Samstag, 27. April 2024, 21:12 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Storchenelke's Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

231

Montag, 24. Juni 2013, 22:02

Storchenpflegehof Papendorf - 22.06.2013 #2

Während die Dreierbande vom Horst darauf angewiesen ist, was Mama und Papa Storch zu fressen bringen,
können die hier aus dem Vollen schöpfen. "Papa Jens" sorgt dafür, dass der Fressnapf immer voll ist.



Weitere Bilder zu diesem Thema könnt Ihr Euch auf unserer HP anschauen, und zwar ... hier. (<---rot klick)

Morgen geht es dann weiter mit den Pflege- und Patenstörchen auf dem Freilaufgelände ... ;)
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

232

Montag, 24. Juni 2013, 22:20

Heidi,bei Euch bekomme ich immer feuchte Augen,wenn ich diese tollen Bilder sehe,
SAGENHAFT UND EINZIGARTIG!!! :thumbsup:
Ein großes Dankeschön an den Fotografen Bernd und Dir für Deine anderen Arbeiten!

Meine Hochachtung
Freue mich auf Teil 2 :)

LG Ilona :love:
In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks (Heinrich Heine)

233

Montag, 24. Juni 2013, 22:23

An alle Mädels, würde gerne den Werdegang meiner Störche hier reinstellen,
aber ich komme mit dem Bilder reinsetzen nicht klar?! :(
In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks (Heinrich Heine)

234

Dienstag, 25. Juni 2013, 06:26

Danke H & B fürs Zeigen, rührend das erst Foto! Sehe das ja auch nicht so gerne - aber sie müssen ja ernährt werden - die Lütten!
Ilona, das Posten der Fotos ins Forum (hierher ), geht genau so wie in der PE!

@ Spessart

@ unserer Jungen!
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. - Albert Einstein -

235

Dienstag, 25. Juni 2013, 21:42

Von Renate

Zitat

Danke H & B fürs Zeigen, rührend das erst Foto! Sehe das ja auch nicht so gerne - aber sie müssen ja ernährt werden - die Lütten!

Liebe Renate, mir fällt es auch nicht leicht, da geht es mir so wie Dir - deshalb auch unser Hinweis für Zartbesaitete.
Aber watt mutt - datt mutt ... wie Helena so schön zu sagen pflegt ;). Und Du siehst es ja ebenso :) - das gehört nun mal bei der Storchenaufzucht mit dazu.
Wenn wir die Störche in freier Natur bei der Futtersuche beobachten, sieht es auch nicht immer schön aus, wenn sie einen zappelnden Maulwurf oder Frosch lebend verschlingen.


Von Ilona:

Zitat

Heidi,bei Euch bekomme ich immer feuchte Augen,wenn ich diese tollen Bilder sehe,
SAGENHAFT UND EINZIGARTIG!!! :thumbsup:
Ein großes Dankeschön an den Fotografen Bernd und Dir für Deine anderen Arbeiten!

Meine Hochachtung
Freue mich auf Teil 2 :)

LG Ilona :love:

Liebe Ilona, jetzt bin ich es aber, die gerührt ist ... so eine nette Anmerkung voller Lob ... wir danken Dir dafür ganz herzlich :love: .
Den 2. Teil habe ich übrigens schon vor Deinem Eintrag gepostet ;) :) - und wie Du Deine Bilder hier einstellen kannst, dazu hat Dir Renate oben geschrieben :).

Und nun geht es weiter mit ...


Unser Besuch auf dem Storchenpflegehof Papendorf - 22.06.2013 #3

Auf dem ersten Blick sieht man es ihnen kaum an, dass sie flugunfähige Pflegestörche sind - aber dennoch ist es leider so.



Weitere Bilder zu diesem Thema könnt Ihr Euch auf unserer HP anschauen sowie auch ... ein Video. (<---rot klick)

Morgen geht es dann weiter mit dem 4. Teil - ohne Störche ... ;)
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

236

Mittwoch, 26. Juni 2013, 21:54

RENATE - Vielen Dank für Deine Fotos, wobei mir das "Holz vor der Hütt'n" besonders gefällt. LG! :)

HEIDI - Auch zu Dir und Bernd ein herzliches Dankeschön für die Mitnahme nach Papendorf! Wieder einmal sind Euch sooooo schöne Fotos gelungen und -außer, dass die Störche nicht mehr fliegen können- scheint es dort ja fast wie im Paradies zu sein. Das wissen natürlich auch Fischreiher und Co.! ;) Aber ich weiß natürlich durch Euch, dass dahinter und hinter allem anderen sehr viel Mühe und Arbeit steckt. Umso mehr bewundere ich die Menschen, die sich ganz in den Dienst dieser und vieler anderer guter Sachen stellen. Ganz lieben Gruß zu Euch und alle guten Wünsche nach Papendorf für die kleinen Störche und natürlich Jens und alle anderen dort! :love:
Friede, wie Freundschaft, setzt Achtung voraus!! -Johannes von Müller-

237

Donnerstag, 27. Juni 2013, 00:43

Storchenpflegehof Papendorf - 22.06.2013 #4

Aber auch die anderen Pflegekinder können sich hier wohlfühlen.


Selbst die Enten vom Nachbarn haben es nicht schlecht getroffen, denn Jens versorgt sie mit Futter aus seinem eigenen Teich.



Weitere Bilder zu diesem Thema könnt Ihr Euch auf unserer HP anschauen, und zwar ... hier. (<---rot klick)

Morgen folgt dann der letzte Teil unseres Berichts ... ;)
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

238

Freitag, 28. Juni 2013, 01:14

Storchenpflegehof Papendorf - 22.06.2013 #5

Bevor es nun wieder in Richtung Heimat ging, noch ein letzter Blick auf die Dreierbande.


Abschließend noch ein paar Impressionen von unserer Heimfahrt:


Weitere Bilder zu diesem Thema könnt Ihr Euch auf unserer HP anschauen, und zwar ... hier. (<---rot klick)
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

239

Freitag, 28. Juni 2013, 21:34

HEIDI - Richte Bernd bitte aus, dass ich seine "Warnung" sehr ernst nehmen werde und nun auch verstehe, warum er sich nicht geduldig tagelang im Gebüsch aufhält! :D Dass er es sich mit mir als Radfahrer mal verdorben hat, das hatte ich fast verdrängt. ;) Ansonsten wieder mal vielen Dank für alle schönen Fotos, egal ob mit Tieren oder ohne! Sollte ich nochmal in Eure Region kommen, dann MÜSSEN wir unbedingt Jens besuchen!! Lieben Gruß zu Dir und Deinem Fotografen nach Berlin und ein schönes Wochenende! :love:
Friede, wie Freundschaft, setzt Achtung voraus!! -Johannes von Müller-

240

Freitag, 28. Juni 2013, 22:37

Ausflug ins Künstlerdorf FISCHERHUDE mit wunderschöner Umgebung














Friede, wie Freundschaft, setzt Achtung voraus!! -Johannes von Müller-