Sonntag, 28. April 2024, 01:36 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Storchenelke's Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

551

Samstag, 12. Oktober 2013, 17:37

Danke Heinke, dass habe ich im Fernsehn noch nie entdeckt, mit den Opel-Zoo!

By H & R

:thumbsup:



Neue Außenanlage der Elefanten im Opel-Zoo
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. - Albert Einstein -

552

Samstag, 12. Oktober 2013, 19:05

Läuft zur Zeit noch als Wiederholung im NDR um 17.10 Uhr. Heißt Giraffe, Erdmännchen und Co und ist vom Frankfurter Zoo und vom Opel Zoo.
Do wat du wullt, de Lüüd snakt doch!

553

Samstag, 12. Oktober 2013, 20:49

Heidi,das muss toll sein ,bei so einem Erlebnis dabei zu sein,
die vielen Gänse,Bilder vom Sonnenuntergang :)
Die fast 90000 Kraniche,einmal dabei sein,bei den Geräuschen
kommt einem Gänsehaut!
Danke fürs zeigen Eurer schönen Bilder und Videos! :thumbsup:
Einen lieben Gruß nach Berlin :love:


Mit dem Auto ,kommt nächste Woche einer von der Versicherung
des Verursachers,ein Sachverständiger und guckt sich den Schaden an.
Blöd ist nur ,ich habe das Geld zusammen gespart von meinem Putzgeld,
2 Monate gerade angemeldet,mein Mann hatte nie einen Unfall seit 1976
hat er den Führerschein und dann noch einer aus Bremen mit Firmenauto! ;(
Aber voll Rückwärts,mein Mann hat gestanden,angeblich nicht gesehen :(
Alles vorne nach innen gedrückt,aber es geht alles an Licht und so.
Das Auto sah fürs Alter ,baujahr 1987 noch geflegt aus.
Das belastet mich nun sehr :(
In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks (Heinrich Heine)

554

Sonntag, 13. Oktober 2013, 13:46

RENATE - Danke für die Opelscheibchen, immer wieder schön!!! Dein Edelweiß begeistert auch alle Jahre wieder!!! :)
Friede, wie Freundschaft, setzt Achtung voraus!! -Johannes von Müller-

555

Sonntag, 13. Oktober 2013, 14:21

Lüneburger Heide - Teil 10 - Wildpark Lüneburger Heide (3)





Die Betreuung der Wölfe liegt in den Händen von TANJA ASKANI, einer weit über die Grenzen des Wildparks hinaus bekannten Wolfsexpertin. Mehr über sie und ihre Arbeit erfahrt Ihr im www und Filme findet Ihr bei you tube!

...copy James



...Braunbären

...Hirsch

...Schwarzwild
Friede, wie Freundschaft, setzt Achtung voraus!! -Johannes von Müller-

556

Sonntag, 13. Oktober 2013, 21:51

Tolle Fotos, HELENA!
Ja, die Tanja Askani ist eine bemerkenswerte Frau.
Do wat du wullt, de Lüüd snakt doch!

557

Montag, 14. Oktober 2013, 00:56

Von Renate:

Zitat

Heidi thank you, sind das Enten bei den Kranichen?
Die sehen immer so friedlich die Kraniche, zoffen sie sich auch untereinander?

Liebe Renate - tut mir leid, dass ich erst heute Deine Fragen lesen und beantworten kann.
Wie schon aus dem vorstehenden Bildtext ersichtlich, handelt es sich auf den Bildern um Gänse, die bei den Kranichen zu sehen waren ;).
Im Grunde verhalten sich die Kraniche, wie auch die Störche, recht friedlich untereinander.
Herzlichen Dank für Deine weiteren Opelzoo-Scheibchen :thumbsup: . Ich muss immer wieder staunen, was der Opelzoo alles zu bieten hat.
Sogar eine neue Elefantenanlage befindet sich im Bau bzw. ist inzwischen schon fertig :thumbup: .
Der Schwarzkopfibis gefällt mir übrigens - er hat ja einen großen Teich dort mit zur Verfügung.
Ich freue mich schon auf Deine weiteren Bilder vom Opelzoo :love: .
Aber auch das Bild vom Edelweiß und dem Drumherum gefällt mir sehr.
Pilze selber sammeln und essen ... nee, das würde ich mir nicht zutrauen. Da fehlen mir die Kenntnisse. Ich finde es klasse, dass Du das kannst :love:

Von Helena:

