Freitag, 3. Mai 2024, 06:34 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Storchenelke's Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

301

Donnerstag, 18. Juli 2013, 23:17

HEIDI - Wieder einmal sehr schöne Videos und Fotos, natürlich vor allem von den Youngstern! Selbst die Untermieter dort waren zu erkennen. Neben den Fütterungen usw. auch noch "auf unserer Wiese gehet was"......Herz, was willst Du mehr. Das war bestimmt ein ganz besonders schöner Tag für Euch. Vielen Dank fürs Mitnehmen! :love:


RENATE - Danke für den "Werdegang" und nochmal für den netten "Haustürstorch"! :)
Friede, wie Freundschaft, setzt Achtung voraus!! -Johannes von Müller-

302

Samstag, 20. Juli 2013, 23:29

Von Renate:

Zitat

DANKE Heidi, :thumbsup:
gelle, man kann sich so schlecht trennen und losreißen von den Störchlis - man möchte immer
noch ein bischen warten und gucken, dass man ... nichts verpasst! ;)

Jaaa, das stimmt schon, liebe Renate :) ... nur müssen wir uns leider immer wieder recht schnell von ihnen trennen, denn es warten auf unseren Touren ja noch viele Horste, die wir sichten wollen. - Übrigens finde ich den Werdegang der Gurken recht interessant. Aber auch das Störchli mit Baby ist ja niedlich. Hier habe ich so etwas noch nie gesehen, kenne aber den Brauch in ländlichen Gegenden. Herzlichen Dank für Deine schönen Bilder :thumbsup: :thumbsup: .

Von Helena:

Zitat

HEIDI - Wieder einmal sehr schöne Videos und Fotos, natürlich vor allem von den Youngstern! Selbst die Untermieter dort waren zu erkennen. Neben den Fütterungen usw. auch noch "auf unserer Wiese gehet was"......Herz, was willst Du mehr. Das war bestimmt ein ganz besonders schöner Tag für Euch. Vielen Dank fürs Mitnehmen! :love:

Danke für Deine netten Zeilen, liebe Helena :). Ja, dieser Tag war wirklich super. Doch das Wichtigste ist, dass auch das Wetter mitspielt. Z.B. Wollen wir während dieser Schönwetterperiode morgen wieder ins Havelland fahren - und gestern waren wir in Vetschau ;). Bilder kommen noch ... nach und nach ;) :D. - Bis dann ... ganz viele liebe Knuddelgrüße nach LA aus B :love:
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

303

Sonntag, 21. Juli 2013, 00:33

Vetschau - 19.07.2013 #1

In der einen Woche seit unserem letzten Besuch haben sich die Drei zu stattlichen Weißstörchen entwickelt.
Lange kann es bis zu ihrem Jungfernflug nicht mehr dauern.


Weitere Bilder zu diesem Bericht befinden sich auf unserer HP sowie ... drei Videos und eine Animation. (<---rot klick)
Der 2. Teil folgt morgen ... ;)
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

304

Sonntag, 21. Juli 2013, 17:02

Heidi, wieder sehr schöne Fotos und Videos,
so möchte ich unsere hier auf dem Nest mal
fotografieren,bei diesem Wetter tut sich nichts,
die sind etwas faul :) :thumbsup:
In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks (Heinrich Heine)

305

Sonntag, 21. Juli 2013, 17:23

HEIDI - Habe es gerade schon in der PE erwähnt, aber auch hier nochmal: Herzlichen Dank für die tollen Fotos Eures Ausfluges. Die Aufnahmen der "Sondervorstellung Webcam" und des "Trainingslagers" gefallen mir persönlich diesmal ganz besonders! :thumbsup: Sonnig-heiße Grüße in die Hauptstadt, wo es sicher ähnlich aussieht! :love:
Friede, wie Freundschaft, setzt Achtung voraus!! -Johannes von Müller-

306

Sonntag, 21. Juli 2013, 23:26

Von Ilona:

Zitat

Heidi, wieder sehr schöne Fotos und Videos,
so möchte ich unsere hier auf dem Nest mal
fotografieren,bei diesem Wetter tut sich nichts,
die sind etwas faul :) :thumbsup:

Vielen Dank für Dein Lob, liebe Ilona :).
Was Deine Störchlis betrifft ... mach Dir keine Sorgen - es ist völlig normal, wenn sie bei dem Wetter ihr Flugmuskeltraining etwas vernachlässigen.
Abends und sogar auch nachts, wenn es kühler ist, trainieren sie schon eher - oder wenn es recht windig ist ... das animiert sie auch zum Trainieren.
Deine Jungs, die packen das schon - sie sind schön groß und kräftig! :thumbup:

Von Helena:

Zitat

HEIDI - Habe es gerade schon in der PE erwähnt, aber auch hier nochmal: Herzlichen Dank für die tollen Fotos Eures Ausfluges. Die Aufnahmen der "Sondervorstellung Webcam" und des "Trainingslagers" gefallen mir persönlich diesmal ganz besonders! :thumbsup: Sonnig-heiße Grüße in die Hauptstadt, wo es sicher ähnlich aussieht! :love:

Liebe Helena, es freut uns, dass Dir diese Bilder "Sondervorstellung Webcam" und "Trainingslager" gefallen - wir haben uns halb kringelig gelacht, als dieser große schwere Cico diese eher schmalbrüstige Webcam anstauerte und sich darauf niederließ - ein Bild für Götter!
Übrigens sind wir gerade erst vom Havelland mit jede Menge Storchenbilder im Gepäck zurückgekonmmen 8o . Und da es so doll warm war, sind wir nun hundestorchenmüdekaputtundso ;).
Oder aber mit anderen Worten: Der 2. Teil von den Vetschaubildern kommt somit erst morgen. Jetzt mog i nimmer mehr - nachti :sleeping: . Liebe Knuddeldrückgrüße nach LA aus B :love: .
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

307

Sonntag, 21. Juli 2013, 23:38

Sonntägliche Gartenimpressionen












Friede, wie Freundschaft, setzt Achtung voraus!! -Johannes von Müller-

308

Montag, 22. Juli 2013, 07:17

DANKE euch ...

fürs Zeigen!
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. - Albert Einstein -

309

Montag, 22. Juli 2013, 15:24

Zum Naschen.



@ Woanders
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. - Albert Einstein -

310

Montag, 22. Juli 2013, 23:16

Liebe Helena :love: - Deine Gartenimpressionen sind wirklich schön ... vor allen Dingen die Farbe der Hortensie gefällt mir. Ich mag auch sehr den Island-Mohn ... so zarte Blüten in wunderschönen Farben. Über die Taglilienfarben sprachen wir ja neulich schon. In Gelb sieht sie aber auch toll aus. - Warst Du im Balloon unterwegs??? Schöne Bilder ... auch vom Mond. Aber so weit bist Du sicher nicht gefahren ;). Herzlichen Dank fürs Zeigen. - Aufgrund der Temperaturen lasse ich heute mal besser das Knuddeln weg und sende nur ... viele liebe Grüße nach LA von den beiden B's ;) .

Liebe Renate :love: - für Deine schönen Basteleien bedanken wir uns ganz herzlich ... auch was Helenas Bild angeht ... einfach toll :thumbsup: :thumbsup: .
Hm ... Deine Erdbeerampel trägt ja reichlich und verleitet mächtig zum Naschen :D . Aber auch das Ringeltäubchen könnte ich beneiden, denn der Bach und die Gegend rundum laden vor allem bei den warmen Temperaturen zum Verweilen ein. Auch Dir danke ich herzlich für Zeigen :) .
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.