Donnerstag, 25. April 2024, 10:20 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Storchenelke's Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

331

Samstag, 27. Juli 2013, 22:44

Von Elke:

Zitat

Ihr seid einfach alle klasse Hobbyfotografen!!! :thumbsup: :thumbsup:
Ich hab mir am Nachmittag mal wieder viel Freude hier geholt beim Gucken und dafür sage ich herzlich Danke !!! :love: :love: :love: :love:
Was mich besonders gefreut hat ist, das die Berliner in Vetschau den Jungfernflug miterleben durften!!! :thumbup:

Liebe Elke - von unserer Seite aus recht herzlichen Dank für Dein großes Lob, über das sich vor allem auch Bernd sehr gefreut hat :love: :love: .
Aber wir müssen richtigstellen, dass der Jungfernflug schon einen Tag zuvor stattfand. Nur für uns war es halt der erste Abflug eines Youngsters :thumbsup: .
Inzwischen sind nun sogar schon zwei Youngsters flügge :thumbup: . Der Jüngste wird wohl noch mind. drei, vier Tage länger brauchen, bis auch er abhebt.

So, aber nun geht es weiter mit ...


Vetschau - 26.07.2013 #2

Fliegen macht hungrig - da kommt auch schon der Futterexpress ...

Er hat sich den dicksten Brocken geschnappt - einen Maulwurf.


Von dem munteren Treiben auf dem Horst zeugen nun die folgenden Bilder auf unserer HP einschl. vier Videos. (<---rot klick)
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

332

Montag, 29. Juli 2013, 00:42

Havelland - 21.07.2013 #2

Ein kurzer Abstecher durch Sachsen-Anhalt sollte uns in das Storchendorf Molkenberg im Landkreis Stendal führen.
Dieses unbekannte Storchendorf ist besser besetzt, als das viel bekanntere Linum.
Fast überall trafen wir auf unserem kleinen Rundgang vier Youngsters an.

Zuvor entdeckten wir aber noch auf dem Weg nach Molkenberg in Neu Schollene eine weitere muntere Viererbande im Horst.

Hier wird gerade fleißig Flugmuskeltraining betrieben.


Auf unserer HP geht es nun weiter mit Bildern vom ...
Nestgeschehen auf verschiedenen Horsten und dazu vier Videos. (<---rot klick)
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

333

Montag, 29. Juli 2013, 15:38

Danke, H & B für euer Lob von Ilonas Bastelei! :P
Beim Lob des Profi-Fotograf - da bin ich wieder gewachsen, dass ist gut so - wo ich eh schon ab dem 30. Lebensjahr, kleiner geworden bin! ;)


:thumbsup: H & B, das Störchli ist auch von hinten noch sehenswert!

:thumbsup: Heidi und Helena, die Storchen- und Amsterdamertouren/tour,

zählt ihr bestimmt auch zu den heitren Stunden nur?


Abendhimmel über MW. :love:
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. - Albert Einstein -

334

Montag, 29. Juli 2013, 22:30

Liebe Renate - recht herzlichen Dank für Deine netten Zeilen.
Deine Basteleien sind ja wirklich klasse :thumbsup: :thumbsup: . Sogar ein kleines Eulchen guckt aus dem Turmfenster :) .
Und die heiteren Stunden ... ja, die zählen bei uns doppelt, weil es so wenige sind ;).
Den Abendhimmel hast Du sehr schön eingefangen. Vielen Dank für Deine Mühe :love: .
So, und nun kannst Du noch ein Stückchen weiterwachsen ;) :) .
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

335

Montag, 29. Juli 2013, 22:38

Havelland - 21.07.2013 #3

Die Fahrt nach Parey erwies sich durch die wegen des Hochwassers gesperrten Straßen als mühsam.
Unser Zeitplan geriet völlig aus den Fugen, es waren nur noch kurze Stippvisiten zu einigen Horsten möglich.

Folgende Horste sind wir angefahren:
Hohennauen
Parey
Kietz
Kleßen
Wagenitz
Selbelang
Ribbeck


Der darf auf keinen Fall fehlen, wenn man im Havelland unterwegs ist - der Schwedenturm in Wagenitz.
Wie bei unserem letzten Besuch, konnten wir mit Mühe einen Youngster auf dem Horst ausmachen.
Doch dann waren es aber zu unserer Überraschung plötzlich drei Youngsters!