Zitat

Hallo Heidi! Gerade habe ich Eure Ausflugsbilder ins Berliner Umland genossen und auch die Videos, die trotz des Straßenlärms sehenswert sind. Der Tisch scheint für alle reichlich gedeckt, so dass Futterneid wohl nicht aufkommt! Danke, auch an Bernd und gedrückte Daumen für weitere Fotosafaris! :thumbsup: Freue mich über Dein Interesse und Lob!! Aus dem Wildpark folgen noch einige Fotos, denn der ist wirklich sehenswert - wie die ganze Region dort!! Lieben Gruß zu Euch nach Berlin! :love:

Liebe Helena - zuerst mal recht herzlichen Dank für Dein Lob, über das wir uns beide sehr gefreut haben :love: . Ich denke auch, dass 'unsere' Kraniche wirklich nicht unter Hungersnot leiden müssen. Viele Maisfelder sind sogar noch nicht mal abgeerntet. Auch die Gänse finden im Umland reichlich Futter, die offenbar inzwischen schon weitergezogen sind - zumindest dieser große Trupp von Tausenden von Gänsen. Jedenfalls vielen Dank fürs Daumendrücken. Nachher wollen wir schon zeitig nach Linum fahren, um die Futterplätze der Kraniche suchen, bevor sie dann am späten Nachmittag zu den Rastplätzen fliegen. Diesen Anflug zu den Rastplätzen werden wir uns dann auch nicht entgehen lassen, denn das soll erst recht bei dieser Masse überwältigend sein. Über 100.000 Kraniche wurden inzwischen in Linum bereits gezählt - ein neuer Rekord für Linum. Wir sind schon sehr gespannt darauf. Vielleicht macht Bernd ja auch das ein oder andere Bildchen davon ;).

Herzlichen Dank aber auch für all Deine tollen Wildparkscheibchen, welche Du hier in den letzten drei Tagen eingestellt hast :thumbsup: . Vor allem die Wölfe begeistern mich ja - vielen Dank für Namen und Anregung zu Tanja Askani :thumbup: . Auch sonst ... sehr schöne Tieraufnahmen :thumbsup: . Es müssen jedenfalls wirklich sehr großzügige Gehege sein, die so vielen verschiedenen Tieren jede Menge Freiraum bieten. Ich glaube, an einem Tag dort durchzulaufen, das wäre wohl kaum zu schaffen? Ich lese gerade, was Du Ilona geschrieben hast ... eine Flugshow gibt es dort sogar auch noch??? Toll-toll-toll :thumbsup: - da müssen wir (irgendwann mal) hin ... notfalls mit geländegängigem Elektrorollstuhl!!! ;) . Doch jetzt erst mal viele liebe Grüße von Haus zu Haus :love: .


Liebe Ilona, auch für Dein Lob möchten wir uns ganz herzlich bedanken. Schau bitte einfach mal in den ersten Absatz an Helena ... dann muss ich es jetzt nicht doppelt schreiben ;) - danke :love: .
Das mit Eurem Auto ist ja wirklich heftig! Ich kann sehr gut nachempfinden, wie Dir/Euch jetzt zumute ist, denn wir haben das alles ja selber gerade erst durch ;( . Zum Glück ist bei Euch wenigstens kein Personenschaden entstanden. Alles andere ist irgendwie ersetzbar. Hoffentlich wendet sich doch noch alles zum Guten, sodass Ihr zumindest nicht allzu viel selber zahlen müsst. Wir drücken Euch jedenfalls sämtliche verfügbaren Daumen und die Siebenerbande ihre Krällchen :thumbup: .
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

558

Montag, 14. Oktober 2013, 02:04

Berliner Umland - 13.10.2013

Schön, wenn sich die Meteorologen irren - von Sonne war für den heutigen Tag jedenfalls nicht die Rede.
Also: Auf zu den Kranichen! Wir brauchten auch nicht lange zu suchen. Auf unserer Standardroute wurden wir schnell fündig.

Familienausflug - im wahrsten Sinne des Wortes:


Weitere Bilder zu diesem Bericht befinden sich auf unserer HP - und zwar ... hier. (<---rot klick)
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

559

Montag, 14. Oktober 2013, 06:23

Heinke oh weia, das habe ich doch schon oft geschaut - die TV-Sendung - Giraffe, Erdmännchen und Co im Fernsehn - das war mir entfallen!!
Danke Heidi und Helena, fürs Zeigen der Fotos!!!





Opel-Zoo
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. - Albert Einstein -

560

Montag, 14. Oktober 2013, 10:54

Opel-Zoo

Fischteich M-W
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. - Albert Einstein -