Samstag, 27. April 2024, 22:04 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Storchenelke's Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

431

Sonntag, 1. September 2013, 23:32

Ich habe mir schon mal die Störche und Kronenkraniche angesehen. Tolle Bilder!Und dieser planschende Kranich...klasse!:D
Bei dem Wein kommt es auf die Sorte an, HEIDI.
Ich habe zwei verschiedene Sorten. Eine hat kleine und saure Früchte, aus denen ich schon mal Saft und Gelee gemacht habe. Meistens aber dürfen die Vögel sie ernten.
Die andere Sorte hat größere, sehr süße Früchte. Die schütze ich dann auch mit einem Netz vor den Vögeln.
Do wat du wullt, de Lüüd snakt doch!

432

Montag, 2. September 2013, 15:36

Dankeschön Heidi, so Inkaseeschwalbe habe ich noch nicht gesehen!
Klar haben wir das Böckchen mit einer Mohrrübe gefüttert - was macht man nicht alles für so ein Blick!

Ilona, langsam schmecken die Trauben süß & lecker!
Wir haben gewaschene, geputze Karotten für 2.00 € erstanden!


Heinke , bis jetzt gehen die Vögel noch nicht an die Trauben, die finden bestimmt noch etwas anders!



Sie/er hat ein 3 Tage altes Junges im Arm.
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. - Albert Einstein -

433

Montag, 2. September 2013, 17:54

HEIDI - Auch, wenn ich in jedem Jahr meist mehrfach im Naturzoo Rheine bin, so habe ich doch die wunderschönen Fotos von Bernd mit großem Interesse und Begeisterung angesehen. Das Vollbad vom Storch und Kronenkranich ist toll festgehalten, beim "Sex" der Inkaseeschwalben habe ich natürlich verschämt weg gesehen! ;) :D Jungvögel von ihnen habt Ihr mir erstmals gezeigt. Vielleicht sollte ich mir doch eine Jahreskarte zulegen! :D Freue mich, das vielleicht u.a. auch mein "lotsen" Euch nach Rheine geführt hat und Ihr so einen tollen Geburtstag verbracht habt. Danke also für die Mitnahme und ich bin schon gespannt auf weitere Bilder! LG zu Dir und Bernd!! :love:

RENATE - Tolle Erfüllung eines Kinderwunsches!!! :thumbsup: Bei Dir war ja auch ein Rotschwänzchen, wie schön. Hoffentlich bleiben die Vögel den Trauben weiter fern! ;) Und vielen Dank für das 3 Tage alte Junge, einfach ein schöner Anblick!! :)
Friede, wie Freundschaft, setzt Achtung voraus!! -Johannes von Müller-

434

Montag, 2. September 2013, 20:51

Von Heinke:

Zitat

Ich habe mir schon mal die Störche und Kronenkraniche angesehen. Tolle Bilder!Und dieser planschende Kranich...klasse!:D
Bei dem Wein kommt es auf die Sorte an, HEIDI.
Ich habe zwei verschiedene Sorten. Eine hat kleine und saure Früchte, aus denen ich schon mal Saft und Gelee gemacht habe. Meistens aber dürfen die Vögel sie ernten.
Die andere Sorte hat größere, sehr süße Früchte. Die schütze ich dann auch mit einem Netz vor den Vögeln.

Danke für die Erklärung, liebe Heinke. Unser Wein, der hier überall an den Zäunen usw. wuchert, hat ganz viele klitzekleine grüne Beeren
und ist ganz sicher nicht genießbar - wohl wilder Wein. Ansonsten kenne ich Wein nur aus der Flasche ;) :P :D .
Ich freue mich, dass Dir unsere Bilder bisher gefallen haben. Gleich kommt noch was von den Webervögeln hinzu :) .

Von Renate:

Zitat

Dankeschön Heidi, so Inkaseeschwalbe habe ich noch nicht gesehen!
Klar haben wir das Böckchen mit einer Mohrrübe gefüttert - was macht man nicht alles für so ein Blick!

Na, alles andere hätte mich auch schwer gewundert, denn wie kann man sonst diesem Blick widerstehen?!?
Ein drei Tage altes Jungtier ... niedlich :) . Vielen Dank fürs Zeigen :thumbsup: .
Siehste? Elkes Forum bildet - nun weißt Du also auch, wie Inkaseeschwalben aussehen, liebe Renate :love: .

Von Helena:

Zitat

HEIDI - Auch, wenn ich in jedem Jahr meist mehrfach im Naturzoo Rheine bin, so habe ich doch die wunderschönen Fotos von Bernd mit großem Interesse und Begeisterung angesehen. Das Vollbad vom Storch und Kronenkranich ist toll festgehalten, beim "Sex" der Inkaseeschwalben habe ich natürlich verschämt weg gesehen! ;) :D Jungvögel von ihnen habt Ihr mir erstmals gezeigt. Vielleicht sollte ich mir doch eine Jahreskarte zulegen! :D Freue mich, das vielleicht u.a. auch mein "lotsen" Euch nach Rheine geführt hat und Ihr so einen tollen Geburtstag verbracht habt. Danke also für die Mitnahme und ich bin schon gespannt auf weitere Bilder! LG zu Dir und Bernd!! :love:

Liebe Helena,
hihi, dass Du beim Sex der Inkaseeschwalben weggeschaut hast ... das glaube ich Dir aufs Wort!! 8) :whistling:
Aber mal im ernst: War das nicht lustig, wie das Männchen im wahrsten Sinne des Wortes auf seinem Weibchen gestanden hat?
Wir hätten uns echt kringeln mögen vor lachen. Und das hat der so nicht nur einmal, sondern in mehreren Anläufen so gemacht! :D
Wenn Du öfter mal nach Rheine fährst, so wäre eine Jahreskarte doch sicher nicht verkehrt? Die Jungen sind sooo süß, musst Du unbedingt mal gucken.
Ja, klar ... Dein 'lotsen', aufgrund Deiner schönen Bilder von dort, hat sicher mit dazu beigetragen, dass wir nach Rheine wollten. Es hat sich wirklich gelohnt!
In echt jeder Hinsicht - es waren tolle Tage mit einem wunderschönen Abschluss :thumbsup: :) . Liebe Knuddelgrüße von uns zu Euch :love: .
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

435

Montag, 2. September 2013, 21:24

Naturzoo Rheine/Webervögel - 23.08.2013

Sie sind wahre Baumeister und flechten ihre Nester ausschließlich mit dem Schnabel.

