Mittwoch, 24. April 2024, 09:36 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Storchenelke's Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

371

Samstag, 10. August 2013, 20:57

@Renate - mein 'Chef' bedankt sich herzlich für Dein Lob, und ich freue mich mit ihm, dass Dir unsere Bilderserien gefallen.
Aber auch Deine Hammelburgbilder sind wieder schön anzuschauen. Vielen Dank dafür :thumbsup: .

Von Helena:

Zitat

HEIDI - Das ist aber nett, dass Ihr an uns gedacht habt. ;) :D Die "Abschiedsbilder" von den Youngstern sind wieder einmal sehr gelungen!! Eines vom Abflug gefällt mir ganz besonders!!! :thumbsup: :thumbsup: Eure Storchenfreundin war bestimmt eine begeisterte Begleiterin!! Lieben Dank an Bernd und Dich für die Ausdauer, die Ihr ja nun immer wieder vor und für die schönen Bilder benötigt und einmal mehr danke für die Mitnahme!! LG und schönes WE! :love:

Oooch ... wir denken öfter an Euch, als Du denkst, liebe Helena - spätestens im Spreewald ;) :D . - Ja, es war auch wieder für uns eine große Freude, mit unserer Storchenfreundin durchs Havelland zu fahren. Sie kommt nämlich aus einer Gegend, in der es keine Störche gibt und genießt daher unsere Storchentouren besonders :) . Herzlichen Dank für Deine netten Zeilen. Schön, dass Dir auch diesmal wieder unsere Bildberichte gefallen haben :love: . Und jetzt nehmen wir Dich einfach mit zum 2. Teil unserer Havellandtour:


Havelland - 02.08.2013 #2

Wir machten uns auf die Suche, doch noch eine freie Straße über die Havel zu finden.

Im 2. Teil sind wir nun folgende Horste angefahren:
Wallnau
Hohennauen
Parey


Die Pareyer Landstraße zwischen Hohennauen und Parey ist eine richtige Traumstraße.
Entlang der Großen Grabenniederung findet man zahlreiche Vögel in einer wunderschönen Landschaft.




Weitere Bilder zu diesem Bericht befinden sich auf unserer HP und auch ... drei Videos. (<---rot klick)

Morgen geht es weiter mit dem 3. Teil ... ;)
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

372

Samstag, 10. August 2013, 21:39

Unser Besuch auf dem Storchenpflegehof Papendorf - 09.08.2013 #1

Als wir den Storchenpflegehof Papendorf erreichten, befanden sich gerade alle drei Youngsters auf dem Horst, und ein
Pflegejungstorch kam auch noch zu Besuch.


Weitere Bilder zu diesem Bericht befinden sich auf unserer HP - und zwar ... hier. (<---rot klick)

Morgen geht es dann weiter mit dem 2. Teil ... ;)
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

373

Sonntag, 11. August 2013, 00:28

Hallo Heidi! Hatte gerade Eure Ausflugsbilder und vor allem die wirklich wunderschöne Landschaft -vor allem auch für Störche- bewundert, da kamst Du mit den nächsten Bildern herein! :D Die Bilder von Eurem Besuch in Papendorf habe ich nun zwischendurch mal angesehen und es war für meine Augen Entspannung pur. Wunderschön die Aufnahmen, die die Digitaltechnik ermöglicht!!! :thumbsup: Vor allem freue ich mich, dass es zum Ende der Storchensaison nun doch noch die eine oder andere gute Nachricht und bei Euch auch gut gefüllte Nester gibt. Mögen alle Youngster gesund und munter heimkehren und zu Euch ein herzlicher Gruß und ein dickes Danke!!! :love: :love:
Friede, wie Freundschaft, setzt Achtung voraus!! -Johannes von Müller-

374

Sonntag, 11. August 2013, 06:19

DANKE Heidi! Einfach immer wieder sagenhaft eure Fotos - die Bernd ablichtest und du dann sicher bearbeitest und in eure HP hievt! :thumbsup:
Was mich immer wieder wundert wie die Störchlis auf den Nester - auf so einem kleinem Raum aufwachsen, gedeihen und sich entwickeln können - vor allem wenn noch fünf Platz haben müssen! :wacko:


Rathaus Hammelburg, mit den Zweitsitz von A & J auf dem Dachjuche.

Hammelburger-Weiher
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. - Albert Einstein -

375

Montag, 12. August 2013, 01:03

Von Helena:

Zitat

Hallo Heidi! Hatte gerade Eure Ausflugsbilder und vor allem die wirklich wunderschöne Landschaft -vor allem auch für Störche- bewundert, da kamst Du mit den nächsten Bildern herein! :D Die Bilder von Eurem Besuch in Papendorf habe ich nun zwischendurch mal angesehen und es war für meine Augen Entspannung pur. Wunderschön die Aufnahmen, die die Digitaltechnik ermöglicht!!! :thumbsup: Vor allem freue ich mich, dass es zum Ende der Storchensaison nun doch noch die eine oder andere gute Nachricht und bei Euch auch gut gefüllte Nester gibt. Mögen alle Youngster gesund und munter heimkehren und zu Euch ein herzlicher Gruß und ein dickes Danke!!! :love: :love:

