Mittwoch, 24. April 2024, 00:59 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Storchenelke's Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

291

Sonntag, 14. Juli 2013, 16:45

Von Helena:

Zitat

HEIDI - Fast könnte man meinen, dass es leere Floskeln sind, weil ich mich ständig wiederhole! Aber was soll man außer "vielen Dank für die wieder so schöne Mitnahme auf Euren Ausflug" (oder ähnliches) sagen??? Also wieder DANKE für alles und lieben Gruß zu Euch nach Balin! :)

Nee, nee ... ich meine zu wissen, dass es bei Dir keine leeren Floskeln sind, liebe Helena. Mir geht es ja nicht anders, wenn ich immerzu denselben Text für die Beantwortung nehme. Darum sage ich auch dieses Mal wieder: Recht herzlichen Dank für Deine lieben Zeilen, über die wir uns immer sehr freuen. Du weißt, dass wir Dich/Euch jederzeit wieder gerne mitnehmen :love: . Ganz viele liebe Knuddelgrüße an Euch von uns und noch einen schönen Restsonntag :) .

Von Renate:

Zitat

Heidi, die Fotos/Videos sind wie immer - cool - danke für eure Mühe! :thumbsup:

Herzlichen Dank für Dein Lob, liebe Renate - die Mühe machen wir uns doch gerne :) .
Dein Erlebnis in Biebesheim mit dem Horstbesuch zweier horstfremder Storchenkinder war ebenfalls klasse :thumbsup:. Herzlichen Dank fürs Einstellen :).
Auch Euch wünschen wir noch einen schönen Restsonntag und senden ganz liebe Grüße an Euch.
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

292

Sonntag, 14. Juli 2013, 21:34

Rundfahrten/Oderland - 09.07.2013 #1

Nach unseren Erlebnissen im polnischen Klopot versprachen wir uns von einer Fahrt durchs Oderland nicht allzu viel.
Die ersten Horste bestätigten unsere Befürchtungen. Es sollte aber, im Laufe der Rundfahrt immer besser werden.
Absoluter Höhepunkt war am Schluss die Güstebieser Loose. Bis dahin aber bitte noch etwas Geduld. Fangen wir von vorne an.

Folgende Horste sind wir im ersten Teil unserer Tour angefahren:
Biegen
Pilgram
Sieversdorf
Treplin
Alt Zechdorf
Lebus
Reitwein


Lebus - Der Baumhorst, geschweige von seinen Bewohnern, ist von unten kaum noch auszumachen.



Die weiteren Bilder zu diesem Bericht befinden sich auf unserer HP sowie zwei Videos vom 1. Teil. (<---rot klick)

Morgen geht es weiter mit dem 2. Teil ... ;)
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

293

Sonntag, 14. Juli 2013, 21:57

Hallo Heidi! Zunächst vielen Dank für den ersten Teil Eures Ausfluges! In Lebus ist das ja scheinbar Idylle pur!!! Toller Einblick und Ausblick!! :thumbsup: Freut mich, dass Ihr mich/uns jederzeit wieder mitnehmen würdet! Aber zunächst seid glaube ich Ihr dran! ;) :D Schönen Abend noch und LG! :love:
Friede, wie Freundschaft, setzt Achtung voraus!! -Johannes von Müller-

294

Montag, 15. Juli 2013, 19:02

HEIDI, einfach klasse eure Mitbringsel vom Wochenende :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbup:
Die Vetschauer sind ja richtige Prachtstücke!!! :thumbup: Ein unerfahrenes Paar hätte es nicht geschafft, in diesem Jahr 3 Stück groß zu bekommen!
Und das Baumnest ist auch superklasse!!! :thumbup: Ich hätte es nicht so groß erwartet nach der Ansicht von unten!
Vielen Dank für eure Mühen, uns eure tollen Bilder und Videos zeigen zu können! :thumbsup: :love:
Nur, wer die Schönheit der Natur kennt, der wird sich auch für ihren Schutz engagieren!
www.storchenelke.de