Hier einer der Bewohner ... ein Textor Weber:


Weiter geht es nun auf unserer HP mit Bildern von ...
der größten Webervögelkolonie außerhalb Afrikas und von Kap-Trielen. (<---rot klick)
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

436

Montag, 2. September 2013, 21:58

Hallo Heidi! Das kannst Du mir wirklich glauben mit dem Wegsehen! ;) :D Nun seid Ihr ja an einem meiner weiteren Lieblingsorte im Naturzoo gelandet, bei den Webervögeln. Da kann man doch wirklich auch Stunden verbringen, oder? Wenn man dann bedenkt, dass sich die Weibchen noch das schönste "Haus" aussuchen und alles andere sozusagen für die Katz ist!! Die "Kerle" können einem da fast leid tun! Also gleich noch einmal Dank und Gruß an Bernd für die schönen Bilder. Ein paar von denen landen bestimmt in meinem Mopsordner!! Weiter viel Spaß beim Sortieren der Bilder und damit sozusagen der nochmaligen Tour ins Münsterland!! :love:
Friede, wie Freundschaft, setzt Achtung voraus!! -Johannes von Müller-

437

Dienstag, 3. September 2013, 15:30

Hey!

Heidi danke für die Webervögel! :thumbsup: Ich habe auch nen Vogel für dich!

Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. - Albert Einstein -

438

Dienstag, 3. September 2013, 23:11

Erste Scheibchen Spiekeroog!










Friede, wie Freundschaft, setzt Achtung voraus!! -Johannes von Müller-

439

Mittwoch, 4. September 2013, 06:34

Helena schönen Dank, für die verschiedenen, bunten Fotos auf Spiekeroog, 8) mit dem weißen Sand! :love:



Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. - Albert Einstein -

440

Mittwoch, 4. September 2013, 21:04

Von Helena:

Zitat

Hallo Heidi! Das kannst Du mir wirklich glauben mit dem Wegsehen! ;) :D Nun seid Ihr ja an einem meiner weiteren Lieblingsorte im Naturzoo gelandet, bei den Webervögeln. Da kann man doch wirklich auch Stunden verbringen, oder? Wenn man dann bedenkt, dass sich die Weibchen noch das schönste "Haus" aussuchen und alles andere sozusagen für die Katz ist!! Die "Kerle" können einem da fast leid tun! Also gleich noch einmal Dank und Gruß an Bernd für die schönen Bilder. Ein paar von denen landen bestimmt in meinem Mopsordner!! Weiter viel Spaß beim Sortieren der Bilder und damit sozusagen der nochmaligen Tour ins Münsterland!! :love:

Liebe Helena, Jaja .. ich glaube Dir ja (fast) alles ... auch dass Du wirklich diskret beiseite geschaut hast ;) :D . - Was die Webervögel angeht, da muss ich Dir wirklich recht geben. Gerade vorhin haben wir mal wieder darüber gesprochen, wie bemerkenswert es doch ist, dass diese kleinen Vögel solche Kunstwerke zustande bringen - und das nur einzig und alleine mit dem Schnabel! Und dann diese Dichte ..., ganz dicht nebeneinander bauen sie ihre Nester ... kein Wunder, dass es da auch ab und an mal zu größeren Rangeleien unter den Vogelmännern kommt. Tja, und dann kommt so eine stolze Vogelmutter in spe daher, prüft ... nö, gefällt ihr nicht ... und zieht stattdessen beim Nachbarn ein :wacko: ! - O.k., wir sortieren weiter und erfreuen uns noch einmal an all den schönen Dingen, die wir im Naturzoo erleben durften. Hab Dank für Deine netten Zeilen :love: .

Gleich nach Erscheinen Deiner ersten Inselscheibchen musste ich natürlich gleich gucken und habe mich über das schöne Wetter gefreut, das Ihr dort hattet. Und wie ich sehe, habt Ihr es Euch dort wirklich gut gehen lassen :thumbsup:. Herrlich ... dieser lange weiße Strand ... relativ wenig Menschen dort ... und weißt Du, welche Wassertemperatur das Meer hatte? Zumindest erschien es mir ziemlich verlockend, da mal ins Wasser reinzumarschieren. Aber auch die Beeren, Äpfel und Blumen ... schön! Jedenfalls bin ich schon gespannt, was Du uns noch in weiteren Scheibchen zeigen wirst. Herzlichen Dank für den ersten Teil ... und viele liebe Knuddelgrüße, bitte auch an James, von Heidi und Bernd.

Von Renate:

Zitat

Heidi danke für die Webervögel! :thumbsup: Ich habe auch nen Vogel für dich!

Liebe Renate, ich danke Dir recht herzlich für Deine niedlichen und hübschen Piepmätze, aber auch für den Schwarzstorch auf dem Ast :thumbsup: .
Was hat das mit den vielen Netzen dort auf sich? Und wo hast Du die Bilder aufgenommen?
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.