Montag, 29. April 2024, 06:30 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Storchenelke's Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

261

Sonntag, 7. Juli 2013, 23:32

Pättkestour bei strahlendem Sonnenschein und leichter Brise!







Friede, wie Freundschaft, setzt Achtung voraus!! -Johannes von Müller-

262

Montag, 8. Juli 2013, 16:10







Aussicht von der Storchenklink, dem Scheunen- und Sportplatznest in Bornheim.

Biebesheim
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. - Albert Einstein -

263

Montag, 8. Juli 2013, 21:03

HELENA, ich bewundere immer wieder Eure Landschaft :)
Bei dir muss es schön sein,was Ihr immer mit dem Fahrrad so abfahrt,ganz tolle Bilder
Wieder ,wie immer,vor allem die Fohlen :thumbsup: :thumbsup:

RENATE, du kommst ja jeden Tag in eine andere Region der Störche,tolle Bilder
hast Du immer im Gepäck :thumbsup: :thumbsup: Danke dafür!


ELKE, das Storchenmuseum ist toll :thumbsup:
Für die Bilder und Ani sage ich herrlich ,danke :thumbsup:
In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks (Heinrich Heine)

264

Montag, 8. Juli 2013, 21:04

Von Elke:

Zitat

HEIDI, vielen Dank für die Presentationen eurer wunderbaren Ausflugsbilder :thumbup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Auch wieder tolle Wolkenformationen waren dabei! :thumbup:
Weißt du wie die polnische Ente heißt, die Bernd abgelichet hat? (hab sie gemopst)
Den Weg zu eurer HP brauch ich nicht suchen, den find ich ganz schnell, denn er ist ja gepflastert ;) :D :D :D

Danke für Dein Lob, liebe Elke :love: .
Tja, Wolkenbilder sind Bernds Spezialität - jede Wolke sieht immer wieder anders aus und verändert sich stetig ... einfach faszinierend :thumbup: .
Die Enten kamen plötzlich aus einem Tor auf die Straße gelaufen, um das saftige Grün des Weges zu genießen.
Aber was es für Enten sind ... *grübel* ... keine Ahnung. Ich habe im web gesucht und gesucht, aber keine gefunden, die so aussahen, wie diese beiden.
So bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es bestimmt Nilweißstorchengänse sein könnten ;).
Aber trotzdem lasse ich nicht locker und werde mal unseren Experten in Papendorf befragen. Doch da muss ich Dich noch ein bisschen um Geduld bitten,
weil der gute Mann momentan aus Zeitgründen nur selten ins Internet schaut. - Liebe Knuddler an Euch zwei beiden und liebevolle Streichler für Sammy :).

Von Helena:

Zitat


HEIDI - Nun bin ich endlich Euren Spuren nach Polen gefolgt - natürlich über Stock und Stein! ;) :D Mit dem Nachwuchs ist es in der Tierwelt in diesem Jahr wohl überall recht schlecht bestellt und wir können wirklich nur auf ein besseres 2014 hoffen! Jedenfalls vielen Dank für die schönen mitgebrachten Fotos und Videos und ganz lieben Gruß zu Euch Zweien! :love:

Herzlichen Dank für Dein Lob, die lieben Grüße und Wünsche, liebe Helena :love: . Es ist wirklich grauenhaft, wie viele Verluste an Jungtieren in diesem Jahr zu beklagen sind - auch in Mecklenburg-Vorpommern - Jens hat nur 67 Störche zu beringen gehabt :( . - Soeben bekam ich von Freunden aus Stützkow (Uckermark) die Nachricht, dass innerhalb weniger Stunden zwei der drei Youngsters verendet sind - der Dritte ist wohlauf. Schuld daran war auch hier wieder der Starkregen und die kalten Nächte Anfang der letzten Woche ;( . - Ja, hoffen wir auf ein besseres 2014 :!: -
Deine Bilderserie aus dem Garten und von der letzten Fahrradtour sind da bedeutend positiver - aber sag: Was ist Pättkestour?? Jedenfalls ist der Rosenbogen wunderschön anzusehen. Ich rieche förmlich den Duft davon ... so herrlich ... Danke, dass ich mal riechen durfte :P ;) . - Ganz liebe Knuddelgrüße aus B nach LA.

Von Renate:

Zitat


Heidi dankeschön, für eure ... vielseitigen Fotos, wie Wolken, Schwäne, Störche, etc. :thumbup: -
Heidi, das Museum hatte gerade zu, wie wir in Bornheim waren! :thumbdown:

Wir freuen uns, dass Dir die Bilder gefallen haben, liebe Renate :love: . In Kürze gibt es Nachschub aus dem Havelland :).
Soeben habe ich aber noch all Deine schönen Bilder genossen - auch Nachbars Hortensien sind wunderschön :).
Vielen Dank auch fürs Mitnehmen nach Bornheim ;). Dass das Storchenmuseum gerade geschlossen hatte, ist schade. Denn von den Fenstern aus im 1. Stock kannst Du direkt ins Nest schauen.
Dieser Horst war ursprünglich nur zu Dekozwecken aufgestellt. Aber prompt haben sich dort schon gleich im ersten Jahr Störche angesiedelt :D .
Seither ist der Horst in jedem Jahr besetzt. - Knuddelgrüße auch für Euch von uns :) .

