Samstag, 27. April 2024, 17:32 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Storchenelke's Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

571

Dienstag, 15. Oktober 2013, 23:37

Lüneburger Heide - Teil 12 - Rechts und links am Wegesrand



















....Vielen Dank für Euer Interesse an meinen Heidescheibchen! :)
Friede, wie Freundschaft, setzt Achtung voraus!! -Johannes von Müller-

572

Mittwoch, 16. Oktober 2013, 00:43

Ach schade, waren das die Letzten, HELENA?
Ganz lieben Dank für die schönen Heidescheibchen!
Do wat du wullt, de Lüüd snakt doch!

573

Mittwoch, 16. Oktober 2013, 06:22

Heinke danke, fürs Zeigen Bilder vom Herbstmarkt. :thumbsup:
Helena, jetzt gibt es ja gar nicht mehr zum Gucken! :huh:

- lichen Dank, für deine Mühe und Arbeit deiner Bilderstaffel!
:thumbsup: :thumbup: :thumbsup:

... im Spessart!

... Sonnenschein in Hessen!
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. - Albert Einstein -

574

Donnerstag, 17. Oktober 2013, 00:05

HEINKE - Ja, das waren -fast- die letzten! Ein paar vereinzelte landen evtl. noch in der PE und vielleicht ein paar, die mein Mann gemacht hat! :)

RENATE - Das will ich aber hoffen, dass es weiter etwas zum Gucken gibt! ;) Du hast ja auch gleich weiter gemacht, danke!!!! :P
Friede, wie Freundschaft, setzt Achtung voraus!! -Johannes von Müller-

575

Freitag, 18. Oktober 2013, 01:16

Hallo Ihr Lieben ... @Heinke, @Helena, @Renate,

heute kann ich mal ausnahmsweise nicht auf all Eure schönen Bilder näher eingehen.
Aber Ihr könnt sicher sein, dass ich mir alles angeschaut und für gut befunden habe,
besonders die Infos zu den Bildern waren sehr interessant. Ich bedanke mich ganz
herzlich für Eure Mühe und fürs daran Teilhabenlassen. :love: :love: :love:
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

576

Freitag, 18. Oktober 2013, 01:24

Linum - 14.10.2013 #1

Laut offizieller Zählung vom 08.10.2013 sollen sich in Linum 90.220 Kraniche über Nacht aufhalten.
Nun, wir wollten das nicht nachzählen, aber den Anflug auf die Sammelpätze wollten wir uns nicht entgehen lassen.
Bei schönstem Herbstwetter und völliger Windstille(!!!) fuhren wir nach Linum.
Zuerst suchten wir sie auf den zahlreichen Futterplätzen. Ganz in der Nähe von Linum entdeckten wir die erste größere
Ansammlung. Es gab ein ständiges Ankommen weiterer Kraniche.


Weitere Bilder zu diesem Bericht befinden sich auf unserer HP - dazu ... zwei Videos. (<---rot klick)

Der 2. Teil folgt gleich im Anschluss ... ;)
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

577

Freitag, 18. Oktober 2013, 01:25

Linum - 14.10.2013 #2

Start eines Jungkranichs


Weitere Bilder und Text zu diesem Thema befinden sich auf unserer HP - dazu ... ein Video. (<---rot klick)

Der 3. Teil folgt gleich im Anschluss ... ;)
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

578

Freitag, 18. Oktober 2013, 01:31

Linum - 14.10.2013 #3

An derselben Stelle wie vormittags trafen wir dann wieder auf eine große Kranichgruppe.


Während Bernd von den Kranichen ein paar Videos aufnahm, beobachtete ich sie unterdessen durchs Spektiv und machte dabei
eine erschreckende Entdeckung ...

Weitere Bilder und Text zu diesem Thema befinden sich auf unserer HP - dazu ... drei Videos. (<---rot klick)

Der 4. Teil folgt morgen ... ;)
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

579

Freitag, 18. Oktober 2013, 10:28

Vielen Dank nach Berlin, für das Linum-Spektakel - Teil 1, 2 & 3 - der Kraniche! :thumbup:
Das zeigten sie auch gestern Abend im TV, bei den Nachrichten, die vielen Kraniche in Brandenburg!
Das ist sicher ein prima Ausgleich dieses Jahr für euch - anstatt die USA-Reise! :thumbsup:

@ ... hessischer Sonnenaufgang!

@ ... Garten! ;)

@ ... zwischen unseren beiden Städels.
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. - Albert Einstein -

580

Freitag, 18. Oktober 2013, 18:19

Von Renate:

Zitat

Vielen Dank nach Berlin, für das Linum-Spektakel - Teil 1, 2 & 3 - der Kraniche! :thumbup:
Das zeigten sie auch gestern Abend im TV, bei den Nachrichten, die vielen Kraniche in Brandenburg!
Das ist sicher ein prima Ausgleich dieses Jahr für euch - anstatt die USA-Reise! :thumbsup:

Gern geschehen, liebe Renate :love: . Nachher kommt noch Teil 4, und dann ist Schluss.
Aber keine Sorge - morgen sorgt Bernd für Nachschub, denn dann fahrenn wir wieder nach Linum :D.
Das WE soll nämlich schön werden, und so hoffen wir auf ein bisschen Sonne, möglichst ohne Sturm ;).

Der hessische Sonnaufgang war aber auch nicht schlecht - ähnlich wie bei uns gerade der Sonnenuntergang :thumbsup: .
Solche Pilze wie Ihr auf der Wiese stehen bei uns auch im Garten zwischen dem Grünzeug. Wie heißen sie, weißt Du es?
Dein Herbstbild ist ja toll :thumbsup: . Schade nur, dass da nicht gerade die Sonne draufschien. Dann
käme das rote Laub noch herrlicher zur Geltung - fast wie Indian Summer in Canada und USA :thumbsup: .

Hm ... Kraniche gucken als Ausgleich statt USA-Reise ... nicht wirklich :S , denn dort waren wir ja ebenfalls
zur Migrationszeit und haben halt andere Zugvögel beobachten können. Aber dennoch genießen wir es, mal
solche großen Mengen an Kranichen zu sehen :thumbup: - das stimmt schon :) .

Zum Abschluss noch ein herzliches Dankeschön fürs Zeigen Deiner schönen Bilder :thumbsup: .
Ich wünsche Dir und Deinem Mann nun einen angenehmen Abend :love: .
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.