Montag, 29. April 2024, 07:44 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Storchenelke's Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

381

Dienstag, 13. August 2013, 18:05

Von Renate:

Zitat

Heidi danke sehr für die Fotos, :thumbsup:
von den Himmelsgänsen, Kreuz-Störchen, Rehe, Katzen, Hund, Mähdrescher, Wolken und Havel!

Immer wieder gern geschehen. Und .. hast auch nix vergessen ;) :P ?
Auch von mir ein herzliches Dankeschön ... für den beeindruckenden Hochleitungsmast mit Storchenhorsten.
Beim 2. Bild bin ich mir nicht so sicher ... war das ein Gänsezug oder schon Kraniche? Ich glaube jedoch eher, dass das Gänse waren?
Aber egal ... beides zu sehen und zu hören ist ja schon ein Erlebnis. Danke fürs daran teilhaben lassen. :love:

Doch nun geht es weiter mit ...



Unser Besuch auf dem Storchenpflegehof Papendorf - 09.08.2013 #3

Die Youngsters erkunden so langsam die große weite Welt rund um Papendorf.

Abflug zum gegenüberliegenden Feld.


Weitere Bilder zu diesem Bericht befinden sich auf unserer HP - und zwar ... hier. (<---rot klick)

Morgen geht es dann weiter mit dem 4. Teil ... ;)
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

382

Dienstag, 13. August 2013, 20:00

Heidi, wie immer Spitze,danke Euch beiden :thumbsup:
Die Katze gefällt mir sehr ,ein Tigerchen,einfach schöne Bilder :)
Die ganzen Storchenbilder,egal welches,die Tiere haben es mir angetan!
Die Schwäne,die kleinen ,ach einfach alles ,macht Ihr mit großer Leidenschaft :thumbsup:
Dafür und das Ihr es allen zeigt,ein großes DANKE :love:
In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks (Heinrich Heine)

383

Dienstag, 13. August 2013, 21:32

Von Ilona:

Zitat

Heidi, wie immer Spitze,danke Euch beiden :thumbsup:
Die Katze gefällt mir sehr ,ein Tigerchen,einfach schöne Bilder :)
Die ganzen Storchenbilder,egal welches,die Tiere haben es mir angetan!
Die Schwäne,die kleinen ,ach einfach alles ,macht Ihr mit großer Leidenschaft :thumbsup:
Dafür und das Ihr es allen zeigt,ein großes DANKE :love:

Liebe Ilona, über Deine netten Zeilen haben wir uns wirklich sehr gefreut, und wir bedanken uns ganz herzlich dafür :love: .
Es stimmt - uns bereitet es sehr viel Freude, Tiere und Landschaften zu fotografieren und darüber zu berichten.
Uns ist es einfach wichtig, z.B. die Störche auch jenen Menschen nahezubringen, die solche Gelegenheit nicht haben,
diese Tiere life sehen zu können.
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

384

Dienstag, 13. August 2013, 22:18

RENATE - Lieben Dank für die immer wieder anderen Blickwinkel aus Hammelburg und die schönen übrigen Fotos!! :thumbsup:

HEIDI - Nun habe ich wenigstens die Spuren Eurer Ausflüge ins Havelland und nach Papendorf entdeckt und bin ihnen gefolgt! ;) :P Herrlich, die unsortierten Bilder, ebenso Bernds geliebten Wolken und die "Katze auf dem sicheren Baum"! :D Die Fangtechnik des Storches sieht ja echt witzig aus, zeugt aber sicher auch von einem reich gedeckten Tisch!!! :thumbsup: Und um Honig für den kommenden Winter müsst Ihr Euch auch keine Sorge machen!! Also wieder einmal eine rundum gelungene Mitnahme auf Eure Ausflüge, für die ich mich ganz herzlich bedanke und Dir und Bernd einen lieben Gruß schicke!!! :love:
Friede, wie Freundschaft, setzt Achtung voraus!! -Johannes von Müller-

385

Mittwoch, 14. August 2013, 01:27

Von Helena:

Zitat


HEIDI - Nun habe ich wenigstens die Spuren Eurer Ausflüge ins Havelland und nach Papendorf entdeckt und bin ihnen gefolgt! ;) :P Herrlich, die unsortierten Bilder, ebenso Bernds geliebten Wolken und die "Katze auf dem sicheren Baum"! :D Die Fangtechnik des Storches sieht ja echt witzig aus, zeugt aber sicher auch von einem reich gedeckten Tisch!!! :thumbsup: Und um Honig für den kommenden Winter müsst Ihr Euch auch keine Sorge machen!! Also wieder einmal eine rundum gelungene Mitnahme auf Eure Ausflüge, für die ich mich ganz herzlich bedanke und Dir und Bernd einen lieben Gruß schicke!!! :love:

Liebe Helena - hihi, ja, der Stocherstorch hat uns auch mächtig gefallen und erinnerte uns an einen jungen Blue Heron in den USA, der sich ebenfalls so aufführte ... wirklich echt zum Piepen!
Jedenfalls freut es uns sehr, dass Dir die Bilder gefallen haben und hoffen, dass Dir ebenso auch die Fortsetzung gefallen wird. :love: . Ganz viele liebe Knuddelgrüße von Heidi und Bernd.
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

386

Mittwoch, 14. August 2013, 23:20

Unser Besuch auf dem Storchenpflegehof Papendorf - 09.08.2013 #4

Fast alle Störche auf einem Bild!


Weitere Bilder zu diesem Bericht befinden sich auf unserer HP - und zwar ... hier. (<---rot klick)
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

387

Donnerstag, 15. August 2013, 12:08

Hallo Heidi! Jens scheint wirklich ein echter "Tausendsassa" zu sein und sein Tag hat wohl mehr als 24 Stunden! Vielen Dank für die Mitnahme nach Papendorf und die vielen schönen Fotos sowie zahlreichen Informationen! :thumbsup: LG! :)
Friede, wie Freundschaft, setzt Achtung voraus!! -Johannes von Müller-

388

Donnerstag, 15. August 2013, 15:39

:thumbsup: Heidi, das Foto mit Leiternest und den ...Störchlis gefällt mir! :love:

Wildpferde

@ nicht bei uns!
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. - Albert Einstein -

389

Freitag, 16. August 2013, 00:02

Liebe Helena und liebe Renate,
schön, dass Euch die Bilder vom Storchenhof gefallen haben :) . Vielen Dank für Euer Lob :love: :love: .
Tja, der Jens ... es gibt eigentlich nichts, was er nicht kann - außer ... Nichtstun ;).
Doch nur durch Eigenleistung kann er die Kosten für den Storchenhof so niedrig wie möglich halten.

Die Leitern sind für die flugunfähigen Störche, damit sie in den Horst gelangen können, Renate.
Sind die beiden Wildpferde in einem Gehege oder leben sie -hoffentlich- in Freiheit?
Die Hortensie ist ja prächtig. Vor lauter Blüten sieht man ja kaum noch das Blattwerg ...
Danke fürs Zeigen :) .
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

390

Freitag, 16. August 2013, 09:54

DANKE * freu * Heidi, die beiden Wildpferde leben frei in einem Park in England.

HB

Ein Teil des Hammelburger Marktplatz, ...

mit Rathaus auf dem Dach das neue Heim von Adele & Jabob.


@ nicht bei uns!
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. - Albert Einstein -