Von Ilona:

Zitat

HELENA, RENATE, HEIDI, ELKE,

Sage einfach mal, für alle tollen Bider ,die Ihr gemacht habt,DANKE :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Muß einfach mal wieder mehr gucken ,auf jeden mal eingehen :)

Und mich nicht so viel um anderes kümmern :|

Liebe Ilona, über Dein Lob haben wir uns sehr gefreut, danke :love: . Aber mach Dir bitte nicht so viel Gedanken - Du musst gar nichts!
Klar ist es schön, wenn ab und an mal eine Rückmeldung vom Betrachter kommt. Aber das machen wirklich die Wenigsten, was bestimmt kein
böser Wille, sondern wohl eher chronischer Zeitmangel ist ;). Auch ich schaffe es leider nicht so oft, wie ich es eigentlich möchte.
Doch im Laufe der Zeit weiß ich einfach, wer sich für unsere Bildberichte interessiert und erwarte da auch keine Rückmeldungen :).
Fühl Dich einfach mal lieb von mir gedrückt :).
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

265

Dienstag, 9. Juli 2013, 00:05

ILONA - Ja, das Münsterland ist wirklich sehr schön. Aber Du wirst es kaum glauben: Die "Landschaftsaufnahmen" gestern entstanden rund um den Flughafen Münster/Osnabrück (FMO)! Der liegt nämlich auch mitten in der "Pampa"! :D

HEIDI - Gern geschehen mit den duftenden Blüten! Wenn nur alles so einfach wäre! :D Unsere Radtouren können wir hoffentlich in diesem Jahr noch ausweiten und dann weiter auf den "Pättkes" fahren. Das sind kleine Pfade und Feldwege (früher Kirchwege) die sehr verkehrsarm sind. :D Traurig, dass es so viele Youngster nicht geschafft haben. Aber leider gibt es eben auch bei Enten, Uhus, Gartenvögeln u.v.m. in diesem Jahr nicht so gute Nachrichten. LG! :love:
Friede, wie Freundschaft, setzt Achtung voraus!! -Johannes von Müller-

266

Dienstag, 9. Juli 2013, 00:56

Danke für Deine 'Aufklärung' in Sachen 'Plättkes', liebe Helena :love:

Jetzt aber mal ein bisschen was Erfreulicheres aus dem ...


Havelland - 06.07.2013 #1

Kontrastprogramm - hatten wir in Klopot/Polen noch mit wenigen Mücken und leider auch wenigen Störchen zu tun, war es
im Havelland genau umgekehrt. Alle Horste, die wir besuchten, waren gut besetzt - Mücken gab es auch mehr als genug!

So langsam geht nun aber das Hochwasser in der Großen Grabenniederung zurück.


Bei unserer Storchenrundfahrt durchs Havelland fuhren wir folgende Horste an:
Hohennauen
Parey
Gülpe
Kietz
Strodehne

Parey: Alle drei Horste besetzt, mit insgesamt 10 Youngsters - Horst 1 sogar mit vier Youngsters



Auf unserer HP geht es nun weiter mit Bildern vom ...
Nestgeschehen auf verschiedenen Horsten sowie fünf Videos. (<---rot klick)


Morgen geht es weiter mit dem 2. Teil ... ;)
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

267

Dienstag, 9. Juli 2013, 15:42

Heidi danke sehr - wie gehabt - suuuper die Fotos! :thumbsup:
.........................................................................................





Von Störchen, ein selbst erbautes Nest mit zwei Jungen, gleich rechts neben der Kirche, in Bornheim.

... vor dem Storchenzentrum, Bornheim.

Heidi ... im Storchenzentrum von Bornheim 8)

... bei der Storchenscheune...

in Bornheim ist schön, gelle!

... verzierte Straßenlatern in BH :love:
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. - Albert Einstein -

268

Dienstag, 9. Juli 2013, 17:46

RENATE,du hast wieder tolle Bilder gemacht :thumbsup:

ich komme hier so gut wie nie weg ,um mal was anderes zu Bringen,
weil mein Mann beruflich jeden Tag arbeiten muß,auch am Samstag
und Sonntag!
Deshalb ist es immer schön zu gucken :)
In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks (Heinrich Heine)

269

Dienstag, 9. Juli 2013, 23:13

HEIDI - Wie schön, dass man auf Euren Ausflugsbildern endlich einmal wieder voll besetzte Storchenhorste und putzmuntere Youngster zu sehen bekommt. Freue mich schon auf die Weiterfahrt und sende einen lieben Gruß zu Euch! :love:

ILONA - Gerade das macht Elkes Seite und die PE aus: Dass wir so viel zu sehen bekommen und erfahren, ohne, dass wir dorthin reisen oder ein Lexikon bemühen müssen. Erfreue Dich weiter an den schönen Dingen und auch für Dich/Euch kommen irgendwann andere Zeiten! Einen ganz lieben Gruß! :love:



Rundum in unserem Garten - der Rosenbogen mit Duftrose und Clematis wird von Jahr zu Jahr prachtvoller!







Friede, wie Freundschaft, setzt Achtung voraus!! -Johannes von Müller-

270

Mittwoch, 10. Juli 2013, 15:30

Ilona, du brauchtst doch auch nicht weg, du hast doch deine Störchlis live, wenn du raus guckst, gell! :love:
Helena, wundervolle ... Blütenpracht!
:thumbup:

Das Pärchen

mit zwei Eier Biebesheim

Biebesheim Englische- oder Edelgeranien @ H & R

Meine erste Cannablüte! :thumbsup:
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. - Albert Einstein -