Freitag, 19. April 2024, 07:29 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Storchenelke's Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

251

Freitag, 5. Juli 2013, 06:51

Elke, vielen Dank fürs Zeigen der interessanten Fotos, des Storchenmuseum von Petershagen-Windheim :thumbsup: :thumbup: :thumbsup:



Ein echter ...

lebender Adler!
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. - Albert Einstein -

252

Freitag, 5. Juli 2013, 21:15

@Renate - das Edelweiß ist ja toll ... hab ich noch nie so gesehen. Aber auch Deine anderen Gartenbilder sind schön, z.B. der Steingarten gefällt mir irgendwie. - Die Ausflüge nach Knittelheim und Bornheim waren sicher der Hit des Tages für Dich. Als ich vor ein paar Jahren zuletzt in Knittelsheim war, gab es dort längst noch nicht so viele Horste. Aber auch Bornheim ist einfach toll ... der Brunnen und ... natürlich die Storchenhorste, das Storchenmuseum (sehr viele unserer Bilder gibt es übrigens darin zu sehen) sowie die Pflegestation. Hast Du Leo darin gesehen? Der ist sooo niedlich, aber leider zu lieb zu den Menschen und muss darum dort leben, bevor er evtl. mal ausgewildert werden kann. - Sag mal, wo hast Du denn diesen hübschen Steinadler her?? Ein wunderschönes Tier ... doch leider unfrei :( . -
Recht herzlichen Dank fürs Zeigen all Deiner schönen Bilder :love: .

@Elke - die Bilder vom Storchenmuseum einschl. der Bilderfolge sind mal wieder klasse und auch sehr interessant. - Herzlichen Dank auch für Deine nette Anmerkung zu unseren Bildberichten vom Storchenpflegehof Papendorf. Aus Zeitgründen war es mir leider nicht möglich, die ganzen Folgen komplett hier einzustellen. Aber wir freuen uns sehr darüber, dass Du den Weg zur HP und gleichzeitig auch noch ein paar Bilder für Deinen Mopsordner gefunden hast :love: .

@Helena - auch Deine Fischershuder Scheibchen habe ich bewundert und freue mich sehr darüber, dass Ihr einen so schönen romantischen Ausflug genießen konntet.
Herzlichen Dank fürs Zeigen Deiner Bilder :love: .
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

253

Freitag, 5. Juli 2013, 21:29

Polen/Klopot - 02.07.2013

Bestes Wetter, um mal nach den Störchen im polnischen Storchendorf Klopot an der Oder, Ausschau zu halten.

Zuerst die gute Nachricht - es gab kaum Mücken. Die schlechte Nachricht - es gab kaum Störche, geschweige Nachwuchs,
zu sehen.

Viele Horste waren gar nicht besetzt, ganz selten konnte man Küken, bzw. Youngsters ausmachen.
Nach unseren Beobachtungen können es nicht viel mehr als 10 sein.


Auch bei den Höckerschwänen auf der Oder konnten wir keinen Nachwuchs entdecken.



Weitere Bilder zu diesem Thema könnt Ihr Euch auf unserer HP anschauen sowie zwei Videos. (<---rot klick)
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

254

Samstag, 6. Juli 2013, 11:27

HEIDI, vielen Dank für die Presentationen eurer wunderbaren Ausflugsbilder :thumbup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Auch wieder tolle Wolkenformationen waren dabei! :thumbup:
Weißt du wie die polnische Ente heißt, die Bernd abgelichet hat? (hab sie gemopst)
Den Weg zu eurer HP brauch ich nicht suchen, den find ich ganz schnell, denn er ist ja gepflastert ;) :D :D :D
Nur, wer die Schönheit der Natur kennt, der wird sich auch für ihren Schutz engagieren!
www.storchenelke.de

255

Samstag, 6. Juli 2013, 22:59

RENATE - Habe noch was vergessen, nämlich einen herzlichen Dank für das schöne Gedicht "Edelweiss"! :) Als ich das als ca. 10jährige zum ersten Mal gehört habe, da flossen mächtig Tränen! :) Die Fotos von "unserem Wappenvogel" sind sehr schön, ein prächtiges Tier!! :thumbsup:

ELKE - Wunderschöne Bilder aus dem Storchenmuseum, dafür habe ganz herzlichen Dank!!! :thumbsup: Einige davon sind auch in meinem Mopsordner gelandet. ;) :D

HEIDI - Nun bin ich endlich Euren Spuren nach Polen gefolgt - natürlich über Stock und Stein! ;) :D Mit dem Nachwuchs ist es in der Tierwelt in diesem Jahr wohl überall recht schlecht bestellt und wir können wirklich nur auf ein besseres 2014 hoffen! Jedenfalls vielen Dank für die schönen mitgebrachten Fotos und Videos und ganz lieben Gruß zu Euch Zweien! :love:
Friede, wie Freundschaft, setzt Achtung voraus!! -Johannes von Müller-

256

Sonntag, 7. Juli 2013, 07:01

Heidi dankeschön, für eure ... vielseitigen Fotos, wie Wolken, Schwäne, Störche, etc. :thumbup:

Münster ...

Jung- & Altstörche

... aus Nachbarsgarten!
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. - Albert Einstein -

257

Sonntag, 7. Juli 2013, 09:58

RENATE - Die Hortensien sind wirklich eine Pracht! :thumbsup: Vielen Dank auch für die Umgebungsfotos! :thumbsup:
Friede, wie Freundschaft, setzt Achtung voraus!! -Johannes von Müller-

258

Sonntag, 7. Juli 2013, 09:59

...Garten

...Fahrradtour



Friede, wie Freundschaft, setzt Achtung voraus!! -Johannes von Müller-

259

Sonntag, 7. Juli 2013, 17:52

Heidi, das Museum hatte gerade zu, wie wir in Bornheim waren! :thumbdown:
Helena, deine Kletterrosen sind ja eine wahre Pracht mit den Clamatis! :thumbsup:

Bornheim, ...

bei der Kirche und Rathaus.
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. - Albert Einstein -

260

Sonntag, 7. Juli 2013, 20:22

HELENA, RENATE, HEIDI, ELKE,

Sage einfach mal, für alle tollen Bider ,die Ihr gemacht habt,DANKE :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Muß einfach mal wieder mehr gucken ,auf jeden mal eingehen :)

Und mich nicht so viel um anderes kümmern :|
In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks (Heinrich Heine)