Sonntag, 28. April 2024, 01:15 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Storchenelke's Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

281

Donnerstag, 11. Juli 2013, 23:38

Hallo Heidi!! Wie Du weisst, seid Ihr uns jederzeit herzlich willkommen. Bei der Gelegenheit könnt Ihr dann auch den Zoo Rheine besuchen und unsere Heimat etwas kennen lernen. Es gibt viel zu sehen! :D

Vielen Dank dann natürlich auch für Eure weiteren schönen Ausflugsbilder und Videos! :thumbsup: Der Horst 2 in Gülpe sieht ja echt gewagt aus und der in Wagenitz wirkt mächtig hoch! Dem Vorbild des Lietzowers sollten wir vielleicht alle folgen, denn gerade für älter werdende Menschen wird ja empfohlen, sich öfter mal auf ein Bein zu stellen - z.B. beim morgentlichen Zähneputzen! :D Auch Eure nächste Tour mache ich gerne wieder mit - vom heimatlichen Stuhl aus! ;) :D
Friede, wie Freundschaft, setzt Achtung voraus!! -Johannes von Müller-

282

Freitag, 12. Juli 2013, 06:55

DANKESCHÖN - Elke, Helena & Heidi - alles sagehafte Fotos! :thumbsup: :thumbup: :thumbsup:

Storchen-Sammy :love:
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. - Albert Einstein -

283

Freitag, 12. Juli 2013, 15:31



Biebesheim

Das Entenküken wurde von einerTaube ausgebrütet und mit vier Wochen, am Sonntag zu den Hühner gesetzt!
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. - Albert Einstein -

284

Freitag, 12. Juli 2013, 23:56

RENATE - Storchen-Sammy hast Du einen tollen Rahmen gegeben! Lebensrettende Maßnahmen überall und wie schön für das Entenküken! Hauptsache es gurrt jetzt nicht und schult nun um auf gackern und Eier legen!!! ;) :D Spaß beiseite: Finde es echt klasse, wie sich viele Menschen einbringen!! LG! :love:
Friede, wie Freundschaft, setzt Achtung voraus!! -Johannes von Müller-

285

Samstag, 13. Juli 2013, 17:47

HEIDI und BERND, ich komme gerade von der Reise durchs Haveland zurück und habe es genossen,
eure migebrachten Bilder und Videos zu gucken! :thumbup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Schön, war auch, ab und zu mal eure liebenswerten Stimmen zu hören, auch wenn ich die Worte nicht verstanden habe! ;) :thumbup:
Mein Mopsordner hat auch wieder Futter bekommen und sag herzlich Danke :D
Ne Frage hätte ich noch ... mit welchem Programm schneidet BERND die Videos und ist das schwer?

HELENA, euer Rosenbogen war auch 2009 ne Wucht! :thumbup: Und die ganze Gartenteichanlage überhaupt ist sehr gelungen und so wie ich mirs auch wünschen würde, wenn ich mir so was zulegen würde. Einfach klasse und nen Besuch wert! :thumbup: Die Idee uns am Nest in Windheim zu treffen ist gar nicht so schlecht, aber viel zu weit von RENATE und BASKA entfernt. Und mit der Belagerung könntest du auch Recht haben ... hihihi ...
Das Haus (Alte Fährhaus) hinter der Klönecke steht zum Verkauf ... das wär genau das Richtige für uns, aber es ist schon ganz alt und steht unter Denkmalschutz ... da müsste man mind. ne Mio reinstecken, um es zu renovieren und von so viel Geld können wir nur träumen ...



RENATE, dir auch noch mal ein großes Lob für eure tollen Ausflugsbilder!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbup:
Auch über den verschönerten Sammy habe ich mich sehr gefreut! :thumbsup: :thumbup:

Danke auch für euer Lob zu unsren Reisebildern!!! :love:
Nur, wer die Schönheit der Natur kennt, der wird sich auch für ihren Schutz engagieren!
www.storchenelke.de

286

Sonntag, 14. Juli 2013, 00:58

Von Helena:

Zitat

Hallo Heidi!! Wie Du weisst, seid Ihr uns jederzeit herzlich willkommen. Bei der Gelegenheit könnt Ihr dann auch den Zoo Rheine besuchen und unsere Heimat etwas kennen lernen. Es gibt viel zu sehen! :D

Vielen Dank dann natürlich auch für Eure weiteren schönen Ausflugsbilder und Videos! :thumbsup: Der Horst 2 in Gülpe sieht ja echt gewagt aus und der in Wagenitz wirkt mächtig hoch! Dem Vorbild des Lietzowers sollten wir vielleicht alle folgen, denn gerade für älter werdende Menschen wird ja empfohlen, sich öfter mal auf ein Bein zu stellen - z.B. beim morgentlichen Zähneputzen! :D Auch Eure nächste Tour mache ich gerne wieder mit - vom heimatlichen Stuhl aus! ;) :D

Ja, das weiß ich, liebe Helena ... und irgendwann kommen wir sicher auch noch mal darauf zurück, denn Euren wunderschönen Garten würden wir uns doch mal zu gerne aus der Nähe anschauen :love: . Naja, und den Naturzoo Rheine sowieso.
Uiii ... ich überlege gerade, wie ich es wohl anstellen soll, ohne umzufallen beim Zähneputzen auf einem Bein zu stehen, ... etwa auch noch ohne festzuhalten??? Nee, Du ... dit kannste knicken! Ick kann ja noch nich mal uff beede Beene gleichzeitich richtich steh'n!! :whistling:
Aber über Deine nette Anmerkung freuen wir uns beide sehr und hoffen, dass wir Dich auch weiterhin dabeihaben können - mit oder ohne Stuhl oder auch mal wieder live. *knuddeldrück und LG von uns beiden nach LA :).

