Sonntag, 28. April 2024, 16:34 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Storchenelke's Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

541

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 01:06

Hallo Heidi! Gerade noch habe ich in der Dunkelheit der PE nach Dir gefragt. Das scheinst Du gehört zu haben!! ;) Hoffe, es ist alles gut bei Euch!! Vielen Dank für das Lob zu meinen Bildern. Ja, Lüneburg ist sehr schön und auf jeden Fall eine Reise wert! Die sog. Liebesschlösser haben zumindest eines bewirkt: Der Pleitegeier, der über einem der Hersteller schwebte, ist auf und davon. Sie stellen aber tatsächlich eine Gefahr für Geländer und Brücken dar und gerade las ich, dass in vielen Städten schon darüber nachgedacht wird die Schlösser maximal ein halbes Jahr am Geländer zu lassen und dann zu entfernen. Auch der Boden von Seen und Flüssen dürfte inzwischen teilweise von Schlüsseln übersät sein. Wenn man dann bedenkt, was diese Schlösser kosten, womöglich noch mit Gravur. Da lobe ich mir fast die kleinen Kritzeleien z.B. am Otto-Leuchtturm in Pilsum. Die werden dann regelmäßig wieder überstrichen und die nächsten Liebespaare dürfen sich austoben. Euren Spuren folge ich morgen, denn ich muss jetzt wirklich in die Heia. Bin seit 7 Uhr auf den Beinen und musste ohne meine 30 Minuten auskommen!! Schlaf auch Du gut und lieben Gruß, auch an Bernd! :love:
Friede, wie Freundschaft, setzt Achtung voraus!! -Johannes von Müller-

542

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 01:14

Liebe Helena,
auch dieses Wildgehege sollte man wohl sicher nicht außer Acht lassen - eine tolle Vielfalt. Und trotzdem hätten sich so manche dieser Tiere doch zumindest mal das Pony schneiden lassen können, damit man die schönen Augen sehen kann 8o ;) .
Schöne Bilder auch von den Tieren und dem tierisch jungen Gemüse :thumbsup: . Herzlichen Dank dafür :love: .
Doch nun sag ich: Gute Nacht! :sleeping:
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

543

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 05:54

Helena danke für Lüneburger Heide - Teil 7 und 8! Wieviele Fotos hast du geschossen?
Heidi thank you, sind das Enten bei den Kranichen?
Die sehen immer so friedlich die Kraniche, zoffen sie sich auch untereinander?







Schwarzkopfibis, Opel-Zoo
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. - Albert Einstein -

544

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 09:24

Hallo Heidi! Gerade habe ich Eure Ausflugsbilder ins Berliner Umland genossen und auch die Videos, die trotz des Straßenlärms sehenswert sind. Der Tisch scheint für alle reichlich gedeckt, so dass Futterneid wohl nicht aufkommt! Danke, auch an Bernd und gedrückte Daumen für weitere Fotosafaris! :thumbsup: Freue mich über Dein Interesse und Lob!! Aus dem Wildpark folgen noch einige Fotos, denn der ist wirklich sehenswert - wie die ganze Region dort!! Lieben Gruß zu Euch nach Berlin! :love:

Hallo Renate! Natürlich habe ich auch Deine "Opelscheibchen" angesehen, vielen Dank dafür! Der Sichler scheint mit "Hausbau" beschäftigt zu sein! ;) Gerade weiß ich gar nicht, wie viele Fotos ich gemacht habe und vor allem, wie viele ich schon gelöscht habe! :D Aber in einer Region, in der ich erstmals bin und die mich dann noch begeistert, da kenne ich einfach kein Halten! :D Jedenfalls danke ich für das Lob und bisherige Interesse! Wenn es nachlässt, dann bitte einfach weiterscrollen. :D Ganz lieben Gruß auch zu Dir!! :love:
Friede, wie Freundschaft, setzt Achtung voraus!! -Johannes von Müller-

545

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 22:53

Lüneburger Heide - Teil 9 - Wildpark Lüneburger Heide (2)

...Damwild-Freigehege...

...,mit reichlich "jungem Gemüse"

...verschiedene Hausschweinrassen

...Heidschnucken / Walliser Ziegen

...Mufflons / Alpakas

...Elchlodge / Elche

...Sibirische Tiger

...Weiteres sehr großzügiges Damwild-Freigehege

...Waschbären die zum Piepen waren

...Aussicht vom Drei-Ahnen-Berg bei leider nicht so gutem Wetter
Friede, wie Freundschaft, setzt Achtung voraus!! -Johannes von Müller-

546

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 23:19

Liebe Helena, wieder so schöne Bilder einfach wunderbar :thumbsup:
Das muss ein toller Park sein ,den ich nächstes Jahr bestimmt besuchen werde :)
Sind die Gehege weit auseinander,wo genau ist das, werde noch mal drauf zurück kommen!

Jedenfalls das "junge Gemüse" ist so süß :thumbsup:

In BS ist ja der Stöckheimer Zoo,da war ich oft ,die haben auch viele Tierarten!
In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks (Heinrich Heine)

547

Freitag, 11. Oktober 2013, 00:53

ILONA - Schaue einfach mal hier nach: www.wild-park.de Er liegt in Nindorf und ist recht einfach zu finden. Es gibt viele kostenfreie Parkplätze und der Eintrittspreis ist mit 9,50 Euro auch noch recht moderat. Es gibt mehrere Rundwege, wir haben den größten genommen und man hat gar nicht das Gefühl von Gehegen, sondern fast nur von Park. Überall stehen Sitzgruppen, überall gibt es Regenhäuschen, überall findet man Toiletten usw.! An einer Tierfütterung haben wir nicht teilgenommen und uns auch die Flugshow nicht angesehen. Beim ersten Besuch wollten wir die Anlage richtig ansehen und wir mussten den Rückweg mit dem Rad ja auch noch bei Helligkeit antreten. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall und wir werden es bestimmt nicht bei dem einen belassen. Vielleicht sollten wir das Storchentreffen ja in der Heide machen!! Am Wildpark direkt gibt es ein neues Schäferdorf, dort kann man sogar übernachten!! :D
Friede, wie Freundschaft, setzt Achtung voraus!! -Johannes von Müller-

548

Freitag, 11. Oktober 2013, 17:46

Danke Helena, da kann ich mich Ilona nur anschließen und sagen - einfach putzig - das Jungvolk! :love:





Opel-Zoo
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. - Albert Einstein -

549

Freitag, 11. Oktober 2013, 21:52

HELENA, das ist eine großartige Idee! :thumbsup:
Deine Bilder sind auch wieder großartig! Und die Beschreibung des Parks trifft es genau!
Der große Rundgang ist gut zu schaffen. Wir sind damals mit einem 4jährigen Kind dort gewesen. Die hat es auch gut geschafft.
Gerade diese vielen "Ruheinseln" und an jeder Ecke ein Klo ist mir auch auf gefallen. Da muss man nicht, wie in anderen Zoos, erstmal dur den halben Park zurück laufen, um auf´s Klo zu gehen. Auch an Mülleimern mangelt es nicht.
Do wat du wullt, de Lüüd snakt doch!

550

Freitag, 11. Oktober 2013, 21:54

RENATE, auch deine Bilder vom Opel Zoo, den ich aus dem TV kenne, genieße ich immer wieder!
Do wat du wullt, de Lüüd snakt doch!