Montag, 29. April 2024, 01:26 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Storchenelke's Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

181

Freitag, 31. Mai 2013, 23:53

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Schöne Fotos habt ihr wieder geschossen - danke dafür - Elke & Helena! *** :thumbsup: ***
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::





Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. - Albert Einstein -

182

Samstag, 1. Juni 2013, 01:29

@Renate - herzlichen Dank für Deine schöne Bastelei vom wilden Hengst :love: ... darüber wird sich Bernd morgen sicher auch sehr freuen :thumbsup: .
Schöne Bilder auch von der Blütenpracht bei Euch, und Eure Hortensie hat sich ja wirklich toll entwickelt. Und wie kriegt Ihr den Kübel vom Treppenhaus raus in den Garten und später dann wieder retour? Das muss ja ein ziemlicher Kraftakt sein?
Die Kuh auf dem Balkon ... nee, also Sachen gibt es ... :rolleyes: . Ich weiß jetzt nicht, ob es hier in Berlin auch so einen Spaßvogel gibt, aber zumindest habe ich davon sogar was im TV gesehen. Wie sagte da die Frau zum Reporter? "Wenn mich jemand fragt, welche Hausnummer ich wohne, dann brauche ich nur zu sagen: Dort, wo die Kuh auf dem Balkon ist." :whistling: 8o :thumbsup:

@Elke - Deine Rotschwänzchenbilder sind ja sooo niedlich :love: , und Deine Geschichte dazu ... einfach wunderbar ... :thumbsup: ! Hab vielen Dank für Deine Mühe :) .

@Helena - auch Dein zweiter Teil (den 1. habe ich ja bereits in der PE angeschaut und kommentiert) vom Naturzoo Rheine gefällt mir sehr, vor allen Dingen das Bild mit den Rhododendren, darunter der tolle Farn ... und dann das Bild in Groß aufgemacht ... welch eine Blütenpracht!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Aber auch die Viechereien hast Du wunderschön in Szene gesetzt - vor allem den Pfau von vorne und von hinten :thumbsup:.
Jetzt warte ich eigentlich nur noch auf den dritten Teil ;) :love: .
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

183

Samstag, 1. Juni 2013, 01:33

In unserem Garten - 24.-31.05.2013

Statt in Brandenburg auf Storchentour zu fahren, begnügen wir uns im Moment damit, in den Regenpausen mal durch den
Garten zu wandern. Hier ein kleiner Ausschnitt, was dabei herausgekommen:

Eichelhäher bei der Futtersuche


Der erste junge Star bei uns. Jetzt weiß er, wo es zukünftig immer etwas zu fressen geben wird.


Mohn - aufgenommen nach dem Weltuntergang am 31.5. (anders kann man den Regen, der da runter kam, nicht bezeichnen).


Weiter geht der Bildbericht nun auf unserer HP mit Bildern von ... Blumen, Feldsperlingen, Eichelhäher, Staren und Elstern. (<---rot klick)
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

184

Samstag, 1. Juni 2013, 17:23

Heidi danke, da braucht ihr gar nicht zu verreisen, bei so einem schönen Garten, mit Vögel und Blumen!!!
Die Kübel vom Treppenhaus tragen wir zu zweit nach draußen.
:P

Junge Blaumeise - bald flügge!

Bunter Blick in Nachbars-Garten.
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. - Albert Einstein -

185

Samstag, 1. Juni 2013, 23:02

RENATE, eine wunderbare Blüenbracht hast du mit deiner Kamera eingefangen :thumbup: Und die Kuh auf dem Balkon ist klasse!!! :thumbsup:
HEIDI und BERNT, auch von euch wieder tolle Bilder aus dem Garten, die das Herz erfreuen! :thumbsup:
Das Bild mit der Starfütterung hat FdW-Qualität :thumbup:
Nur, wer die Schönheit der Natur kennt, der wird sich auch für ihren Schutz engagieren!
www.storchenelke.de

186

Sonntag, 2. Juni 2013, 01:01

RENATE - Tolle Blütenpracht und ein niedliches Meislein, das bald die große weite Welt erobern möchte!! :)


HEIDI/BERND - Klasse Eure Schnappschüsse im heimatlichen Garten! :thumbsup: Sogar ein Vogel, der nicht gefüttert werden muss. ;) Die Fütterung des Jungstars ist ein sehr gelungenes Bild, aber auch Eure Blütenpracht kann sich sehen lassen. Und was die Pfingstrose angeht: Wie soll die ohne Kalender wissen, wann in jedem Jahr das Pfingstfest ist. Da liegen ja manchmal Wochen dazwischen! ;) :D Im übrigen freue ich mich, dass es Euch wieder besser geht. Auch hier ist langsam alles wieder im grünen Bereich! LG! :love:
Friede, wie Freundschaft, setzt Achtung voraus!! -Johannes von Müller-

187

Montag, 3. Juni 2013, 17:37



Wo das weißen Gold wächst und ein Buschwindröschen und Besuch!

G-G
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. - Albert Einstein -

188

Montag, 3. Juni 2013, 18:04

Der schöne Spargel ;( ... hoffeltlich kann man ihn retten!
Ward ihr wieder in Biebesheim? :thumbsup: Danke für deine Mitbringsel :love:
Nur, wer die Schönheit der Natur kennt, der wird sich auch für ihren Schutz engagieren!
www.storchenelke.de

189

Montag, 3. Juni 2013, 23:45

Naturzoo Rheine - Fortsetzung







Friede, wie Freundschaft, setzt Achtung voraus!! -Johannes von Müller-

190

Dienstag, 4. Juni 2013, 06:02

Elke, die haben schon viel Verlust beim Spargel, vor allem die Sonne fehlt! :(
Helena, im Zoo Rheine sind ja interessante Tiere dabei und etliche Storchennester so nah beieinander! 8o




Fasanerie ...

GG
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. - Albert Einstein -