Hihi, eben lese ich noch Deine Anmerkung zu Renates Sammy-Beitrag ... fast die gleiche Wortwahl hätte ich auch beinahe an Renate benutzt :)
.

Von Renate:

Zitat

DANKESCHÖN - Elke, Helena & Heidi - alles sagehafte Fotos! :thumbsup: :thumbup: :thumbsup:

Für dieses dicke Lob möchten wir uns recht herzlich bei Dir bedanken, liebe Renate :love: .
Aber auch Deine Storchen-Sammy-Arbeit ... überhaupt diese tolle Idee zu haben, den Rahmen passend zu Sammys Fell zu wählen, ist echt 'ne Wucht!! Das sieht wirklich schön aus :thumbsup: .
Und was Du für niedliche Bilder aus Biebesheim mitgebracht hast ... eine regelrechte Patchworkaufzucht ist das ja. Hoffen wir, dass letztendlich das Entchen auch wirklich ein Entchen bleibt ;) (siehe dazu den Beitrag von Helena).

Von Elke:

Zitat

HEIDI und BERND, ich komme gerade von der Reise durchs Haveland zurück und habe es genossen,
eure migebrachten Bilder und Videos zu gucken! :thumbup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Schön, war auch, ab und zu mal eure liebenswerten Stimmen zu hören, auch wenn ich die Worte nicht verstanden habe! ;) :thumbup:
Mein Mopsordner hat auch wieder Futter bekommen und sag herzlich Danke :D
Ne Frage hätte ich noch ... mit welchem Programm schneidet BERND die Videos und ist das schwer?

Wir sind stets darüber sehr erfreut, wenn Dir unsere Bilder und Videos gefallen, ja sogar zum Mopsen animieren, liebe Elke :love: .
Recht herzlichen Dank für Dein dickes Lob :) .
Was Deine zuletzt genannten Fragen anbelangt, dazu wird Dir Bernd morgen ein paar genauere Sätze mailen, als ich es vermag :S .

So, und zuguterletzt poste ich im Anschluss auch hier noch die beiden Vetschauberichte, die Ihr schon in der PE anschauen konntet 8) .
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

287

Sonntag, 14. Juli 2013, 01:04

Vetschau - 11.07.2013 #1

Unserer Besuch war ein voller Erfolg. Wir hatten das Glück, kurz hintereinander zwei Fütterungen sehen zu können.

Hier die sehnsüchtig auf den Futterexpress wartende Dreierbande


Doch heute wollen wir weniger "die Bilder sprechen lassen", sondern zeigen lieber das Treiben auf dem Horst in kleinen Videos.


Auf unserer HP geht es nun weiter mit Bildern vom Nestgeschehen sowie sechs Videos. (<---rot klick)


Gleich im Anschluss folgt noch der zweite Teil ... ;)
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

288

Sonntag, 14. Juli 2013, 01:06

Vetschau - 11.07.2013 #2

Nachdem wir uns zwischendurch mal in Leipe bei der 'Spreewälderin' mit leckeren Plinsen gestärkt haben, kamen wir
rechtzeitig zu einer Fütterung, der dritten an einem Nachmittag. Für uns ein kleiner Rekord, für die Youngsters aber
immer noch zu wenig. Sie sind einfach nicht satt zu bekommen! Arme Luna, armer Cico ...



Auch heute wollen wir wieder weniger "die Bilder sprechen lassen", sondern zeigen lieber das Treiben auf dem Horst in
kleinen Videos.


Auf unserer HP geht es nun weiter mit Bildern vom Nestgeschehen sowie drei Videos. (<---rot klick)
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

289

Sonntag, 14. Juli 2013, 06:41

Heidi, die Fotos/Videos sind wie immer - cool - danke für eure Mühe! :thumbsup:

Das Biebesheim, ...

mit zwei eigenen Jungstörch und zwei Besucher - ist Gastfreudlich! :love:
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. - Albert Einstein -

290

Sonntag, 14. Juli 2013, 09:32

HEIDI - Fast könnte man meinen, dass es leere Floskeln sind, weil ich mich ständig wiederhole! Aber was soll man außer "vielen Dank für die wieder so schöne Mitnahme auf Euren Ausflug" (oder ähnliches) sagen??? Also wieder DANKE für alles und lieben Gruß zu Euch nach Balin! :)

RENATE - Klasse Foto von der erstaunlichen Gastfreundschaft!! LG! :)
Friede, wie Freundschaft, setzt Achtung voraus!! -Johannes von Müller-