Samstag, 27. April 2024, 21:52 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Storchenelke's Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

311

Montag, 22. Juli 2013, 23:22

Vetschau - 19.07.2013 #2

Nach einer kurzen Fahrt durch den nördlichen Spreewald und einer Kaffeepause ohne Plinsen (die Spreewälderin hat freitags
leider geschlossen, und woanders schmecken die Plinsen nicht so gut), erreichten wir wieder Vetschau.

'Bald werde auch ich endlich mit der Thermik aufsteigen und hoch oben segeln können ...'



Von dem munteren Treiben auf dem Horst zeugen nun die folgenden Bilder auf unserer HP einschl. ...
fünf Videos und zwei Animationen. (<---rot klick)
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

312

Dienstag, 23. Juli 2013, 21:05

RENATE, HELENA, und HEIDI mit BERND, daaaankeeeeeeeeee :love: :love: :love: :love: für eure wunderschönen Bilder
und die Arbeit, die ihr investiert habt, sie uns hier zu zeigen!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Immer wieder ein Augenschmaus und Balsam für die Seele!!! :thumbup: :love:
Nur, wer die Schönheit der Natur kennt, der wird sich auch für ihren Schutz engagieren!
www.storchenelke.de

313

Dienstag, 23. Juli 2013, 22:47

Von Elke:

Zitat

RENATE, HELENA, und HEIDI mit BERND, daaaankeeeeeeeeee :love: :love: :love: :love: für eure wunderschönen Bilder
und die Arbeit, die ihr investiert habt, sie uns hier zu zeigen!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Immer wieder ein Augenschmaus und Balsam für die Seele!!! :thumbup: :love:

Liebe Elke, recht herzlichen Dank für dieses dicke Sonderlob :love: . Wir hoffen, dass wir mit dem gleich folgenden Beitrag
noch eins draufsetzen können ;) . Liebe Knuddelgrüße für Euch und für Sammy liebe Streichler von Heidi und Bernd.


Spreewald - 19.07.2013

Der nördliche Spreewald stand auf dem Programm. Von Vetschau aus passierten wir bekannte Horste - aber auch für uns
neue konnten wir entdecken.

Folgende Horste sind wir angefahren:
Stradow
Burg Erste Kolonie #1
Burg Erste Kolonie #2
Naundorf #1
Naundorf #2
Bückchen


Burg Erste Kolonie #1 - Zum ersten Mal seit Jahren, sahen wir auf dem gegenüberliegenden "Spielhorst" die Brutstörche.


Die Spreebögen, eine eindrucksvolle Spreelandschaft.


Weitere Bilder zu diesem Bericht befinden sich auf unserer HP - und zwar ... hier. (<---rot klick)
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

314

Dienstag, 23. Juli 2013, 23:02

Hallo Heidi! Nach und nach habe ich nun die Bilder und Videos angesehen. Schade, dass es keine Plinsen gab. ;) :P Tolle Fotos von den Jungstörchen sind Bernd wieder gelungen und klasse die Animationen! Der Spreewald ist wirklich eine ganz bezaubernde Landschaft, die wir ja dank Euch kennenlernen durften. Aber, wie Du schon sagst: Die Mücken! Am Brückenbau sind zwei Firmen aus unserer weiteren Region beteiligt gewesen. Da hat die Wiedervereinigung ja zeitig schon bestens funktioniert! :thumbsup:

Übrigens bin ich noch nie Ballon gefahren, schon gar nicht bis zum Mond! Obwohl mich dorthin sicher mancher schießen möchte! ;) :D Lieben Dank und Gruß!! :love:
Friede, wie Freundschaft, setzt Achtung voraus!! -Johannes von Müller-

315

Dienstag, 23. Juli 2013, 23:56

Erste Scheibchen unser Zugfahrt nach Amsterdam, die elektrisch begann, unter Dampf weiterging und dann wegen kleinerer Brände hinter uns elektrisch zu Ende ging!





...Centralbahnhof

Der Amsterdamer Centralbahnhof wurde auf 9000 Holzpfählen errichtet, deren Holz ausschließlich aus dem Frankenwald stammt!