295

Dienstag, 16. Juli 2013, 19:45

Heidi,wie immer ein toller Teil 1 +2 von Eurer Reise ,
danke für die schönen Videos :thumbsup:
In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks (Heinrich Heine)

296

Mittwoch, 17. Juli 2013, 01:50

Hallo liebe Helena, liebe Elke und liebe Ilona,

heute mache ich es einfach mal kurz und bedanke mich ganz herzlich bei Euch Dreien
für Euer Lob und für Euer Interesse an unseren Bildberichten und Videos. :love: :love: :love: .

Und weil ich jetzt ganz doll müde bin, geht es auch gleich weiter mit dem 2. und 3. Teil ;):


Rundfahrten/Oderland - 09.07.2013 #2

Folgende Horste sind wir im zweiten Teil unserer Tour angefahren:
Bleyen
Bleyen-Genschmar
Nieschen #1
Nieschen #2
Nieschen #3


Bleyen - zwei Altstörche ohne Nachwuchs


Die Oder bei Nieschen - Rückgang der Überflutung


Die weiteren Bilder zu diesem Bericht befinden sich auf unserer HP sowie drei Videos vom 2. Teil. (<---rot klick)

===================================

Rundfahrten/Oderland - 09.07.2013 #3

Folgende Horste sind wir im dritten Teil unserer Tour angefahren:
Genschmar
Zechin
Zollbrücke
Neurüdnitz
Zäckericker Loose


Der Schattenspender von der Zollbrücke


Die weiteren Bilder zu diesem Bericht befinden sich auf unserer HP sowie zwei Videos. (<---rot klick)

Morgen folgt der "krönende Abschluss"! ;)
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

297

Mittwoch, 17. Juli 2013, 15:03

Heidi, da ist ja noch ganz schön Wasser auf den Feldern1

Unser ...

Storchen-Hausnest ...

mit zwei Jungstörchen!
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. - Albert Einstein -

298

Donnerstag, 18. Juli 2013, 01:28

Ja, man sieht in den entsprechenden Hochwassergebieten deshalb noch viel Wasser auf den Feldern, weil die Polder geflutet wurden.
Aber allmählich trocknen sie jetzt ab.

Dein Hausstorchennest gefällt mir, liebe Renate :). In dieser miesen Saison zwei Jungstörche schon fast großgezogen zu haben, ist doch 'ne gute Leistung :thumbup: .
Danke fürs Teilhabenlassen :love: .
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

299

Donnerstag, 18. Juli 2013, 01:38

Rundfahrten/Oderland - 09.07.2013 #4

Traumhaftes Wetter, eine schöne Umgebung, drei Fütterungen - beste Voraussetzungen für diese Bilder- und Videoserie.

Folgende Horste sind wir im vierten Teil unserer Tour angefahren:
Güstebieser Loose #1
Güstebieser Loose #2


Güstebieser Loose #1 - Hier sahen wir zu unserer großen Freude einen Horst mit vier Youngsters!

Anflug zur Fütterung


Die weiteren Bilder zu diesem Bericht befinden sich auf unserer HP sowie sechs Videos. (<---rot klick)

Zufrieden machten wir uns auf den Heimweg - Barnim und die Uckermark werden unsere nächsten Ziele sein.
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

300

Donnerstag, 18. Juli 2013, 15:18

DANKE Heidi, :thumbsup:
gelle, man kann sich so schlecht trennen und losreißen von den Störchlis - man möchte immer
noch ein bischen warten und gucken, dass man ... nichts verpasst! ;)



:huh: Der Werdegang von Gurken! :rolleyes:



Ich denke, der Storch steht da nicht immer, der Adebar hat da sicher ein Baby (Bobbelche) gebracht! :thumbsup:

@ Spessart

Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. - Albert Einstein -