Dienstag, 23. April 2024, 08:30 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Storchenelke's Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

211

Sonntag, 16. Juni 2013, 11:55

Hallo Heidi! Auch ich habe gestern Abend noch geschaut, aber ich hatte einfach keinen Drive mehr zum Schreiben. Deshalb jetzt ganz lieben Dank für die schönen Fotos! Die Lütten werden sich Euch schon noch präsentieren! Der Fotograf weiß doch nur zu gut, dass Geduld gefragt und eine seiner ganz großartigen Eigenschaften ist!! ;) :D Liebe Knuddelgrüße aus LA zu Euch nach BALIN! :love:

Hallo Elke! Einfach toll Dein "Wolkenstorch"!! Ich habe als erstes Engelshaar wahrgenommen! :) Liebe Knuddelsgrüße aus LA auch zu Euch nach CVO! :love:
Friede, wie Freundschaft, setzt Achtung voraus!! -Johannes von Müller-

212

Dienstag, 18. Juni 2013, 23:14

Oh-oh-oh, liebe Helena ;) - Bernd und Geduld ... ;) :rolleyes:. Er kann es kaum abwarten, bis die Youngsters ihre ersten Flugübungen machen und bereit für eine Fotosession sind :D .
Erst vorhin fragte er mich, ob wohl die Kleinen inzwischen schon gewachsen sind?
"Nun - ich gehe doch davon aus :)! Aber ob sie in den paar Tagen schon so groß geworden sind, dass sie alle im Stehen über den Nestrand gucken können, das bezweifle ich ?( ."
Hihi, dabei war er derjenige, der neulich noch meinte, "vor Anfang/Mitte Juli brauchen wir gar nicht erst loszufahren um zu gucken."
So viel zum Thema Geduld :whistling: .
Herzlichen Dank für Deine netten Zeilen :love: , und ganz viele liebe Knuddler Euch beiden nach LA von uns beiden aus B.
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

213

Dienstag, 18. Juni 2013, 23:16

Landkreis Teltow-Fläming, Luckenwalde - 14.06.2013

Heute wollen wir mal etwas genauer vom "berühmtesten" Einwohner Luckenwaldes (zumindest in Storchenfankreisen)
berichten.

Hier ist er - Jakob, der 24-jährige Weißstorch. Als Jungstorch kam er mit einer Flugverletzung in den Luckenwalder Tierpark.
Seitdem lebt er in Luckenwalde - im Winter im Tierpark, zur Brutzeit auf einem nahegelegenen Horst.



Auf unserer HP geht es nun weiter mit Bildern vom Horstgeschehen und der Horstumgebung sowie ...
einem Schwarzmilan, der sein Mittagessen im Fluge einnahm. (<---rot klick)
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

214

Dienstag, 18. Juni 2013, 23:42

Liebe Heide! War ja klar, dass Du aus der Heimat Deiner Wiege vom Bernd so schöne Fotos von Familie Storch bekommst!! ;) :P Der alte Herr wirkt ja noch sehr agil (ich meine natürlich den Storchenmann ;) :D ) und die Blindflugfotos sind einfach klasse. Vielen Dank mal wieder! :thumbsup: Was die Geduld angeht, da dachte ich immer, die haben Fotografen sozusagen mit der Muttermilch aufgesogen! ;) :D Lieben Gruß, auch an Bernd, und vielleicht hast Du ja auch ein wenig Freunde an meinem kleinen Vogel (diesmal meine ich auch den im Garten ;) ) :love:


Eine junge Bachstelze fühlte sich heute Abend auf den Blättern der Seerosen in unserem Gartenteich äußerst wohl! :)





Friede, wie Freundschaft, setzt Achtung voraus!! -Johannes von Müller-

215

Mittwoch, 19. Juni 2013, 01:08

Liebe Helena, über Deine Zeilen eben musste ich mächtig grinsen ... echt zum Piepen :thumbsup: :) :) :) !
Apropos Piepen: Die Bilder von Deinem planschenden Piepmatz sind wirklich herzallerliebst :love: . Ich habe sie mir sogar extra noch vergrößert und mich so richtig über die Badefreuden amüsiert :thumbsup: :) .
Und noch mal was zu Bernds Geduld beim Fotografieren ... naja, ein bisschen Geduld hat er ab und an natürlich schon. Aber er könnte z.B. nicht tage- oder auch nur stundenlang im Tarnzelt hocken, auch nicht wochenlang auf 'nem Ast, um auf ein bestimmtes Tier zu warten, so wie es die Naturfilmer draufhaben. Er ist halt mit Leib und Seele 'nur' ein Hobbyfotograf und hat sich auch über Dein Lob wieder sehr gefreut :) .
In diesem Sinne schicke ich nochmals Knuddelgrüße hin und zurück und mache jetzt Feierabend - Gute Nacht! :sleeping:
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

216

Mittwoch, 19. Juni 2013, 16:10

Liebe Heidi,

Ich werde es auch mal hier versuchen :)

Ganz tolle Fotos habt Ihr gemacht :thumbsup:
Ganz herzlichen Dank dafür, auch an den Fotografen Bernd :)
Und ganz liebe Grüße nach Berlin aus Rötgesbüttel

Überings habe ich neulich mal in Euer Gästebuch geschrieben! :love:
In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks (Heinrich Heine)

217

Mittwoch, 19. Juni 2013, 16:27

Klasse Ilona, Glückwunsch zum Jungferneintrag ins Forum! :thumbsup:
Danke HEIDI :!: Danke HELENA :!:

Münster

Zwischen unseren Stadtteilen

Bei unseren ...

jungen Leute.
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. - Albert Einstein -

218

Mittwoch, 19. Juni 2013, 17:18

Ei, ei, ei, hier geht ja richtig die Post ab! :D Toll, ILONA, dass Du so "mutig" bist! ;) :D RENATE danke für die Mitbringsel!!! :thumbsup:
Friede, wie Freundschaft, setzt Achtung voraus!! -Johannes von Müller-

219

Donnerstag, 20. Juni 2013, 11:10

HEIDI und BERND, für die wunderbare Reportage von Jakob und seiner Frau sage ich herzlich Danke :love:
Und die *Lady in Red* find ich auch klasse!! :thumbup:
Da sind wieder einige Bilder in meinem Mopsordner verschwunden :thumbsup:
Habt ihr zufällig ein Foto von nem Jungstorch mit verklebtem oder dreckigem Schnabel?
Und ich suche noch eins, wo sich der Storch mit den Zehen am Schnabel kratzt ...?

HELENA, deine junge Stelze ist echt herzallerliebst! :thumbsup: Die hab ich auch gemopst und werde sie dem nächst in Bilderlexikon packen! :thumbup:
Danke schon mal dafür :love:

RENATE, deine bute Mischung is auch wieder klasse :thumbsup: und auch teilweise von mir gemopst worden ;)
Die Wiese ist fantastisch - schade wenn sie gemäht würde! :thumbsup:
Nur, wer die Schönheit der Natur kennt, der wird sich auch für ihren Schutz engagieren!
www.storchenelke.de

220

Donnerstag, 20. Juni 2013, 15:41

Im Garten unserer ...

lieben Jungen entdeckt.
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. - Albert Einstein -