Verschiedene Formen der Stadterkundung werden angeboten: Mit dem Fahrrad (Fietse), mit einem der vielen Schiffe durch die Grachten, mit dem Bus - oder man geht zu Fuß! Wir wählten zu Fuß und mit dem Schiff im Wechsel!! :D





...wohin man sieht: Fahrräder

Friede, wie Freundschaft, setzt Achtung voraus!! -Johannes von Müller-

316

Mittwoch, 24. Juli 2013, 00:45

Von Helena:

Zitat

Hallo Heidi! Nach und nach habe ich nun die Bilder und Videos angesehen. Schade, dass es keine Plinsen gab. ;) :P Tolle Fotos von den Jungstörchen sind Bernd wieder gelungen und klasse die Animationen! Der Spreewald ist wirklich eine ganz bezaubernde Landschaft, die wir ja dank Euch kennenlernen durften. Aber, wie Du schon sagst: Die Mücken! Am Brückenbau sind zwei Firmen aus unserer weiteren Region beteiligt gewesen. Da hat die Wiedervereinigung ja zeitig schon bestens funktioniert! :thumbsup:

Übrigens bin ich noch nie Ballon gefahren, schon gar nicht bis zum Mond! Obwohl mich dorthin sicher mancher schießen möchte! ;) :D Lieben Dank und Gruß!! :love:

Uiuiui ... wer sollte Dich denn auf den Mond schießen wollen?!? Wir jedenfalls ganz bestimmt nicht! Und was die Ballonfahrt angeht ... tja, da hatte ich hier den Beitrag schon gepostet, ging dann zum Lesen in die PE und las dort, was es mit den Ballonbildern auf sich hatte :S . Also alles klar jetzt :D .
Zu dem Brückenbau im Spreewald ... na, das ist ja interessant, was Du da zu berichten wusstest. Jedenfalls danken wir Dir herzlich für Deine netten Zeilen und freuen uns, dass Dir die Serie gefallen hat :love: .

Aber auch Deine Bilder von der Amsterdamtour sind wieder klasse - und soooo viele Fahrräder .... 8o . Vielen Dank fürs Zeigen, und herzliche Grüße aus dem Hochofen Berlin (Knuddler werden aufgrund der Hitzewelle vorerst eingestrellt ;)).
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

317

Mittwoch, 24. Juli 2013, 17:18

Liebe Heidi,

ganz tolle Fotos habt Ihr wieder gemacht :thumbsup:
Danke dafür! :)

Wollte schon immer mal fragen,fliegt ihr wieder
nach Amerika ,dieses Jahr :)
Habe mir ja voriges Jahr alles angeguckt,obwohl ich
noch nicht in der PE war! :thumbsup:
LG nach Berlin
In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks (Heinrich Heine)

318

Mittwoch, 24. Juli 2013, 18:16

Danke Heidi, :thumbsup: ich bin auch noch nie Ballon gefahren.
Danke Helena, :thumbsup: da hattet ihr ja eine ereignisreiche Amsterdamer Zugfahrt.



Wächst alleine mitten auf dem Feld.

Gefunden am Rande eines Maisfeld.
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. - Albert Einstein -

319

Mittwoch, 24. Juli 2013, 18:33

Liebe Helena,

Deine Blumenbilder,Ihr habt einen toll angelegten Garten :thumbsup:
und auch Amsterdam,mit den vielen Rädern sind einfach toll,danke :thumbsup:

Liebe Renate,

Auch dir Danke, für Deine schönen Bilder,egal welcher Art :thumbsup:
Bin nicht jeden Tag hier ,deshalb alle sind immer toll! :)
Deine Arbeit im Forum,möchte ich auch loben :)
In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks (Heinrich Heine)

320

Mittwoch, 24. Juli 2013, 23:18

RENATE - Tolle farbenprächtige Fotos, vor allem die Distel gefällt mir!! Vielen Dank!!! :thumbsup:

ILONA - Danke für das Lob und ich freue mich, wenn ich Dir und den anderen eine Freude mit ein paar Bildern machen kann! :D
Friede, wie Freundschaft, setzt Achtung voraus!! -Johannes von Müller-