Sonntag, 28. April 2024, 09:46 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Storchenelke's Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

271

Mittwoch, 10. Juli 2013, 23:45

RENATE - Wunderschöne Cannablüte! :thumbsup:
Friede, wie Freundschaft, setzt Achtung voraus!! -Johannes von Müller-

272

Donnerstag, 11. Juli 2013, 08:24

Storchennest in Windheim an der Weser







Die Weser war ein wenig über die Ufer getreten und Sammy nutzte dies um seinen Durst zu stillen!





Man hat sogar ne *Klönecke* für Storchenfans gebaut, wo man stundenlang sitzen kann um die Störche zu beobachen!






Und der Nachbar gegenüber zeigt auch, dass er Storchenfan ist :D



Da müsste man wohnen ....
Nur, wer die Schönheit der Natur kennt, der wird sich auch für ihren Schutz engagieren!
www.storchenelke.de

273

Donnerstag, 11. Juli 2013, 08:55

RENATE und HELENA, klasse eure Bilder!!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: Danke für eure Mühen!!! :thumbup:
HEIDI und BERND, für eure Bilder hab ich nen späteren Termin zum Gucken ;)
Nur, wer die Schönheit der Natur kennt, der wird sich auch für ihren Schutz engagieren!
www.storchenelke.de

274

Donnerstag, 11. Juli 2013, 15:10

Renate,deine Cannablüte ist toll :thumbsup:
In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks (Heinrich Heine)

275

Donnerstag, 11. Juli 2013, 15:14

Helena, deine wunderbaren Bilder,aus deinem Garten erfreuen mein Herz,danke :thumbsup:


Elke, auch deine von Windheim /Weser sind toll,da möchte man wirklich gerne wohnen :thumbsup:
In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks (Heinrich Heine)

276

Donnerstag, 11. Juli 2013, 15:26

Heidi, schön Eure Bilder und Videos,man hört euch im Hintergrund,vielen Dank,toll :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Dort ist noch vom Hochwasser was übrig,hier hat es seit Ende Mai nicht mehr geregnet!

Die Störche hier sind auch so groß ,wie im Havelland,aber die Fressversorgung ist nicht so gut :(

Heute am Donnerstag noch nicht einmal gefüttert,die müssen Kilometerweit fliegen,

da noch nichts gemäht ist! Einen Gruß auch an Bernd,tolle Arbeit

LG Ilona
In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks (Heinrich Heine)

277

Donnerstag, 11. Juli 2013, 21:10

Uiuiui ... na, hier war ja seit meinem letzten Eintrag was los ... was ward Ihr fleißig! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Von Renate:

Zitat

Heidi danke sehr - wie gehabt - suuuper die Fotos! :thumbsup:

Dankeschön für Dein dickes Lob, liebe Renate, das ich gleich an Bernd weiterleiten werde :) .
Aber auch Deine Bilder aus Bornheim haben sehr mein Herz erfreut :thumbsup: :thumbsup: . Vielen Dank dafür :love: .
Diesen selbstgebauten Horst habe ich seinerzeit auch schon bewundert - einfach toll! :thumbsup:
Übrigens ist mir nun endlich mal aufgefallen, dass ich mir neulich an die Anmerkung für Dich einen Schnitzer erlaubt habe:
Natürlich meinte ich Storchenzentrum und nicht Storchenmuseum, wie ich versehentlich geschrieben habe.
Das kam wahrscheinlich davon, weil ich kurz vorher Elkes Bilder vom Storchenmuseum gesehen habe ?( .
Niedlich die Täubchen von Biebesheim. Ist inzwischen schon aus den Eiern was geschlüpft?
Deine Cannabüte finde ich sehr schön - eine tolle Farbe :thumbsup: .

Von Helena:

Zitat

HEIDI - Wie schön, dass man auf Euren Ausflugsbildern endlich einmal wieder voll besetzte Storchenhorste und putzmuntere Youngster zu sehen bekommt. Freue mich schon auf die Weiterfahrt und sende einen lieben Gruß zu Euch! :love:

Vielen Dank für Deinen lieben Gruß :love: - und mit der Fortsetzung vom Havelland geht es auch gleich weiter, liebe Helena ;).
Aber zuerst will ich noch Eure wunderschöne Blütenpracht genießen. Ich bin nämlich begeistert von Eurem Rosen-Clematis-Bogen.
So etwas Schönes habe ich noch nie gesehen. Es muss ein betörender Duft sein, der jedem entgegenströmt, der ihn passiert.
Auch Eure Seerosen sind herrlich. Unsere haben inzwischen schon ihre Blühtätigkeit drastisch reduziert. Elf Blüten hatten wir mal an einem Tag gleichzeitig :).

