Montag, 29. April 2024, 01:56 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Storchenelke's Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

501

Sonntag, 29. September 2013, 14:56



Eichstätt, ...

mit der Altmühl in Bayern.
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. - Albert Einstein -

502

Montag, 30. September 2013, 21:42

Von Renate:

Zitat

H & B - DANKE - fürs Teilhaben eurer Sommerfotos von 2013! :love:
Übrigens, wenn Bernd so Kulissen hätte zum Fotografieren wie A. A. - wären sie bestimmt genau so schön! 8o
Heidi, so lange sie deine Haare noch nicht betroffen sind ..., ist es doch noch ok! ;)
Gell, bei dem Grünfink - da leidet man mit! :|

Uiuiui ... so viel Sonderlob ... Bernd meinte, dass zwischen A.A. und ihm Welten liegen würden.
Aber er bedankt sich ganz herzlich für den lobenden Vergleich :thumbup: .
Und mit den Haaren ... da hast Du allerdings recht. Sonst würde ich ganz sicher prompt die
Fütterungen einstellen!!! ;) :D
Ja, und was den Grünfink betrifft ... es ist wirklich schade. Anfangs hatten wir schon Hoffnungen,
dass er wieder gesund wird. Aber er war einfach zu krank, und so war es besser, ihn aus der Natur
zu nehmen, damit sich die anderen Vögel nicht auch noch anstecken.
Vielen Dank für Dein nettes Feedback :love: .

Soeben habe ich mir noch Deine Bilder von der Klassenfahrt angeschaut ... eine schöne Gegend - wir
sind vor Jahren mal durchgefahren. Ich hoffe, dass Du eine wunderschöne Zeit beim Klassentreffen
verbracht hast. -
Ach ja ... auch das rote Weinlaub ist immer wieder herrlich anzuschauen - und der Reiher sowieso.
Herzlichen Dank fürs Zeigen :) .
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

503

Montag, 30. September 2013, 21:53

Havelland - 28.09.2013 #1

Auf bewährten Pfaden ging es ins Havelland.
Die Große Grabenniederung war unser erstes Ziel - wie (fast) immer traumhaft schön.
Bei diesem Anblick kann man den "Verlust" der Stradower Teiche im Spreewald fast vergessen.


Weitere Bilder zu diesem Bericht befinden sich auf unserer HP - dazu ...
ein Video über Tausende von Nordischen Gänsen, die am Gülper See rasten. (<---rot klick)


In den nächsten Tagen folgt der 2. Teil mit den Kranichen ... ;)
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

504

Dienstag, 1. Oktober 2013, 00:04

Hallo Renate - Herzlichen Dank für Deine schönen Fotos der letzten 10 Tage. Toll, dass Ihr so viel unternehmt und so auch viel "Kopfkino" mit in den Winter nehmen könnt! LG! :love:

Hallo Heidi! Schrieb es bereits in der PE, aber auch hier noch einmal: Herzlichen Dank für das Zeigen Eures kleinen Paradieses direkt vor der Haustür. Eure Blütenpracht ist einfach wunderschön!! Gerade bin ich natürlich auch Euren Ausflugsspuren gefolgt. Die Ruhe und Schönheit dort kann man sich bei jedem Bild vorstellen. LG, auch an Bernd! :love:
Friede, wie Freundschaft, setzt Achtung voraus!! -Johannes von Müller-

505

Dienstag, 1. Oktober 2013, 22:06

Lüneburger Heide - Die "Toskana" des Nordens!









...Bienenbretter



Die Bienenbretter dienten früher dem Schutz der Bienenkörbe, die heute nur noch von wenigen Imkern genutzt werden, vor Wind und Wetter. Wir haben uns mit einem älteren Imker unterhalten, der noch heute gemeinsam mit seiner Frau 45 Bienenvölker durch halb Deutschland fährt, um die Sorten Honig ernten zu können, die er immer geerntet hat ( z.B. Heidehonig, Rapshonig, Obsthonig, Lindenblütenhonig usw.). Da auch die Ernte des Honigs mühsam ist, wundert einen der Preis für ein Glas echten Honig nicht wirklich!



