Montag, 29. April 2024, 00:36 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Storchenelke's Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

191

Dienstag, 4. Juni 2013, 11:52

RENATE - Auf der Storchenwiese sind überwiegend die Störche, die auch im Winter bleiben. In den Baumnestern leben aber auch zahlreiche Störche, die im Winter wegziehen. Schätze es sind ca. 30 bis 40 Nester, von denen in diesem Jahr allerdings ein paar leer geblieben sind! LG! :)
Friede, wie Freundschaft, setzt Achtung voraus!! -Johannes von Müller-

192

Dienstag, 4. Juni 2013, 23:01

Letzte Scheibchen aus den Naturzoo und von der Parkanlage davor!















Friede, wie Freundschaft, setzt Achtung voraus!! -Johannes von Müller-

193

Mittwoch, 5. Juni 2013, 15:01

... fürs Lene-Draußensitz-Wetter! :P

... die ersten Blüten.
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. - Albert Einstein -

194

Donnerstag, 6. Juni 2013, 22:02

Oh Mann ... ich könnte mir ja in den **** beißen!!! Gerade war ich fast fertig mit dem Kommentieren Eurer Bilder, liebe Renate und liebe Helena ... habe fast jedes Bild einzeln kommentiert ... rumms ... ziemlich zum Schluss nun stürzte der Rechner ab *heul*. Fast eine Stunde Arbeit umsonst :cursing: . Ich packe es nicht, jetzt alles noch einmal niederzuschreiben. Drum sage ich jetzt nur noch pauschal:

@Elke :love: , @Renate :love: , @Helena :love: ... habt recht herzlichen Dank für Euer Lob in Euren netten Anmerkungen, über die wir uns sehr gefreuzt haben.

Liebe Renate, herzlichen Dank auch für Deine farbenfrohen Bilder und der weißen Pfingstrose. Bei unserer Pfingstrose ist heute auch die erste pinkfarbene Knospe aufgegangen. Fünf weitere Knospen sind noch geschlossen. Das Problem ist nur ... die Blüten sind recht schwer für die dünnen Stiele und biegen sich natürlich sehr runter. Ist es bei Deiner ebenso?

Liebe Helena, herzlichen Dank fürs Mitnehmen in den Naturzoo Rheine. Noch heute tut es mir leid, dass wir es damals einfach nicht mehr schaffen konnten, diesen schönen Zoo zu besuchen. Aber irgendwann werden wir auch das noch nachholen! Deine schöne Bilder, die ich mir in aller Seelenruhe angeschaut habe, verlocken einfach dazu. Der Bachlauf gefällt mir vor allem ... das sieht so hübsch aus. Und auch die Storchenanlage scheint ziemlich umfangreich zu sein, wie ich schon bei Deinen letzten Bildern feststellen konnte. Wie gesagt: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben! :S *knuddeldrück* und liebe Grüße von uns zu Euch :).
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

195

Donnerstag, 6. Juni 2013, 22:15

RENATE - Nett, dass Du uns weitere Ruhebänke für unsere 30 Minuten hingestellt hast. ;) :P Die Blüten der Pfingstrose sehen sehr schön aus. Bei meiner müht sich gerade die erste Knospe mit dem Öffnen! Also wieder einmal Dank und Gruß für die Fotos! :)

HEIDI - Vielleicht schaffen wir ja tatsächlich einmal ein Wiedersehen hier bei uns und dann sind wir natürlich zu allen Schandtaten bereit! :( :D Liebe Knuddelgrüße!! :love:
Friede, wie Freundschaft, setzt Achtung voraus!! -Johannes von Müller-

196

Samstag, 8. Juni 2013, 15:58

Helena, jetzt sind fast alle Blüten offen, bei dir sicher auch! :P

In unserem Gärtchen.

Unsere rosafarbene Pfingstrose hatten dieses Jahr kein einzige Knospe! :(

Bei unseren jungen Leuten.
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. - Albert Einstein -

197

Montag, 10. Juni 2013, 16:11

In unserer Stadt.
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. - Albert Einstein -

198

Dienstag, 11. Juni 2013, 23:24

Zitat

HEIDI - Vielleicht schaffen wir ja tatsächlich einmal ein Wiedersehen hier bei uns und dann sind wir natürlich zu allen Schandtaten bereit! :( :D Liebe Knuddelgrüße!! :love:

Ja, das wollen wir doch hoffen, dass wir es in diesem Leben noch schaffen werden, auch Euch mal heimzusuchen, liebe Helena :love: - zumindest arbeiten wir daran ;) :D .
Liebe Knuddelgrüße von Heidi und Bernd.


Liebe Renate, Deine Pfingstrosen sind so schön kräftig ... einfach wunderschön :thumbsup: .
Unsere haben inzwischen zwar auch schon schöne große Blüten, doch so dünne, schwache Stiele, dass wir sie stützen müssen.
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

199

Dienstag, 11. Juni 2013, 23:44

Tierpark Berlin - 07.06.2013 #1

Da in Brandenburg der Storchennachwuchs immer noch kaum über den Nestrand gucken kann, zog es uns erst einmal in
den Berliner Tierpark. Dieses riesige Gelände, mitten in der Stadt, ist im Gegensatz zum Berliner Zoo die reinste Oase der
Ruhe.

Das findet sicherlich auch dieser Sekretär so.



Weiter geht der Bildbericht nun auf unserer HP mit Bildern von ...
einem Kappengeierpärchen, Flamingos, Marabu mit Innenbeleuchtung, Paradieskranich (<---rot klick)


Der 2. Teil folgt morgen ... ;)
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

200

Mittwoch, 12. Juni 2013, 06:08

Heidi, ich kann nur wieder dankeschön sagen für eure... :P ... Fotos!!!
Die Pfingstrosen waren aus unserem Städtche, bei uns blühten dieses Jahr nur die weißen, die anderen hatten keine Knospen angesetzt! :(

Aus unsre Stadt

@ unsem Garten
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. - Albert Einstein -