Samstag, 27. April 2024, 22:46 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Storchenelke's Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

521

Samstag, 5. Oktober 2013, 20:51

Oh Heinke ... herzlichen Dank dafür, dass Du mich auf den richtigen Pfad gebracht hast :love: - Mufflons sind das also :S .
Aber denen mag ich trotzdem nicht auf freier Wildbahn begegnen. ;)
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

522

Samstag, 5. Oktober 2013, 20:54

Linum - 03.10.2013 #1

Unser Flehen wurde nicht erhört - auch in Linum war es äußerst stürmisch.
Zum Trost sahen wir hier aber "ein paar mehr" Kraniche, als im Spreewald.
Doch nun der Reihe nach.

Ankunft im storchenleeren Storchendorf Linum. Hier regiert jetzt der Kranich.


Weitere Bilder zu diesem Bericht befinden sich auf unserer HP - dazu ... zwei Videos. (<---rot klick)


Nachher geht es weiter mit dem 2. Teil ... ;)
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

523

Samstag, 5. Oktober 2013, 22:23

HEIDI und BERND, das sind wieder supertolle Bilder! Der Baumpilz ist wirklich ein schönes Exemplar!
Und hier mal der Vergleich für dich, Heidi.

Quelle: Google
Do wat du wullt, de Lüüd snakt doch!

524

Samstag, 5. Oktober 2013, 23:16

Vielen Dank für Deine Erklärung, liebe Heinke. Eigentlich hätte ich den Unterschied wirklich sehen müssen,
denn Büffel kenne ich ja schon vom Urlaub bzw. aus unseren Tiersendungen.
Doch hier habe ich offenbar nur nicht richtig genug geschaut - peinlich, peinlich ... :(.

Aber auch noch vielen Dank für Dein nettes Feeback zu unserem 1. Teil aus Linum :love: .
Den 2. Teil kann ich nun doch leider erst morgen posten, da es mit dem vierten Video Probleme gibt und
Bernd es erst wieder neu zusammenstellen muss. Tut mir leid :( .
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

525

Samstag, 5. Oktober 2013, 23:53

Ach was, Schnickschnack, HEIDI, kann doch jedem mal passieren! Dafür seid ihr auf anderen Gebieten "bewandert". ;)
Und was den 2. Teil betrifft...na, dann warten wir halt noch einen Tag, oder zwei...das läuft uns ja nicht weg. ;) :D
Do wat du wullt, de Lüüd snakt doch!

526

Sonntag, 6. Oktober 2013, 09:18



HEINKE - Die Lüneburger Heidschnucke soll übrigens auch vom Mufflon aus Sardinien und Korsika abstammen. Der Name ist sogar geschützt, wie ich gerade gelesen habe!! :)
Friede, wie Freundschaft, setzt Achtung voraus!! -Johannes von Müller-

527

Sonntag, 6. Oktober 2013, 09:37

Hallo Heidi! Nun auch hier herzlichen Dank für Eure schönen Fotos aus Linum, welches übrigens in dem preisgekrönten Film "Deutschland von oben" auch erwähnt und gezeigt wurde - wegen der Störche! Die Aufnahmen der Kraniche im leichten Gegenlicht gefallen mir besonders, aber auch die vom Baumpilz. :thumbsup: Von den Äpfeln würde hier wahrscheinlich Saft gemacht! Dank und Gruß natürlich auch an den Fotografen!! :D

Zu Deiner Frage zu unserem Urlaub: Soooo menschenleer war es natürlich nicht, denn wandern erlebt ja eine Renaissance und so trafen wir immer mal wieder jemanden. Aber trotzdem war es sehr ruhig und oft auch einsam. Nur am WE "fallen" die Großstädter ein. Da ist der ganze Raum Hamburg und Lüneburg dann schon mal in der Heide unterwegs! ;) :P Wenn wir nicht gewandert sind, dann sind wir mit dem Fahrrad gefahren, u.a. bis Nindorf in den Wildpark Lüneburger Heide (Scheibchen demnächst)! Die Höhenunterschiede und vor allem einige Steigungen der Lüneburger Heide haben wir dabei allerdings unterschätzt. Die Touren fielen also kürzer aus, als hier im flachen Land! Das Auto haben wir nur 1 x für unsere Fahrt nach Lüneburg benutzt. Und Du hast recht: Manchmal war es schon "schaurig-schön", vor allem eine Radtour, die uns mitten durch Sanddünen und den Staatsforst führte und wo wir wirklich keine Menschenseele sahen!