Von Elke:

Zitat

..............................
HEIDI und BERND, für eure Bilder hab ich nen späteren Termin zum Gucken ;)

Lass Dir Zeit, liebe Elke - sie laufen ja nicht davon ;). Unterdessen schaue ich mir schon mal Deine Bilder vom Storchennest in Windheim an der Weser an :).
Fertig - und für GUT befunden :thumbsup: . Eine Klönecke am Storchennest ist 'ne tolle Einrichtung und wird sicher gut frequentiert. Und des Nachbars Storch da
auf der Waage ... den klau ich mir ;) :D ! Och ... und wie Sammy da so richtig verloren an der überfluteten Weser steht ... schönes Bild.
Herzlichen Dank fürs Zeigen :love: .

Liebe Ilona, für Dein großes Lob bedanken wir uns ganz herzlich :love: . Gleich geht es weiter mit dem 2. Teil vom Havelland ... ;)
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

278

Donnerstag, 11. Juli 2013, 22:03

ILONA - So soll es sein, dass wir uns gegenseitig Freude und Kurzweil bereiten. Freue mich, dass Du Dich freust!!!! :thumbsup:

Für alle mal zum Vergleich der Rosenbogen 2006 - 2007 - 2013





HEIDI - Danke Dir sehr für das übergroße Lob für unseren Rosenbogen. Den Bogen selbst habe ich James zum 50. Geburtstag geschenkt. Vor 8 Jahren haben wir dann an jede Seite einen Rosenstock und eine Clematis gepflanzt und können heute schon eine solche Pracht genießen!! Die Seerosen blühen in diesem Jahr auch recht üppig, die höchste Zahl gleichzeitig geöffneter Blüten liegt in diesem Jahr bei 16! :D So, nun freue ich mich auf die Weiterfahrt mit Euch und lasse noch liebe Grüße für Dich und Bernd da! :love:
Friede, wie Freundschaft, setzt Achtung voraus!! -Johannes von Müller-

279

Donnerstag, 11. Juli 2013, 22:27


Ganz herzlichen Dank für Deine tollen Bilder aus Windheim! Die Weser muss eine wunderschöne Region sein, die wir auch längst einmal mit dem Rad erkunden wollten. Vielleicht sollten wir PE'ler uns mal zu einem Treffen in der tollen Klönecke verabreden!! Die wäre dann zwar tagelang besetzt, aber was solls! :D Lieben Gruß, auch an Micha, den ich natürlich auch entdeckt habe!! :love:
Friede, wie Freundschaft, setzt Achtung voraus!! -Johannes von Müller-

280

Donnerstag, 11. Juli 2013, 22:53

Ups ... was ist denn hier geschehen, während ich noch an meinen Anmerkungen herumpinsele ... 'ne neue Anmerkung von Helena :love:

Zitat

HEIDI - Danke Dir sehr für das übergroße Lob für unseren Rosenbogen. Den Bogen selbst habe ich James zum 50. Geburtstag geschenkt. Vor 8 Jahren haben wir dann an jede Seite einen Rosenstock und eine Clematis gepflanzt und können heute schon eine solche Pracht genießen!! Die Seerosen blühen in diesem Jahr auch recht üppig, die höchste Zahl gleichzeitig geöffneter Blüten liegt in diesem Jahr bei 16! :D So, nun freue ich mich auf die Weiterfahrt mit Euch und lasse noch liebe Grüße für Dich und Bernd da! :love:

Wahnsinn, wie schnell sich dieser Rosenbogen verändert hat, liebe Helena ... einfach wunderschön - eine richtige Idylle habt Ihr Euch da geschaffen mit riesengroßem Teich,
in dem 16 Seerosenblüten gleichzeitig durchaus Platz haben. Weiße Seerosen ... traumhaft schön.
Ich sehe schon: Das alles müssen wir uns unbedingt mal live anschauen - da gibt es ja ganz viel zu fotografieren und zu bestaunen. Danke für Deine wunderschönen Bilder :thumbsup: . Liebe Knuddler Euch beiden von uns beiden :).

So, aber nun kommt endlich der zweite Teil vom Havelland ;)!!! Ja, ich bin halt von der langsamen Truppe ... ich weiß :rolleyes: ;).
Wer es nicht abwarten konnte, hat sicher eh schon längst auf unsere HP geschaut :D .



Havelland - 06.07.2013 #2

Folgende Horste sind wir außerdem noch angefahren:
Kietz
Gülpe Horst#1
Gülpe Horst#2
Kleßen
Wagenitz
Ribbeck Horst#1
Ribbeck Horst#2
Lietzow


Kietz

Die Straße von Gülpe nach Parey ist wegen des Hochwassers noch immer gesperrt.
Also ging es auf Umwegen zurück nach ...

Parey.



Auf unserer HP geht es nun weiter mit Bildern vom ...
Nestgeschehen auf verschiedenen Horsten sowie drei Videos. (<---rot klick)
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.