Sonntag, 28. April 2024, 00:06 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Storchenelke's Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

401

Sonntag, 18. August 2013, 09:22

RENATE - Dann freue ich mich jetzt auf die Lieferung! ;) :P Sag mal, Dein Phlox blüht ja toll!!! Meiner will nicht recht, vielleicht muss ich ihn umsetzen!? Danke auf jeden Fall für Deine Bilderkes und das Kalenderblatt für Heidi ist ganz toll geworden!! LG!!! :)
Friede, wie Freundschaft, setzt Achtung voraus!! -Johannes von Müller-

402

Sonntag, 18. August 2013, 10:19

Helena, der Phlox steht bei uns mehr im Halbschatten - ich glaube das bekommt der Flammblume besser - genauso wie den stehenden Geranien!
Die hängenden Geranien degegen, macht die volle Sonne nichts aus!

PE-Sammy :love:

Im Hafen von Schierstein
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. - Albert Einstein -

403

Montag, 19. August 2013, 17:16

Der Jungstorch ist in Biebesheim aus dem ...

Nest gefallen und hat etwas mit dem Flügel.
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. - Albert Einstein -

404

Montag, 19. August 2013, 17:48



Nächtlicher Gartenbesucher
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. - Albert Einstein -

405

Dienstag, 20. August 2013, 00:36

Von Renate:

Zitat

Helena & Heidi und alle, die hier ein Blick riskieren - ein wunderbares Sonntagle! :P

Ohje ... nun haben wir schon Wochenanfang. So hebe ich mir Deinen Wunsch für 'ein wunderbares Sonntagle' einfach für das kommende WE auf ;).
Herzlichen Dank für das nette Blumenstorchkalenderblatt :thumbsup: . Ich finde auch, dass dem Zausel regelrecht der Schalk im Nacken sitzt (so
sagt man hier übrigens auch ;)). Es ist wirklich ein einzigartiger Storch. Schade, dass er nicht in Freiheit leben kann.
Jaaaa ... Dein Phlox ist wunderschön :thumbsup: .
Übrigens habe ich ebenfalls weißen und lila Phlox nebeneinander im Garten zu stehen - und noch ein weißer hat sich an anderer Stelle selbst ausgesät. :)
Funktioniert eigentlich die schöne Mühle noch? Ein schönes Bild ... :thumbsup:. Ab er auch Deine anderen Bilder gefallen mir - vor allem der
nächtliche Besucher ;). So einer geistert bei uns im Garten auch öfter rum. Ja, und manchmal ... kommen ganz verwegene Laute aus dem Gebüsch :love: .
Weißt Du was über die Verletzung des Youngsters - ob er je wieder fliegen kann?
Sammy im Rahmen ... ja, das hat was - auch ein sehr schönes Bild :) . Danke für diese hübsche Bastelei :love: .
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

406

Dienstag, 20. August 2013, 00:48

Teltow-Fläming - 19.08.2013

Eigentlich wollten wir nur zu einem Sonnenblumenfeld fahren, um Sonnenblumen für unsere Spatzen im Garten "zu ernten"
(hört sich besser an, als "zu klauen" ;)).

Dann dachten wir, wir sehen nicht richtig. Auf einem gerade abgemähten Feld hatten sich 37(!) vorwiegend Jungstörche
versammelt. Für uns, in unserer nahen Umgebung, eine riesige Menge. Die Sonnenblumen und die Spatzen mussten warten,
zumal das Wetter sich immer mehr verschlechterte, es sogar anfing zu regnen.



Weitere Bilder zu diesem Bericht befinden sich auf unserer HP sowie auch ... drei Videos. (<---rot klick)
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

407

Dienstag, 20. August 2013, 14:52

H & B, oh Mann, habt ihr viele Störchlis angetroffen! :thumbsup:
Laut dem Mann der mir das sagte, kann der Jungstorch leider nicht fliegen!

Biebesheim

@ wo anders!
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. - Albert Einstein -

408

Dienstag, 20. August 2013, 22:09

RENATE - Heute auch hier noch einmal sozusagen "rundum" für alle Deine mitgebrachten Fotos ganz herzlichen Dank!! Den Phlox werde ich im Herbst mal umsetzen und dann schauen, was er im nächsten Jahr macht! Danke für den Hinweis! :)

HEIDI - Wahrscheinlich habt Ihr Euch kaum losreißen können bei diesem Anblick! Vielen Dank, dass Ihr ihn nicht nur festgehalten, sondern auch uns allen gegönnt habt!! :thumbsup:
Friede, wie Freundschaft, setzt Achtung voraus!! -Johannes von Müller-

409

Mittwoch, 21. August 2013, 00:11

Oh ja, liebe Renate und liebe Helena ... es war wirklich ein wunderbares Erlebnis, so viele junge Störchlis dort auf dem Feld stehen zu sehen - das musste ich Euch einfach zeigen :love: .
Doch das war ja längst noch nicht alles - aber schaut selbst ;) :


Teltow-Fläming - 20.08.2013

Sehr lange hält so eine Sonnenblume nicht bei uns.
Wir entschlossen uns darum, noch einmal zur "Ernte" zu fahren - ohne Regen.
Die Fahrt führte vorbei an dem Feld, wo wir gestern den Storchentrupp antrafen.
Natürlich kein Storch mehr zu sehen, wir hatten auch nichts anderes erwartet.
Nach der Ernte klapperten wir dort noch die Umgebung ab, es könnte ja sein ...
Aber weit und breit kein Storch zu sehen.
So machten wir uns auf dem Heimweg, wieder vorbei an dem besagten Feld.
Wir dachten, wir trauen unseren Augen nicht:
Der ganze Trupp, 37 Störche an der Zahl, war wieder da!
In geschlossener Front schritten sie das Feld ab.
Dann kam langsam Unruhe in den Trupp.

Ein Storch flog auf ...


Wie es dann weiterging sowie weitere Bilder zu diesem Bericht findet Ihr auf unserer HP und ebenso auch ...
drei Videos. (<---rot klick)


Zum Schluss möchten wir schon mal vorab die Hauptdarsteller für die nächsten Wochen vorstellen:
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

410

Mittwoch, 21. August 2013, 05:58

Heidi, einsame Spitze die vielen Störchlis - und der Hauptdarsteller ... ist wie gemalt!! :thumbup:



Ich kann fliegen ...
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. - Albert Einstein -