Montag, 29. April 2024, 09:17 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Storchenelke's Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

321

Mittwoch, 24. Juli 2013, 23:28

SCHEIBCHEN AMSTERDAM!! Amsterdam wurde auf ca. 5 Mio. Holzpfählen erreichtet. Erneuerungen werden heute häufig in Beton ausgeführt. Zahlreiche Häuser verfügen noch heute über Flaschenzüge, über die Möbel usw. in die oberen Etagen gelangen. Die Häuser sind so schmal, dass über die Treppenhäuser nichts transportiert werden kann. Außerdem verfügt Amsterdam über rd. 165 Grachten. Auf ihnen liegen auch heute noch zahlreiche Hausboote, auf denen gewohnt und gearbeitet wird.

Amsterdam zu Fuß:



..Centralbahnhof




Amsterdam per Grachtenboot

..Justizpalast

..Flaschenzüge

..Anne Frank Haus

Eines der schönsten bewohnten Hausboote entlang unserer 2-stündigen Grachtenfahrt!









Friede, wie Freundschaft, setzt Achtung voraus!! -Johannes von Müller-

322

Donnerstag, 25. Juli 2013, 11:46

Dankeschön Helena, dass du uns an deiner A-Tour teilhaben lässt! :P Ja mei, die Hausboote haben mir's besonders angetan!

So ist es doch!

@ Ilona - klick
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. - Albert Einstein -

323

Donnerstag, 25. Juli 2013, 22:06

Liebe Renate,

Ganz lieben Dank für Deine Bastelei ,mit den Bildern :thumbsup: :)
In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks (Heinrich Heine)

324

Freitag, 26. Juli 2013, 00:05

RENATE - Genau so ist es!!!! Tolles Foto vom Rosenweg und klasse vor allem Deine Basteleie! :thumbsup:
Friede, wie Freundschaft, setzt Achtung voraus!! -Johannes von Müller-

325

Freitag, 26. Juli 2013, 00:10

Weitere Scheibchen Amsterdam, zunächst eines der besten und teuersten Hotels der Welt!!

...Amstel Hotel







...NEMO





.. Filmmuseum
Friede, wie Freundschaft, setzt Achtung voraus!! -Johannes von Müller-

326

Freitag, 26. Juli 2013, 23:31

Weitere Scheibchen Amsterdam - diesmal zu Fuß!













Friede, wie Freundschaft, setzt Achtung voraus!! -Johannes von Müller-

327

Samstag, 27. Juli 2013, 00:41

Liebe Helena , herzlichen Dank für Deine netten Zeilen zu unseren Vetschibildern, über die wir uns sehr gefreut haben :).
Super Bilder aus Amsterdam :thumbsup: , ... vor allen Dingen gefällt auch mir so ein 'kleines' Hausbötchen mit Blümchen rundum, mit dem ich gerne nur schon hier in Berlin und dem nahen Umland überall herumschippern möchte. Ich war übrigens auch schon mal in Amsterdam ... als 18jährige :whistling:. Jaja, ich weiß ... ist schon ein paar Jährchen her, aber nur schlappe 50 :D.


Liebe Ilona, auch bei Dir möchten wir uns ganz herzlich für Dein Lob bedanken. Schön, dass Dir die Bildberichte gefallen :) .
Deine Anfrage, ob wir auch in diesem Jahr wieder in den USA Urlaub machen werden, muss ich leider verneinen - 'mangels Masse' ;( . Ohne Moos nix los!


Liebe Renate, Deine Bastelei für Ilona finden wir beide ganz toll - ebenso auch Deine Blumenbilder. Vielen Dank für Deine Mühe.
Übrigens ist auch bei mir die Distel Favorit :thumbsup: ...und natürlich auch die Sonnenblume! :thumbsup: .
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

328

Samstag, 27. Juli 2013, 01:07

Havelland - 21.07.2013 #1

Da es auf unserer "Hausstrecke" ins Havelland z.Z. viele Baustellen und Umleitungen gibt, sind wir diesmal einen kleinen Umweg gefahren.
Die zusätzlichen 60 km haben sich aber bezahlt gemacht.
In Potsdam-Mittelmark sind wir nicht nur durch eine reizvolle Landschaft gefahren, sondern haben auch gut belegte Storchennester gefunden.

Folgende Horste sind wir im 1. Teil dieses Bildberichts angefahren:
Ziesar - Potsdam-Mittelmark
Rogäsen - Potsdam-Mittelmark
Bensdorf - Potsdam-Mittelmark
Marquede - Havelland


Rogäsen - Potsdam-Mittelmark
Ein kopfloser Storch???


Marquede - Havelland
Bitte, keine Panik! Der Schnabel ist nicht zugeklebt - es ist nur ein Schatten!



Auf unserer HP geht es nun weiter mit Bildern vom ...
Nestgeschehen auf verschiedenen Horsten und dazu zwei Videos sowie weitere Impressionen. (<---rot klick)


Die Fortsetzung dieses Berichts erfolgt am Wochenende ... ;)
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

329

Samstag, 27. Juli 2013, 01:12

Vetschau - 26.07.2013 #1

Heute konnten wir live den für uns ersten Abflug eines Youngsters beobachten.
Ohne vorherige Andeutung flog er einfach los und drehte 2 Runden um den Horst.

Die Landung kann noch leicht verbessert werden.
Trotzdem, es ist schon eine große Leistung, den Horst überhaupt zu treffen.


Von dem munteren Treiben auf dem Horst zeugen nun die folgenden Bilder auf unserer HP einschl. vier Videos. (<---rot klick)

Morgen geht es weiter mit dem zweiten Teil ... ;)
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

330

Samstag, 27. Juli 2013, 21:52

Ihr seid einfach alle klasse Hobbyfotografen!!! :thumbsup: :thumbsup:
Ich hab mir am Nachmittag mal wieder viel Freude hier geholt beim Gucken und dafür sage ich herzlich Danke !!! :love: :love: :love: :love:
Was mich besonders gefreut hat ist, das die Berliner in Vetschau den Jungfernflug miterleben durften!!! :thumbup:
Nur, wer die Schönheit der Natur kennt, der wird sich auch für ihren Schutz engagieren!
www.storchenelke.de