Auf unserer HP geht es nun weiter mit Bildern vom Nestgeschehen auf verschiedenen Horsten und dazu drei Videos. (<---rot klick)
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

336

Dienstag, 30. Juli 2013, 22:25

HEIDI - Du weißt ja Bescheid wegen der Verfolgung Eurer Spuren! Schon mal Dank und Gruß!! :)

ELKE - Immer wieder gerne! Das ist doch unser Beitrag für Deine lebendige und schöne Homepage!! :)

RENATE - Schöne Bastelarbeiten, danke!! :)
Friede, wie Freundschaft, setzt Achtung voraus!! -Johannes von Müller-

337

Dienstag, 30. Juli 2013, 22:29

Noch einmal Scheibchen Amsterdam - zu Fuß!! :)
















Friede, wie Freundschaft, setzt Achtung voraus!! -Johannes von Müller-

338

Mittwoch, 31. Juli 2013, 01:23

Von Helena:

Zitat

HEIDI - Du weißt ja Bescheid wegen der Verfolgung Eurer Spuren! Schon mal Dank und Gruß!! :)

Immer langsam und gediegen, liebe Helena - es läuft Dir nichts davon :). *knuddeldrück*.
Herzlichen Dank für Deine Fußstapfen durch Amsterdam, denen ich wieder gerne gefolgt bin - tolle Bilder! :love: .
An der großen Waffel habe ich zwischendurch mal abgebissen, dazu einen Kaffee getrunken ...
ein paar Geschäfte zu Fuß angeschaut und habe mich danach auf eines der vielen dort stehenden Fahrräder geschwungen,
um noch ein paar Storchenhorste abzuklappern und zwar in ...



Barnim-Uckermark - 13.07.2013

Mit "etwas" Verspätung hier nun unser Bericht von einer Fahrt durch die Landkreise Barnim und Uckermark.
Wie immer bei unseren größeren Tagestouren, ist leider nur eine kleine Bestandsaufnahme von den
zahlreichen Horsten in diesen beiden Landkreisen möglich.

Es gibt einfach zu viele Horste (ca. 1400) allein in Brandenburg.

Folgende Horste sind wir angefahren:
Joachimsthal
Friedrichswalde
Götschendorf
Milmersdorf
Haßleben
Berkenlatten
Klein Fredenwalde
Stegelitz


Fütterung in Klein Fredenwalde


Auf unserer HP geht es nun weiter mit Bildern vom ...
Nestgeschehen auf verschiedenen Horsten und dazu acht Videos. (<---rot klick)
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

339

Mittwoch, 31. Juli 2013, 09:59

Helena & Heidi DANKE, fürs Zeigen eurer vielen :thumbsup: scheene :thumbsup: Fotos.
Schade H& B, dass ihr nicht in den Staaten reist - da können wir auch nicht mitreisen! !


Geteiltes Leid ist halbes Leid!

Knittelheim - Vorderansicht

Kirchstr. Anwesen Waldecker.
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. - Albert Einstein -

340

Mittwoch, 31. Juli 2013, 21:53

Hallo Heidi! Nun bin ich Euren Spuren wenigstens ein klein wenig gefolgt und es hat sich gelohnt! Selbst den langen Umweg von 60 km habe ich gerne in Kauf genommen! ;) Tolle Fotos und Videos von den Youngstern im Nest und bei ihren Übungen! Erfreulich die stattliche Anzahl des Nachwuchses!!! :thumbsup: Das ganz lütte Einzelkind wird es hoffentlich auch noch schaffen pünktlich das Weite zu suchen! Ganz klasse auch die Aufnahmen der Libellen, vor allem das "Ballett"!! ;) :thumbsup: Auch der Anblick der Jungschwäne öffnet einem wieder das Herz. Vielen Dank also schon einmal für diese Etappe und ganz lieben Gruß zu Euch! :love:


RENATE - Dank und Gruss natürlich auch an Dich - wenn er heute auch etwas knapp ausfällt!!! :thumbsup:
Friede, wie Freundschaft, setzt Achtung voraus!! -Johannes von Müller-