Samstag, 27. April 2024, 23:17 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Storchenelke's Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

561

Montag, 14. Oktober 2013, 20:49

Renate ,deine Bilder sind sehr schön,vor allem die weißen Eulen,danke fürs Zeigen :thumbsup:


Heidi,du weißt ,eure Bilder gefallen mir sehr,aber das wäre doch ein Haüschen im Hintergrund!
Dann wäre der Weg nicht so weit! :)
Auch euch ,vielen Dank fürs zeigen :thumbsup:


Helena,schreibe ja immer vorne,aber deine Bilder sind alle sehenswert,danke :thumbsup:
In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks (Heinrich Heine)

562

Montag, 14. Oktober 2013, 22:35

HEIDI - Schön, die sonnigen Herbstimpressionen und die Fotos vom "Familienausflug"! Dank und Gruß! :love:

RENATE - Einfach klasse die schönen Ausflugsbilder! Beim Lama mit der "Möhrenzunge" musste ich echt lachen! :D Dank und Gruß auch zu Dir! :love:
Friede, wie Freundschaft, setzt Achtung voraus!! -Johannes von Müller-

563

Montag, 14. Oktober 2013, 23:48

Lüneburger Heide Teil 11 - Wildpark Lüneburger Heide (4)

...Fischotter - Bei diesen putzigen Kerlchen standen wir lange! :D





...Artenschutzspende und immer wieder grüne, weitläufige Anlagen

...Waschbären - Auch bei diesen lustigen Gesellen hielten wir es lange aus! :D



...Nasenbären, die Stachelschweine schliefen

...Anlage Greifvogelpräsentation

...Talblick von dort aus

...Eulenanlage

...Ein-/Ausgangsbereich mit großem Spielplatz und Restaurant

...Auf Wiedersehen! :thumbsup:
Friede, wie Freundschaft, setzt Achtung voraus!! -Johannes von Müller-

564

Dienstag, 15. Oktober 2013, 07:34

Danke sage ich, für die interessanten Bildchen, die ich angucken durfte, von der Lüneburger Heide Teil 11 - Wildpark Lüneburger Heide (4)

In Nachbars Garten.

Opel-Zoo

Auf Gundwiese
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. - Albert Einstein -

565

Dienstag, 15. Oktober 2013, 12:02

Bilder vom Herbstmarkt. Ich habe den Link noch mal geändert.
https://plus.google.com/photos/117277342…=CN_t1bTN_fS1OQ
Ich hoffe, ihr könnt sie sehen.
Do wat du wullt, de Lüüd snakt doch!

566

Dienstag, 15. Oktober 2013, 13:32

Hallo Heinke! Vielen Dank für die schönen Bilder von Eurem Ausflug!! Warum begeistern uns eigentlich so alte Dinge immer, obwohl die Zeiten damals doch sehr viel beschwerlicher waren?? Toll erhaltene/restaurierte Gebäude und Einrichtungen, Stallungen, Schafswiese, die Mühle, der Bauerngarten - einfach klasse festgehalten. Die Ruhigstellung eines Säuglings ist mir absolut neu. Ob damals wohl häufiger Schädigungen auftraten? Aber auch das viele alte Spielzeug hat mich mal wieder begeistert, vor allem die schönen Schildkrötpuppen. Aber ich habe auch etwas entdeckt, was ich selbst noch aus Kindertagen besitze: Den Dackel und die Meckifamilie von Steiff!! :D Lieben Gruß! :love:
Friede, wie Freundschaft, setzt Achtung voraus!! -Johannes von Müller-

567

Dienstag, 15. Oktober 2013, 20:12

Heinke,sehr schöne Bilder ,die uns mitgebracht hast :thumbsup:
Sind das alles Häuser nur als Museum zurecht gemacht,oder war es
nur für den Tag? :)


Helena ,auch Deine Bilder sind ja wieder alle sehr schön,danke fürs Zeigen :thumbsup:


Renate ,auch für Deine Bilder danke und für Deine Arbeit im Forum :thumbsup:
In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks (Heinrich Heine)

568

Dienstag, 15. Oktober 2013, 20:35

ILONA, es ist ein dauerhaftes Freilichtmuseum. Es besteht seit 1965.
http://www.freilichtmuseum-sh.de/portrait/index.htm
Die meisten Häuser sind Originale und haben alle mal im norddeutschen Raum gestanden, sind dann dort abgebaut und in Molfsee wieder aufgebaut worden.
Do wat du wullt, de Lüüd snakt doch!

569

Dienstag, 15. Oktober 2013, 20:56

Natürlich gab es dort auch was zu kaufen, es war ja Herbstmarkt... ;)
Hier eine kleine Auswahl besonders schöner Dinge
https://plus.google.com/photos/117277342…=CIayhtyr5YLIeg
Do wat du wullt, de Lüüd snakt doch!

570

Dienstag, 15. Oktober 2013, 21:26

RENATE - Vielen Dank für den Blick in Nachbars Garten und die Opel-Zoo-Einblicke!!! :)

HEINKE - Die Kupferarbeiten sind ja wunderbar, aber leider auch immer sehr teuer! Zum Piepen finde ich die Steuerbord-Backbord-Socken. Die hätte ich wahrscheinlich als Haussocken gekauft. Außer Haus würde man ja wahrscheinlich "weg gesperrt", weil man seine Sinne nicht mehr beisammen hat! ;) :P Danke auch für den Link. Das muss ja eine tolle Anlage sein!
Friede, wie Freundschaft, setzt Achtung voraus!! -Johannes von Müller-