Sonntag, 28. April 2024, 06:39 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Storchenelke's Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

221

Donnerstag, 20. Juni 2013, 22:51

Rundgang durch unseren Garten







Friede, wie Freundschaft, setzt Achtung voraus!! -Johannes von Müller-

222

Donnerstag, 20. Juni 2013, 23:14

Mann-oh-Mann ... so viele schöne Bilderkes gibt es hier wieder zu sehen, wofür ich mich recht herzlich bedanken möchte, aber erst später richtig anschauen und darauf eingehen kann. Da ich jedoch im Moment viel zu tun habe, hier jetzt erst mal ein Bericht von unserem Ausflug in die ...



Uckermark - 16.06.2013

An diesem Tag besuchten wir unsere Freunde in Stützkow/Uckermark und genossen -nach anfänglichen Problemen auf der BAB-
eine wunderschöne Fahrt zu ihnen, vorbei an herrlichen Mohnfeldern.


Der harmonische Aufenthalt bei unseren Freunden bescherte uns noch eine weitere Überraschung:
Eine Klappergrasmücke, die im Garten, in einer Hecke, ihr Nest hatte und schwer mit der Futtersuche beschäftigt war.


Auf unserer HP geht es nun weiter mit Bildern vom ...
unfreiwilligen 'Zwischenstopp' auf der BAB, herrlichen Mohnfeldern, romantischen Terrassenausblick sowie einer Klappergrasmücke bei der Futtersuche: (<---rot klick)
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

223

Freitag, 21. Juni 2013, 12:22

HELENA, herrlich deine Blütenbracht!!! :thumbsup: :thumbup:

HEIDI, da hat Bernd ja reichlich Beute machen können, in dem tollen Garten an der Oder :thumbsup: :thumbup:
Die Klappergrasmuecke hab ich mir natürlich sofort gemopst ;) :thumbup: Danke schon mal dafür!!! :love:
Die Mohnfelder sind ne Wucht ... einige von Bernds Bildern sehen aus wie Gemälde!!! :thumbup:
Nur echt besch ... dass euer Auto so viel abbekommen hat ;( ;( ;(
Ich drück euch die Daumen, dass die Versicherung möglichst viel bezahlt!!!!!!
Nur, wer die Schönheit der Natur kennt, der wird sich auch für ihren Schutz engagieren!
www.storchenelke.de

224

Samstag, 22. Juni 2013, 00:11

Hallo Heidi! Dank und Gruß erst einmal auch an Bernd für die schönen Fotos! Natürlich meine ich da nicht die vom demolierten Auto. Über die Logik des Auffahrenden haben James und ich uns gerade auch köstlich amüsiert! :D Von der Terrasse Eurer Freunde mag man sicher gar nicht wieder weg gehen, das muss wunderbar sein. Und eine Klappergrasmücke habe ich noch nie gesehen Und ganz ehrlich: Ich kannte nicht einmal ihren Namen. :( Nun habe ich durch die tollen Fotos alles nachgeholt und bewundere immer wieder diese kleinen Vögelkes, was sie so alles an Futter heranholen! Traumhaft sind die Bilder vom Mohn, der hier derzeit kaum zu finden ist. Wie schön, dass Ihr uns wieder einmal auf Euren Ausflug mitgenommen habt. :thumbsup: Für die Reparatur des Autos und die Kostenübernahme drücke ich fest die Daumen! Liebe Knuddelgrüße aus LA nach B! :love:
Friede, wie Freundschaft, setzt Achtung voraus!! -Johannes von Müller-

225

Samstag, 22. Juni 2013, 10:28

Moin HEIDI, moin BERND!
Ich war mal wieder auf eurer Seite unterwegs. Toll! Die Mohnfelder sind der Wahnsinn! Das blendet richtig in den Augen.
Ich wünsche euch noch ganz viele solcher schönen Touren.
Do wat du wullt, de Lüüd snakt doch!

226

Samstag, 22. Juni 2013, 18:45

Hallo Heidi und Bernd, toll Eure Fotos, vor allem die Mohnbilder :thumbsup:
Na da werden wir ja wieder Leckerbissen von Papendorf Bekommen :)

Helena, Deine Auswahl an Gartenbildern ist sehr schön :thumbsup:
auch Deine Bachstelzein in verschiedenen Motiven ganz toll :thumbsup:
habe ich mir mal gemopst :)

Renate, auch Deine vielen bunten Bilder, Rosen, Wiesen,Bachläufe, Super :thumbup:

An alle ,Danke dafür!
In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks (Heinrich Heine)

227

Sonntag, 23. Juni 2013, 07:35

Sagenhafte Fotos von Heidi und Helena, da sage ich mal wieder "DANKESCHÖN" für's Zeigen!
Ilona, * freue mich * dass dir die Seite und die Fotos von den anderen Fotografeninnen/en und mir gefallen!
Poste doch deine Störchlis auch mal rein, wenn du möchtest und Lust hast! ;)

Zitat

Von Ilona: In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks (Heinrich Heine)
Wie wahr ... der Spruch gefällt mir gut! :thumbup:




Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. - Albert Einstein -

228

Sonntag, 23. Juni 2013, 12:58

RENATE - Alle Jahre wieder beneide ich Dich um Dein wunderschönes Edelweiß!!! :)

ILONA - Ja, Renate sagt es: Ein paar der schönsten Fotos "Deiner" Störche solltest Du auch ruhig hier ins Forum stellen! :)
Friede, wie Freundschaft, setzt Achtung voraus!! -Johannes von Müller-

229

Montag, 24. Juni 2013, 00:32

Hallo Ihr Lieben ... Elke, Heinke, Renate, Ilona, Helena ... :love: :love: :love: :love: :love:
Wir bedanken uns ganz herzlich für Eure netten Anmerkungen, über die wir uns sehr gefreut haben :).
In der Zwischenzeit habe ich mir nun auch all Eure schönen Bilder angeschaut ... die herrliche Blütenpracht in Helenas Garten :thumbsup: , bunte Wiesen und im Garten von Renate so schönes Edelweiß, wie ich es noch nie gesehen habe sowie schöne Blumen und Wasserlauf im Garten bei Renates Jungen, die Storchenbande von Münster ... es hat sich wirklich gelohnt, alles noch mal in Ruhe anzuschauen. Ich danke Euch fürs Zeigen :).
Ilona - schön, Dich nun auch hier anzutreffen, und auch ich hoffe hier im Forum auf Bilder von Deinen Störchen :thumbup:. Herzlichen Dank für Deinen Eintrag ins GB ..... eine besondere Überraschung :thumbsup: :love:
Heinke - danke für Deine lieben Wünsche zu unserem Auto und für Dein Interesse an unseren Bildern :) .
Elke - freut uns, dass Dein Mopsordner wieder was zu futtern bekam ;) :love: .
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

230

Montag, 24. Juni 2013, 00:35

Storchenpflegehof Papendorf - 22.06.2013

Fast ein Jahr ist es her, dass wir in Papendorf waren. Heute klappte es nun endlich.
Unser erstes Augenmerk richteten wir auf die Dreierbande vom Haupthorst.
Sie sind von ehemals 5 Küken übrig geblieben - bei den widrigen Umständen in diesem Frühjahr ein großer Erfolg.


Auf unserer HP geht es nun weiter mit Bildern vom ... Nestgeschehen sowie zwei Videos. (<---rot klick)


Morgen geht es dann weiter mit dem 2. Teil ... ;)
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.