Samstag, 27. April 2024, 15:19 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Storchenelke's Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

481

Dienstag, 17. September 2013, 23:09

...Teil 5 (klick)









:D :D









...Momentane Kampagne des Zoos

...ENDE - Herzlichen Dank für Euer Interesse
Friede, wie Freundschaft, setzt Achtung voraus!! -Johannes von Müller-

482

Mittwoch, 18. September 2013, 05:55

Helena, ein herzlichliches "Dankeschön" für Teil 5 und nochmals mercy für die Teile 1 2 3 4 ! :thumbsup:
Ohne die HP von Elke - würden die Tiere seltener Besuch bekommen! ;)




Opel Zoo
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. - Albert Einstein -

483

Freitag, 20. September 2013, 01:28

Wow ... Ihr ward aber fleißig, liebe Helena :love: und Renate :love: !
So viele wunderschöne Bilder aus dem Allwetterzoo Münster habe ich mir hier in der Zwischenzeit angeschaut -
da spare ich mir glatt das selber Hinfahren ;). Herrlich diese Mimik vom Orang Utan ... hat der mit Dir geflirtet,
Helena? ;). Aber auch der Pingiausflug war ja lustig - die haben übrigens eine schöne Anlage dort, finde ich :thumbup: .
Ach, alle Bilder, jedes für sich, waren toll, und ich danke Dir ganz herzlich fürs Mitnehmen, liebe Helena :thumbsup: .

Und noch mehr Tierbilder durfte ich mir anschauen ... vom Opel-Zoo und vom Luisenpark - danke, liebe Renate :thumbsup: .
Der Nimmersatt hat mir als Storchenfan natürlich besonders gefallen ;).
Auch die gefiederten Dahlien sind ja echt toll - habe ich so noch nicht gesehen -und der Blumenkübel sieht auch schön aus.
Der Elch war klasse - als ob er leise vor sich hin gegrinst hat ;). Un d das Füchslein hat ja 'ne ordentlich Futterration
abgegriffen ;). Herzlichen Dank fürs Zeigen all Deiner Bilder in den letzten Tagen :D.

Von Ilona:

Zitat

Heidi,ich schreibe vorne nur noch in kurzen Sätzen,das hat seinen Grund!
Wunderbar habt Ihr wieder die Eulen fotogafiert,sind ja auch deine Lieblinge,Heidi :)
Die kleinen Pfauen,also der Nachwuchs,ganz allerliebst(sage ich immer)
Danke euch für eure Mühe und Arbeit! :thumbsup:

Ja, liebe Ilona ... ich weiß Bescheid ;) .
Herzlichen Dank für Deine netten Zeilen :love: .

Wir freuen uns jedenfalls sehr darüber, dass Euch Dreien unsere Bilderserie vom Naturzoo Rheine gefallen hat und
bedanken uns ganz herzlich für Euer großes Lob dafür :thumbsup: .
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

484

Freitag, 20. September 2013, 01:44

Unser Garten - 06.2013

Da sich die Störche nun auf den Weg ins Winterquartier befinden und die Kraniche sich erst allmählich wieder sammeln,
bevor auch sie Ihre Reise ins Winterquartier beginnen, werden wir nun diese Zwischenzeit ausnutzen und die Serie
über unseren Garten sporadisch fortsetzen.

Dank der neuen Hecke kann man unseren Garten jetzt auch von der Straße aus einsehen. Sehr glücklich sind wir darüber
nicht und hoffen, dass wir in ein paar Jahren wieder einen richtigen Sichtschutz haben. Wer sich für unseren Garten
interessiert, kann ihn sich ja dann auf unserer HP anschauen ;) .



Weitere Bilder zu diesem Thema gibt es nun auf unserer HP - und zwar ... hier. (<---rot klick)


Morgen geht es weiter mit dem 2. Teil ... ;)
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

485

Freitag, 20. September 2013, 06:26

Liebe Heidi, danke fürs Zeigen der Fotos in eurem Garten mit Pilzen, schöne Blumen,
aber noch schöner ist die Blumen-Lady im Auto!! :thumbsup:

Wir wohnen ...

...


im Opel Zoo. ;)
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. - Albert Einstein -

486

Freitag, 20. September 2013, 21:28

Von Renate:

Zitat

liebe Heidi, danke fürs Zeigen der Fotos in eurem Garten mit Pilzen, schöne Blumen,
aber noch schöner ist die Blumen-Lady im Auto!! :thumbsup:

Ooohhhh ... recht herzlichen Dank für dieses nette Kompliment, liebe Renate:love: .
Und dazu auch noch Deine so schönen Rabenvögel aus dem Opel-Zoo ... toll :thumbsup: ,
ich mag die doch so gerne ... :love: . Nun ist das WE gerettet :thumbup: .
Ich wünsche Dir und Deinem Göga auch ein wunderschönes solches :) . LG




Unser Garten - 07.2013

Wunderblume - sie öffnet ihre Blüten erst mit Einbruch der Dämmerung und schließt sie wieder am Morgen.
Die Bestäubung der Blüten übernehmen die Nachtfalter.



Weitere Bilder zu diesem Thema gibt es nun auf unserer HP - und zwar ... hier. (<---rot klick)

Morgen geht es weiter mit dem 3. Teil ... ;)
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

487

Samstag, 21. September 2013, 21:36

Unser Garten - 08.2013

Canna - zum ersten Mal selbst gezogen.


Weitere Bilder zu diesem Thema gibt es nun auf unserer HP - und zwar ... hier. (<---rot klick)

Die nächste Folge über unsere Gartenflora erfolgt Ende September.
Doch die erste Folge über unsere Gartenfauna zeigen wir Euch schon in den nächsten Tagen ... ;)
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

488

Samstag, 21. September 2013, 22:22

Danke für euren Rundgang durch euer Gartenparadies, HEIDDI und BERND.
Die Canna ist ja wunderschön! Diese Farbe, unglaublich! Vor 25 Jahren habe ich auch mal Canna gepflegt. Aber damals gab es sie "nur" in rot. Ich hab´s dann aber auf gegeben, weil ich kein Winterquartier für die Rhizome habe. Und jedes Jahr neu kaufen... :(
Do wat du wullt, de Lüüd snakt doch!

489

Sonntag, 22. September 2013, 16:48

Danke Heidi, ganz super eure Blumenpracht! :love: Früher hatte ich auch mehrere Cannas im Garten - heute nur noch drei Pflanzen im Topf.
Es hat Vor- und Nachtteile, wenn man einen grünen lebenden Zaun hat oder nicht. Die nächtlich, blühende Wunderblume ist für dich ideal! ;)


Im ...


Luisen ...

L !park

@ H & R
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. - Albert Einstein -

490

Sonntag, 22. September 2013, 21:12

Heidi und Bernd,euer Garten ist eine Pracht,die Petunien,Canna,Sonnenblumen,
Wunderblumen und vieles mehr,einfach schön,da fühlt man sich bestimmt sehr wohl :thumbsup:
Aber dein Bild im Auto aufgenommen,ist so schön,ich habe es mir mal bitte gemopst! :)
Vielen Dank für die schönen Bilder :love:

Da ich durch den Krach vom Dach fast nicht wegkomme,habe ich die Post noch nicht geschafft! :rolleyes:


Renate,in einem Beitrag von mir zu Dir,habe ich irgendwas vergessen,sorry ?(
Möchte es aber nicht ändern,sonst ist vielleicht alles weg!

Renate,wieder so eine hübsche Blume,die kleine Familie und das neue Nest,danke dafür :thumbsup:
In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks (Heinrich Heine)