Sonntag, 28. April 2024, 12:20 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Storchenelke's Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

581

Freitag, 18. Oktober 2013, 21:50

Linum - 14.10.2013 #4

Auf zum großen Finale. Wir standen bereit, aber der Großteil der Kraniche nahm heute eine etwas andere
Überflugroute. Dennoch war es wie immer ein grandioses Schauspiel. Auch das Licht wurde immer besser -
so gut, dass es kaum noch zum Filmen reichte.


Weitere Bilder und Text zu diesem Thema befinden sich auf unserer HP - dazu ... fünf Videos. (<---rot klick)
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

582

Freitag, 18. Oktober 2013, 23:41

Hallo Heidi! Hatte mich schon in der PE für die Linumbilder 1-3 bedankt, wiederhole es aber hier gerne noch einmal!! Außer dem Bericht zum "Schießbefehl" habe ich alles genossen. Hier nun aber auch meine Begeisterung von Teil 4: Die Bilder/Videos am Abend und in der untergehenden Sonne sind einfach wunderschön - von der nächtlichen Geräuschkulisse wieder ganz zu schweigen!!! Viel Spaß und noch viel mehr Sonnenschein dann am WE und ein lieber Gruß! :love:

Hallo Renate! Auch an Dich nochmal ein Dankeschön für Deine Mitbringsel! Das Herbstfoto ist wunderschön und wäre mit Sonnenschein sicher noch viel, viel schöner! Aber man kann nicht immer alles haben. Auch Euch ein schönes WE, diesmal vielleicht mit Sonnenschein, und ein lieber Gruß! :love:
Friede, wie Freundschaft, setzt Achtung voraus!! -Johannes von Müller-

583

Samstag, 19. Oktober 2013, 11:41

...Wildpark Lüneburger Heide - copy JAMES! :D
Friede, wie Freundschaft, setzt Achtung voraus!! -Johannes von Müller-

584

Samstag, 19. Oktober 2013, 18:53

Heidi danke für das traumhafte Schauspiel der ... Videos! :thumbsup:
Danke dem James, fürs Ablichten des Waschbärs! :thumbup: Geht es ihm und dem Junior schon besser?



... bei Sonnenschein, zwischen unseren beiden Städels! ;)

... im Frankenland

... by H & R
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. - Albert Einstein -

585

Samstag, 19. Oktober 2013, 22:23

Heidi, schön das Schauspiel und die Geräusche am Abendhimmel in Teil 4 , Linum :thumbsup:
Danke ,an Euch!
In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks (Heinrich Heine)

586

Sonntag, 20. Oktober 2013, 20:15

Von Helena:

Zitat

Hallo Heidi! Hatte mich schon in der PE für die Linumbilder 1-3 bedankt, wiederhole es aber hier gerne noch einmal!! Außer dem Bericht zum "Schießbefehl" habe ich alles genossen. Hier nun aber auch meine Begeisterung von Teil 4: Die Bilder/Videos am Abend und in der untergehenden Sonne sind einfach wunderschön - von der nächtlichen Geräuschkulisse wieder ganz zu schweigen!!! Viel Spaß und noch viel mehr Sonnenschein dann am WE und ein lieber Gruß! :love:

Das freut uns wirklich sehr, liebe Helena :love: . Tja, und die Sache mit dem Kranichbeschuss geht mir auch gar nicht so recht aus dem Sinn. Ich habe jetzt regelrecht Angst davor, dasselbe noch mal erleben zu müssen ;( . Aber gestern ging alles so weit gut. Die Bildbearbeitung dauert jedoch noch an - also bitten wir noch etwas um Geduld :D .

Der Waschbär von James ist wirklich schön geworden. Ich mag ja die kleinen possierlichen Kerlchen ... wenn sie nur nicht so große Schäden anrichten würden ?( .
Liebe Grüße Euch beiden :love: :love:

Von Renate:

Zitat

Heidi danke für das traumhafte Schauspiel der ... Videos! :thumbsup:

Fein, dass sie Dir gefallen haben, liebe Renate :love: . Mir haben besonders die Herbstimpression bei Sonnenlicht und das tolle Abendhimmelbild gefallen, natürlich auch die schönen Astern :thumbsup: :thumbsup: . Herzlichen Dank dafür und liebe Grüße von uns :love: :love: .

Von Ilona:

Zitat

Heidi, schön das Schauspiel und die Geräusche am Abendhimmel in Teil 4 , Linum :thumbsup:
Danke ,an Euch!

Herzlichen Dank für Dein Lob, liebe Ilona :love: . Alles Gute für Dich und ...
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

587

Sonntag, 20. Oktober 2013, 21:09

RENATE - Danke für Bäume in der Sonne und den tollen Herbstfarbklecks aus Eurem Garten! :)
Friede, wie Freundschaft, setzt Achtung voraus!! -Johannes von Müller-

588

Montag, 21. Oktober 2013, 06:49

Helena, gerne geschehen.

<<< Heidi, siehe selbst.

Spessartwald

Der Hausberg unseres Städels!
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. - Albert Einstein -

589

Dienstag, 22. Oktober 2013, 00:35

Der Spessartwald sieht schön aus, liebe Renate :thumbsup:. Dein Hausberg mit Spiegelung ... den finde ich immer wieder klasse :thumbsup: .
Was Dein Asternstrauch betrifft ... hm ... wie kommt das nur, dass Deiner bis untenhin belaubt ist ?( . Steht er den ganzen Tag über in der Sonne?
Herzlichen Dank fürs Zeigen Deiner Bilder :love: .

Und jetzt geht es erst mal weiter mit unserer Kranichtour:


Linum - 19.10.2013 #1

Am 15.10.2013 wurden in Linum 93.300, im gesamten Rhin-Havelluch 102.450 Kraniche gezählt - eine rekordverdächtige Menge.

Unsere Ausbeute war dafür heute mehr als bescheiden. Größere Kranichgruppen fanden wir nicht, dafür konnten wir aber im
Schutz dichter Hecken einzelne Kraniche aus verhältnismäßig kurzer Entfernung beobachten und fotografieren.


Weitere Bilder und der Text zu diesem Thema befinden sich auf unserer HP - und zwar ... hier. (<---rot klick)

Morgen folgt der 2. Teil ... ;)
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

590

Dienstag, 22. Oktober 2013, 14:44

Mensch, sind das wieder tolle Fotos! Danke!
Do wat du wullt, de Lüüd snakt doch!