Tja, liebe Helena ... wir sind halt von der schnellen Truppe :D - und dabei sind sogar noch einige Berichte offen :rolleyes: . Aber lass Dir ruhig Zeit mit dem Gucken - der Winter ist noch sooo lang ;( . - Ja, zum Glück gibt es in einigen Landstrichen (z.B. Havelland, Hamburg usw.) überraschend viele Jungstörche (viele Viererbruten!) auf den Horsten. Durch das wieder zurückgehende Hochwasser ist nämlich ein üppiges Nahrungsangebot vorhanden. Tja, so gleicht die Natur halt die Verluste irgendwie wieder aus ... :thumbup: - Herzlichen Dank für Deine netten Zeilen :love: . Viele liebe Knuddelgrüße von Haus zu Haus :) .

Von Renate:

Zitat

DANKE Heidi! Einfach immer wieder sagenhaft eure Fotos - die Bernd ablichtest und du dann sicher bearbeitest und in eure HP hievt! :thumbsup:
Was mich immer wieder wundert wie die Störchlis auf den Nester - auf so einem kleinem Raum aufwachsen, gedeihen und sich entwickeln können - vor allem wenn noch fünf Platz haben müssen! :wacko:

Herzlichen Dank für Dein Lob, liebe Renate :love: . Ganz so, wie Du es beschreibst, läuft es nicht bei uns ab. Bernd fotografiert überwiegend, ich nur gelegentlich. Er ist auch zuständig für die Bildbearbeitung und für unsere HP (fürs GB bin ich zuständig). Den Text machen wir in Co.-Produktion, danach lese ich Korrektur ... dann verteile ich alles im Web und bearbeite auch die vielen Zuschriften und Anmerkungen. Sagen wir mal so: Wir sind beide ausgelastet ;). - Hab vielen Dank für Deine Hammelburgbilder :love: . Die Spiegelung im Teich gefällt mit, niedlich mit den Entchen auf dem Gehölz. Das Rathaus finde ich immer wieder toll. Vielen Dank fürs Mitnehmen :thumbsup: .
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

376

Montag, 12. August 2013, 01:26

Unser Besuch auf dem Storchenpflegehof Papendorf - 09.08.2013 #2

Von unseren Erkundungsspaziergängen auf dem Storchenpflegehof nun unsortiert, in chronologischer Reihenfolge, ein "paar Bildchen".



Weitere Bilder zu diesem Bericht befinden sich auf unserer HP - und zwar ... hier. (<---rot klick)

Morgen geht es dann weiter mit dem 3. Teil ... ;)
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

377

Montag, 12. August 2013, 01:29

Havelland - 02.08.2013 #3

Eine Storchenseite ohne Störche? Geht das? Ich hoffe doch. Man kann natürlich schnurstracks von Horst A nach Horst B fahren.
Man kann aber auch der Landschaft und ihre Tierwelt dazwischen etwas Aufmerksamkeit schenken.

Auf der Fahrt von Parey nach Gülpe haben wir genau das gemacht (sonst natürlich auch). Sehr zu unserer Freude war diese
Verbindungsstraße endlich nach dem Hochwasser wieder befahrbar. Entlang der Großen Grabenniederung konnten wir zahlreiche
Vögel beobachten.



Weitere Bilder zu diesem Bericht befinden sich auf unserer HP und zwar ... hier. (<---rot klick)

Morgen geht es weiter mit dem 4. Teil - dann aber wieder mit Störchen ... ;)
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

378

Montag, 12. August 2013, 07:33

Heidi danke für die Teamarbeit, damit wir eure vielseitigen, schönen Fotos die Bernd abgelichtetet hat, ansehen können! :thumbsup:

Seitenansicht des Hammelburger-Rathaus, ...

mit der Weinkellerei Schloß Saaleck im Haus.
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. - Albert Einstein -

379

Montag, 12. August 2013, 21:39

Wir bedanken uns für Deine nette Anmerkung, liebe Renate :love: .
Und wir bedanken uns auch für Deine Hammelburger Rathausbilder aus einer anderen Perspektive :thumbsup: . Irgendwie gefällt mir das Gemäuer ... 8)

Doch nun folgt der 4. Teil vom ...


Havelland - 02.08.2013 #4

Wie versprochen geht es nun mit den Störchen (aber nicht nur;)) weiter.

Im 4. Teil berichten wir über folgende Horste in ...
Gülpe
Wolsier
Strodehne
Stölln


Strodehne - Horst #1


Weitere Bilder zu diesem Bericht befinden sich auf unserer HP und dazu ... ein Video. (<---rot klick)
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

380

Dienstag, 13. August 2013, 15:13

Heidi danke sehr für die Fotos, :thumbsup:
von den Himmelsgänsen, Kreuz-Störchen, Rehe, Katzen, Hund, Mähdrescher, Wolken und Havel!




Schierstein/ Wiesbaden
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. - Albert Einstein -