Dienstag, 23. April 2024, 16:07 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Storchenelke's Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

11

Dienstag, 12. Februar 2013, 17:29

HEIDI und RENATE, danke für eure schönen Ausflugsbilder!!! :thumbsup: :thumbup:
Kraniche im Schneegestöber ... das hat was! :thumbup:
Ist das ein Baggersee, wo die schönen Schwäne sind?

Zitat

Deine KüFe-Bilder sind natürlich abwechselungsreicher und einfach herrlich anzusehen. Sag mal ... hast Du die Vögelchen und den Puschel
vor der Fotosession noch eben gekämmt? Die Federchen und das Fell liegen ja dermaßen akkurat ... sie scheinen echt zu wissen, worauf es
ankommt

Nee HEIDI, die lassen sich nicht kämmen :D aber die denken, ich suche das nächste Top-Model und machen sich vorher fein :D
Nur, wer die Schönheit der Natur kennt, der wird sich auch für ihren Schutz engagieren!
www.storchenelke.de

12

Mittwoch, 13. Februar 2013, 20:53

Zitat

HEIDI und RENATE, danke für eure schönen Ausflugsbilder!!! :thumbsup: :thumbup:
Kraniche im Schneegestöber ... das hat was! :thumbup:
Ist das ein Baggersee, wo die schönen Schwäne sind?

Zitat
Deine KüFe-Bilder sind natürlich abwechselungsreicher und einfach herrlich anzusehen. Sag mal ... hast Du die Vögelchen und den Puschel
vor der Fotosession noch eben gekämmt? Die Federchen und das Fell liegen ja dermaßen akkurat ... sie scheinen echt zu wissen, worauf es
ankommt


Nee HEIDI, die lassen sich nicht kämmen :D aber die denken, ich suche das nächste Top-Model und machen sich vorher fein :D

Liebe Elke, es freut uns, dass Dir die Schneekraniche gefallen haben :love: . Und was die Schönheit Deiner Topmodels betrifft ... klar, das wäre eine Möglichkeit 8o .
Unsere Fotomodels sind ja ähnlich, denn die wissen genau, wenn Bernd kommt, dass sie dann ins Internet kommen.
Aber leider, leider ... z.B. die meisten Greife wollen ja gar nicht mehr ins Internet, sondern hauen schon ab, wenn Bernd auch nur erst mal den Gedanken aufkeimen lässt,
sie evtl. fotografieren zu wollen - geschweige denn, wenn er die Kamera hervorholt ... ;) X( . Naja, also versuchen wir es vorerst weiterhin mit unseren Gartenvögeln ;):
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

13

Mittwoch, 13. Februar 2013, 20:57

In unserem Garten - 12.02.2013 - Wintergäste

Ein abwechslungsreiches Programm können wir im Moment wirklich nicht bieten - sogar die Kraniche haben uns verlassen.
Da bleibt nur der Blick durch das immer noch saubere Küchenfenster auf unsere "big three" -
Amsel, Feldsperling und Rotkehlchen.



Weitere Bilder sowie ein Video zu diesem Bildbericht könnt Ihr Euch gerne auf unserer HP anschauen ... und zwar ... hier. (<---rot klick)
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

14

Mittwoch, 13. Februar 2013, 21:16

Hallo Heidi! Da ist ja ein munteres Treiben bei Euch im Garten! Wie immer -Du weißt es schon- gefällt mir natürlich Euer Rotkehlchen am Besten! :thumbsup: Da mein KüFe immer noch nicht geputzt ist, werde ich wohl vorerst auf eigene Gartenbilder verzichten (müssen). ;) :P Also auch heute wieder Dank und Gruß zum Fotografen und seiner Übermittlerin nach Berlin. :love:
Friede, wie Freundschaft, setzt Achtung voraus!! -Johannes von Müller-

15

Montag, 18. Februar 2013, 21:47



Friede, wie Freundschaft, setzt Achtung voraus!! -Johannes von Müller-

16

Mittwoch, 20. Februar 2013, 10:05

Ankunft am

17.02.2013

in Münster
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. - Albert Einstein -

17

Donnerstag, 21. Februar 2013, 15:26

Frühlings ... boten! 8o
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. - Albert Einstein -

18

Freitag, 22. Februar 2013, 15:22

RENATE, klasse, dass du *deine Störche* schon besucht hast! :thumbsup: und danke für die Bilder!!! :thumbup:
Das erinnert mich, dass ich mal das Nest mit deinen Bildern auf die HP packen muss!!! :rolleyes:

HELENA, klasse deine Gartenbilder!!!! :thumbsup:
Nur, wer die Schönheit der Natur kennt, der wird sich auch für ihren Schutz engagieren!
www.storchenelke.de

19

Freitag, 22. Februar 2013, 21:08

Liebe Helena, das Treiben in Eurem Garten ist aber auch nicht gerade wenig und vor allen Dingen vielfältiger. Wenn ich es richtig gesehen habe, so habt Ihr eine Menge Spatzen (Haussperlinge) am Futterplatz - schön ... :thumbsup: . Hab vor ein paar Tagen gelesen, dass sie schon auf der Vorstufe zur Roten Liste stehen :huh: . Wir haben hier in der Überzahl Feldsperlinge und nur relativ wenig Haussperlinge. Doch seit wir seit ein paar Jahren nun ganzjährig füttern, konnten wir wieder eine Verstärkung der Spatzenpopulation in unserem Garten verzeichnen :thumbup: .
Übrigens ... Dein Puschelchen solltest Du mal als 'diebische Elster' umbenennen :D . Naja und Euer Franzl ist ja ohnehin DER Hit schlechthin :thumbsup: . Wann kann man schon einen Goldfasan im eigenen Garten beobachten?!? Toll ... ich glaube, wir müssen doch mal nach LA kommen ;). LKG Euch beiden von uns beiden aus B :love: :love: .

Liebe Renate, ich freue mich für Dich, dass Du schon live Störche beobachten kannst :love: . Danke für die Bilder vom Nestgeschehen. Und herzlichen Dank auch für den netten Frühlingsgruß, den ich mnir anschauen durfte. Wir haben uns auch schon Frühlingsblüher ins Haus geholt - eine kleine Illusion, dass der Frühling ja irgendwann bald mal kommen wird 8) .
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

20

Freitag, 22. Februar 2013, 21:23

In unserem Garten - 21.02.2013 - Wintergäste

So langsam kann einem das Wetter auf den "Keks" gehen. Der Blick durchs Küchenfenster ist auch nicht sehr abwechslungsreich,
die Artenvielfalt unserer Gartenvögel lässt sich an einer Hand abzählen:


Doch hier noch ein ganz besonders seltenes Exemplar - eine Breitschnabelkohlmeise:

Zwischendurch schien kurz die Sonne, und so fuhren wir rasch ins Umland ... 'vor den Toren unserer Stadt'.

Weitere Bilder zu diesem Bildbericht könnt Ihr Euch gerne auf unserer HP anschauen - und zwar ...
Amsel, Ringeltaube, Kranich, sowie Rehe und Höckerschwäne . (<---rot klick)
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.