....Fortsetzung folgt
Friede, wie Freundschaft, setzt Achtung voraus!! -Johannes von Müller-

506

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 01:29

von Helena:

Zitat

Hallo Heidi! Schrieb es bereits in der PE, aber auch hier noch einmal: Herzlichen Dank für das Zeigen Eures kleinen Paradieses direkt vor der Haustür. Eure Blütenpracht ist einfach wunderschön!! Gerade bin ich natürlich auch Euren Ausflugsspuren gefolgt. Die Ruhe und Schönheit dort kann man sich bei jedem Bild vorstellen. LG, auch an Bernd! :love:

Für Deine netten Zeilen bedanken wir uns sehr, liebe Helena :love: . Inzwischen hat auch bei uns bereits der Herbst Einzug erhalten, sodass die Blütenpracht langsam dem Ende entgegen geht. Vor allem haben wir vor den jetzt schon nächtlichen Bodenfrösten Sorge, denn so zeitig haben wir den Garten doch noch nicht winterfest gemacht. Und so hat Väterchen Frost glatt schon mal seine Fühler nach den Wunderblumen ausgestreckt, die deshalb nun schon jetzt das zeitliche segnen :( . Naja, hoffen wir, dass es bald mal wieder nachts wenigstens ein bisschen wärmer wird :S .
Soso ... unseren Ausflugsspuren bist Du also inzwischen auch schon gefolgt. Na, dann kannst Du gleich weiter verfolgen, denn anschließend kommt der 2. Teil von unserer Havellandtour ;) .

Zuvor möchte ich aber auch noch ein Lob aussprechen ... und zwar für Deine schönen Scheibchen :thumbsup: . Es muss wunderschön aussehen, wenn die Heide so richtig voll erblüht ist. Den zarten Beginn hast Du jedenfalls schon mal prima rübergebracht. Dein Imkerbeitrag war auch sehr interessant. So viele Bienenvölker unter einem Dach habe ich ja noch nie gesehen - das muss ja ein Gewusel dort sein ...
Jedenfalls bin ich gespannt, was Du noch alles zu berichten und zu zeigen hast. Vielen Dank für den 1. Teil :D. LKG von Haus zu Haus ... und gute Besserung für Reinhard :thumbup: .


Havelland - 28.09.2013 #2

Auf Kranichsuche - wir mussten lange suchen, bis wir kleinere Gruppen antrafen.


Dafür konnten wir viele Nordische Gänse beobachten.


Weitere Bilder zu diesem Bericht befinden sich auf unserer HP - dazu ... vier Videos. (<---rot klick)
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

507

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 06:12

Danke Heidi, das Suchen hat sich geloht! Mit den Vögel, das ist ja ein Konzert pur Natur!
Danke Helena, schöne Naturfotos von der Heide, mit dem Bericht vom Honig.



Dom und im Cafe Paradeis in Eichstätt.



Im Altmühltal dem zweitgrößten Naturpark in Deutschland.
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. - Albert Einstein -

508

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 22:52

Liebe Heidi! Das ist ja Gänsehaut pur, was Ihr da in der Dunkelheit eingefangen habt. Danke dafür, aber auch für alle übrigen mitgebrachten Eindrücke, von den Kranichen bis hin zum schönen Sonnenuntergang! :thumbsup: Auch lieben Dank für das Lob zu meinen Scheibchen, die bei Sonnenschein natürlich wesentlich besser geworden wären. Bei der Heideblüte haben wir aber leider nicht den Beginn, sondern nur den kläglichen Rest der Blüte festhalten können. Die volle Blüte findet bereits von August bis Mitte September statt. Aber man kann sich doch vorstellen, wie toll das dann ausgesehen haben muss und welcher Duft über der Heide hängt. Schönen Feiertag und LG! :love:

Liebe Renate! Vielen Dank für Deine Fotos. Der Dom gefällt mir sehr gut! Toll, dass Ihr immer wieder so schöne Ausflüge unternehmt. LG! :love:
Friede, wie Freundschaft, setzt Achtung voraus!! -Johannes von Müller-

509

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 23:00

Lüneburger Heide - Teil 2 - Im Dorf Undeloh (400 Einw.) und drumherum!









...St. Magdalenen-Kirche









...Heidschnucke mit 2 Lämmern
Friede, wie Freundschaft, setzt Achtung voraus!! -Johannes von Müller-

510

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 06:06

Helena danke, für die Pferdekutsche, Eselsbank, (Pferdebank) Kerzen, Schnucken, Kühe etc. Fotos! :thumbsup:

Auf der Autobahn.



Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. - Albert Einstein -