Sonntag, 28. April 2024, 23:37 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Storchenelke's Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

201

Mittwoch, 12. Juni 2013, 16:34

Gesehen innerhalb ...

der Toren unserer Stadt!
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. - Albert Einstein -

202

Mittwoch, 12. Juni 2013, 22:12

@Renate - süß, die beiden Eledils ... oder sagt man bei Euch Krokofanten? ;) 8o :D Nee, im Ernst ... die sind echt niedlich und stehen doch sicher in Eurem Garten, stimmt's?
Übrigens finde ich es ganz toll, wie Du Elke und Micha begrüßt hast ... nur schon alleine die Idee dazu zu haben ... klasse!
Der kleine Nelkenbusch blüht ja üppig ... bei uns haben sich nur vereinzelte Blütchen herausgetraut. Dafür sind aber die Stiele umso länger ;).
Dass Dir der 1. Teil von unserem Tierpark gefallen hat, freut mich sehr - danke :love:

Und nun geht es weiter mit dem 2. Teil vom ...


Tierpark Berlin - 07.06.2013 #2

Bartgeier - sie sind unsere absoluten Lieblinge unter den Geierarten. Wir haben ihnen eine ganze Seite gewidmet.
Wer nicht so auf diese wunderschönen Vögel steht, sollte also lieber den nächsten Bericht abwarten, der wird dann
wieder abwechslungsreicher. Für alle anderen geht es jetzt hier los.

Nicht nur Hunde können treu dreinschauen



Weitere Bilder von dieser Bartgeierfamilie gibt es nun auf unserer HP zu sehen, und zwar hier. (<---rot klick)

Der 3. Teil folgt morgen (ohne Bartgeier!) ... ;)
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

203

Mittwoch, 12. Juni 2013, 23:02

Liebe Heidi! Auch an dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank für den ersten Teil Eurer Tierparkfotos, die ich heute Vormittag schon angesehen hatte. Leider war unsere Zeit damals für einen solchen Besuch zu knapp, aber den würden wir bei einem erneuten Berlinbesuch nachholen! Auch, wenn ich kein Geierfan bin, so habe ich mir gerade dann doch Euren zweiten Teil angesehen und muss gestehen, dass es gut und richtig war. Denn es sind wieder einmal wunderbare Fotos dabei. Darfst Du gerne an Bernd weitergeben. ;) Lieben Gruß zu Euch! :love:

RENATE - Diese kleinen Nelken habe ich gerade neu gesetzt und nun hoffe ich, dass sie im nächsten Jahr genauso toll blühen wie Deine! Vielen Dank auch an Dich für die mitgebrachten Fotos und liebe Grüße!! :)
Friede, wie Freundschaft, setzt Achtung voraus!! -Johannes von Müller-

204

Donnerstag, 13. Juni 2013, 06:49

Heidi, eure Geierlein habt ihr sicher sehr gerne?
Die Elefanten stehen in den Toren unserer Stadt und nicht bei uns! :(

Helena, der Durchmesser von den Nelken wird jedes Jahr größer - und sie duften auch.

Im Frankenland
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. - Albert Einstein -

205

Freitag, 14. Juni 2013, 02:27

@Renate - diese Nelkenparade ist ja gewaltig und wunderschön. Es muss bei der Menge an Blumen ein herrlicher Duft sein, der dort verströmt wird. Danke fürs Zeigen :love: .
Und was die Geierlein betrifft ... egal ob es diese Großen sind oder unsere Kleinen ;) ... wir mögen sie alle :thumbsup: .
Was die Elefanten angeht ... 'In den Toren der Stadt' ... das habe ich nicht so ganz verstanden und dachte mir, Du meinst Euren Garten damit - sorry ;( .

@Helena - Deine nette Anmerkung habe ich ja schon 'vorne' kommentiert, danke Dir aber auch hier noch recht herzlich dafür :love: .

So, und nun kommt noch die Fortsetzung vom ...


Tierpark Berlin - 07.06.2013 #3

Husarenaffe


Riesenseeadler - einfach nur riesig ...


Tanz der Kraniche - vorgeführt von Reihern.



Weitere Bilder zu dieser Serie gibt es nun auf unserer HP zu sehen, und zwar vom ...
Tierparkgelände, einigen Vierbeinern und allerhand Geflügel. (<---rot klick)
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

206

Freitag, 14. Juni 2013, 09:00

RENATE - Von den Nelkenstauden habe ich zwei Stück gesetzt und Du hast recht: Sie verströmen schon jetzt einen tollen Duft. Das liebe ich an den Gartennelken sehr!! :)

HEIDI - Auch ich habe in der PE ja schon gesagt, dass Ihr wieder sehr schöne Fotos mitgebracht habt. Aber das wiederhole ich hier gerne nochmal! Auch den Gruß an den Fotografen und den Dank für seine wieder so zielgenauen Kommentare! Einfach köstlich! :D :D
Friede, wie Freundschaft, setzt Achtung voraus!! -Johannes von Müller-

207

Samstag, 15. Juni 2013, 21:47

Liebe Helena, der Fotograf dankt und freut sich über Dein Lob :thumbsup: ... und ich auch :) . Viele liebe Knuddelgrüße nach LA aus B :love: :love: .


Spreewald/Vetschau - 11.06.2013

Wie von uns befürchtet, ist vom Spreewälder Storchennachwuchs noch nicht viel zu sehen. Verläßliche Aussagen über Anzahl
und "Güte" sind unmöglich. Sicher ist nur, dank Internetkamera, dass es in Vetschau 3 Küken gibt.






Die weiteren Bilder von diesem Spreewaldausflug befinden sich auf unserer HP, sowie ein kurzes ...
Video vom Vetschauer Horstgeschehen. (<---rot klick)
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

208

Samstag, 15. Juni 2013, 23:34

HEIDI, sag BERND nen lieben Gruß und ich hab ein paar seiner tollen Bilder gemopst :D :thumbup:
Das kleine Video ist auch klasse!!! :thumbsup: und so schöne Wolken hat er wieder erwischt :D :D :D



Hier hab ich aber auch nen Storch gesehen ...

Nur, wer die Schönheit der Natur kennt, der wird sich auch für ihren Schutz engagieren!
www.storchenelke.de

209

Sonntag, 16. Juni 2013, 00:13

Liebe Elke,

Deine Version ist einfach 'ne Wucht :thumbsup: ! Du bist eben nicht umsonst unsere Storchenelke :love: .
Wir danken Dir ganz herzlich für Dein Lob zu unserem Bildbericht und möchten es bei der Gelegenheit auch gleich an Dich für Deine supertollen Scheibchen weiterleiten.
wir freuen uns wirklich sehr darüber, dass Du so ein netten Treffen hattest und so viel Schönes sehen durftest.

Nun aber Gute Nacht :sleeping: ... und liebe Knuddelgrüße Euch beiden sowie liebe Streichler für Sammy.
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

210

Sonntag, 16. Juni 2013, 10:19

Danke liebe HEIDI für dein Lob, was mich sehr freut!!! :love:
Streichler und Knuddelgrüße werd ich später ausrichten, denn Sammy ist noch mal zurück ins Bett gekrochen :D
Nur, wer die Schönheit der Natur kennt, der wird sich auch für ihren Schutz engagieren!
www.storchenelke.de