Euren Usedom-Trip! :thumbsup: Mein Chef meinte früher immer schon, dass mir die Welt an den Schreibtisch käme (durch unsere zahlreichen Gäste aus aller Welt). Mir scheint, ich mache auf diesem Weg in der PE weiter. ;) :)

Vielen Dank auch für Deine Anmerkungen zu den Spiekeroog-Scheibchen. Was die Pferde angeht, so habe auch ich einen großen Respekt vor ihnen, finde sie andererseits aber sehr beeindruckend und schön. Nur 1 x habe ich auf einem solchen "Riesen" gesessen, auf unserer Hochzeitsreise meiner kleinen Cousine zuliebe. Danach NIE wieder!

Der Dreimaster ist eines von zwei Schiffen, die in der alten Inselkirche hängen. Diese wurde 1696 in dieser Form erbaut! Eine Pietà, die möglicherweise von einem 1588 auf Spiekeroog gestrandeten Schiff der spanischen Armada stammt, deutet auf eine noch frühere Gründung hin. Das Dach ist, wie an vielen alten Häusern, als Schwimmdach konstruiert worden. So konnte es vom Haus getrennt werden und diente den Bewohnern als Rettungsinsel.

Übrigens wurden Johannes und Christina Rau in dieser Kirche getraut, die mit ihren Familien dieser Insel immer sehr verbunden waren und heute noch sind! Auch nur mit einer solchen Verbundenheit werden Trauungen dort überhaupt durchgeführt!

Innenraum

Außenansicht

Neue Kirche



Das ist ein Blick in und auf die kath. Kirche von Spiekeroog, die nicht im Dorf, sondern hoch oben auf einer Düne steht!

Nun noch ein lieber Gruß zu Euch und sollte das Wetter kühl und regnerisch auch in Berlin bleiben, dann bitte Innendienst weiterhin übernehmen. ;) :love:
Friede, wie Freundschaft, setzt Achtung voraus!! -Johannes von Müller-

166

Donnerstag, 23. Mai 2013, 09:53

Vielen Dank HELENA, RENATE und HEIDI & BERND für die tollen BInselbilder und die aus dem Vogelpark!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Ihr seid Spitze!!! :thumbup: hüpf, hüpf, hüpf
Nur, wer die Schönheit der Natur kennt, der wird sich auch für ihren Schutz engagieren!
www.storchenelke.de

167

Freitag, 24. Mai 2013, 00:51

Liebe Helena - herzlichen Dank für Deine Erläuterungen zu dem Dreimaster sowie die wunderschönen Kirchenbilder dazu. Besonders das alte Gebäude gefällt mir ... innen sowie außen. Jedoch auch die katholische Kirche hat ihren Reiz - für eine kath. Kirche m.E. eine ungewohnt spartanische Innenausstattung, jedoch dem modernen Bau durchaus angepasst :thumbup: .
Übrigens ... wettermäßig hatten wir eigentlich heute Glück - war zwar oft wolkig und dann sehr kühl bei 14 °C, aber dennoch viel Sonne und kein Regen. Unsere 3 x 30 min haben wir draußen in der Sonne verdöst :thumbsup: . Viele liebe Knuddelgrüße Euch beiden von Heidi und Bernd :love: :love: .

Liebe Elke - uiuiui ... nun hüpf mal nicht so dolle mit Deinem Aua-Knie :S ;) ! Trotzdem ... danke für Dein Lob :love: . Es freut uns, dass Dir die Bilder gefallen haben und hoffen, dass sie Dir nun auch von dem im Anschluss folgenden 2., sowie gleich danach dem 3. und letzten Teil aus der Usedomer Falknerei, gefallen werden. :)
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

168

Freitag, 24. Mai 2013, 01:20

Usedom - 03.-07.05.2013 #2

Morgens am Stettiner Haff (direkt vor der Haustür) - die schönste Zeit.


Weiter geht der Bildbericht nun auf unserer HP mit Bildern von Bauten, Blumen, Landschaften und Tiere. (<---rot klick)

Zum Abschluss gibt es gleich noch ein paar Bilder vom Usedomer Falknerhof.
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

169

Freitag, 24. Mai 2013, 01:25

Usedom - 03.-07.05.2013 #3

Der Besitzer (Falkner) auf dem Usedomer Falknerhof hatte gerade erst vor wenigen Wochen gewechselt.
Die Besucherzahl zur Flugshow konnte man noch an einer Hand abzählen.
Trotzdem, oder gerade deswegen, war es eine interessante und informative Veranstaltung.

Hier nun eine weibliche Schneeeule:


Weiter geht der Bildbericht nun auf unserer HP mit Bildern von Uhu, Schneeeule, Sakerfalke und Steinadler. (<---rot klick)
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

170

Freitag, 24. Mai 2013, 22:49

Hallo Heidi! Nun auch noch kurz zu Euren schönen Bildern! Den ersten Bildbericht hatte ich mir schon heute Vormittag angesehen, jetzt gerade den des Falknerhofes. Der Morgenblick auf das Stettiner Haff hat mir fast die Sprache verschlagen, zumal ich noch versucht habe, mir die akustische Stimmung vorzustellen. :thumbsup: Süßen Inselnachwuchs habt Ihr mitgebracht und wunderschöne reedgedeckte Häuser! :thumbsup: Aber auch die Vögel der Flugshow auf dem Falknerhof habt Ihr wieder einmal phantastisch im Bild festgehalten. Vielen Dank also wieder einmal für die Mitnahme auf Eure Reise und Ausflüge. Auch wir hatten Usedom "versprochen": Wir kommen wieder! Vielleicht schaffen wir es alle ja tatsächlich. Lieben Gruß, auch an Bernd! :love:
Friede, wie Freundschaft, setzt Achtung voraus!! -Johannes von Müller-