Nochmal zu Lüneburg: Wir haben Lüneburg als eine wunderschöne Stadt gesehen, die mit vielfältiger Architektur aufwartet, die sehr langwierig und liebevoll restauriert wurde/wird! Ich hoffe, wir waren nicht zum letzten Mal dort. Salzmuseum und Schiffshebewerk wären neben der Innenstadt bestimmt auch noch einen Besuch wert. Vielleicht können HEINKE und ILONA das bestätigen! Alles Gute Dir und auch ein lieber Gruß natürlich!! :love:
Friede, wie Freundschaft, setzt Achtung voraus!! -Johannes von Müller-

528

Sonntag, 6. Oktober 2013, 16:11

Von Heidi:

Zitat

Das Rotwild aus dem Opelzoo ... es sieht aus, als würde es einen Reißverschluss auf dem Rücken haben ;). Bist Du sicher, dass es lebendige Tiere waren ;)?
Heidi totsicher! ;)
Mercy Heidi, absolute, gigantische Fotos sind Bernd wieder gelungen!
:thumbsup:

Abstrakte Kunst

Im Garten ...

von H & R
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. - Albert Einstein -

529

Sonntag, 6. Oktober 2013, 18:14

Liebe Helena,
schön, dass Dir/Euch der 1. Teil von Kranichen in Linum gefallen hat, danke :love: - so erhoffen wir uns das auch für den 2. Teil, der gleich im Anschluss folgen wird ;).
Was die Äpfel angeht ... es ist wirklich schade, was da alles so verrottet. Auch an den Alleen, die teilweise noch an den Straßenrändern mit Obstbäumen gesäumt sind
(wohl noch ein Relikt aus der alten DDR-Zeit), für die sich aber offensichtlich niemand mehr zuständig fühlt - dieses Obst fällt nun halt runter, gammelt still und leise
vor sich hin oder wird platt gefahren ?( . - Und was den Riesenbaumpilz angeht ... das war wirklich ein echtes Prunkstück! Wir hoffen sehr, dass den niemand einfach
so abreißt und kaputtmacht. Bei unserer nächsten Linumtour werden wir auf alle Fälle noch mal nach ihm schauen.
Doch nun noch ein weiteres Dankeschön an Dich ... für Deinen Nachtrag zu Lüneburg und Lüneburger Heide. Ich glaube, dass auch wir uns dieses Gebiet sicher mal
näher anschauen werden. Ein Besuch dort lohnt sich auf jeden Fall :thumbup: . -
Wir wünschen Euch noch einen gemütlichen Abend und schicken liebe Knuddelgrüße von B nach LA :love:


Liebe Renate,
auch an Dich an ganz dickes Dankeschön für Deine wunderschönen Lampionblumen :love: . Ich habe unsere gestern weitgehend abschneiden müssen - Mehltau und die Nullgradgrenze haben dazu beigetragen, dass das Grün nun alles andere als schön aussah :(. - Ich freue mich, dass sich das Rotwild vom Opelzoo doch bester Gesundheit erfreut und nicht etwa Frankenstein zum Opfer fiel ;). - Dein Kunstwerk hast Du prima hinbekommen - sieht echt toll aus :thumbsup: .
Dass Dir die Linumbilder gefallen haben freut uns sehr - vielen Dank für Dein großes Lob, das ich gleich an Bernd weitergereicht habe :thumbsup: .
Auch Dir und Deinem Göga wünsche ich noch einen schönen Sonntagabend :) .

So, aber nun geht es wirklich gleich weiter mit dem 2. Teil von Linum ... ;)
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

530

Sonntag, 6. Oktober 2013, 18:28

Linum - 03.10.2013 #2

Bei unserer Ankunft hatten sich schon die ersten Kranichfans eingefunden. Jetzt fehlten nur noch die Kraniche.
Am 1. Oktober wurden bereits offiziell über 40.000 gezählt, 70 - 80.000 werden es bis Mitte Oktober noch werden.

Und dann kamen sie endlich. Es waren Zehntausende, die bis zum Sonnenuntergang über unseren Köpfen hinweg
zu den Sammelplätzen flogen.


Weitere Bilder zu diesem Bericht befinden sich auf unserer HP - und dazu ... drei Videos. (<---rot klick)
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.