Samstag, 27. April 2024, 16:08 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Storchenelke's Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

591

Dienstag, 22. Oktober 2013, 20:06

...nach Berlin für wieder einmal tolle Aufnahmen, vor allen die aus der "Deckung"! :thumbsup:
Friede, wie Freundschaft, setzt Achtung voraus!! -Johannes von Müller-

592

Dienstag, 22. Oktober 2013, 21:46

Herzlichen Dank für Eure netten Anmerkungen, Helena :love: und Heinke :love: .
Und so geht es auch gleich weiter mit ...


Linum - 19.10.2013 #2

Diese Massen an Kranichen, auf ihrem Weg zu den Sammelplätzen, kann man auf einem Foto kaum festhalten.
Darum hat Bernd diesmal auch die Videofunktion seiner DSLR mehr als die Fotofunktion genutzt.
Doch mit zunehmender Dämmerung wurden die Trupps kleiner.


So fuhren wir nach Linumhorst, um von dort den Abflug der Kraniche zu ihren Schlafplätzen an der Linumer Teichlandschaft
zu beobachten, vor allen Dingen aber zu hören.

Weitere Bilder sowie Text zu diesem Thema befinden sich auf unserer HP - und dazu noch neun Videos. (<---rot klick)
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

593

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 06:29

H & B, danke fürs Zeigen der Bilder und der Videos, besonders für die oberklasse Videos sechs und acht! :love:

Zitat

Von Heidi Was Dein Asternstrauch betrifft ... hm ... wie kommt das nur, dass Deiner bis untenhin belaubt ist ?( .
Steht er den ganzen Tag über in der Sonne?
Nein, er steht etwas im Halbschatten, es kann aber auch an der Sorte liegen! Wir haben ihn erst das erste Jahr und
er bekommt immer viel zu trinken - bedingt durch unseren Brunnen und die automatische Bewässerung.

Am ...

Badesee bei ...

Ganz oben ist schemmenhaft der Feldberg im Taunus zu sehen.


uns.
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. - Albert Einstein -

594

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 22:48

HEIDI - Ganz herzlichen Dank an Euch für diese wunderschönen Fotos und vor allem Videos aus Linum, die ich mir diesmal "häppchenweise" angesehen habe. :thumbsup: :thumbsup:

RENATE - Klasse, vor allem der "Grünkohl auf Stelzen" ;) und die schöne Herbstfärbung am Badesee!! :)
Friede, wie Freundschaft, setzt Achtung voraus!! -Johannes von Müller-

595

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 01:40

Von Renate:

Zitat

H & B, danke fürs Zeigen der Bilder und der Videos, besonders für die oberklasse Videos sechs und acht! :love:

Zitat
Von Heidi Was Dein Asternstrauch betrifft ... hm ... wie kommt das nur, dass Deiner bis untenhin belaubt ist ?( .
Steht er den ganzen Tag über in der Sonne?

Nein, er steht etwas im Halbschatten, es kann aber auch an der Sorte liegen! Wir haben ihn erst das erste Jahr und
er bekommt immer viel zu trinken - bedingt durch unseren Brunnen und die automatische Bewässerung.

Das freut uns, dass Dir die Videos gefallen haben, Renate :love: . Nr. 9 wurde gestern noch nicht fertig - habe ich hier unten angefügt.

Tja, mit unserem Asternstrauch ... da weiß ich dann auch nicht weiter. Unser steht ebenfalls im Halbschatten und wird 2 x tägl. 1/4 Std. lang automatisch bewässert.
Einen Brunnen haben wir allerdings nicht, doch wenn es sehr warm und windig ist, bekommen die Pflanzen noch 'ne Wasserration extra - und trotzdem wird er bis zur
Hälfte von unten her braun. Zukünftig werden wir wohl besser noch etwas Buschiges rundum anpflanzen, damit man das Welke an den Astern nicht so sieht, die
dort nun schon das vierte Jahr blühen - in diesem Jahr sogar endlich mal üppiger als sonst :thumbup: .
Jedenfalls bedanke ich mich ganz herzlich für Deine Beantwortung und für Deine netten Bilder vom Badesee :thumbsup:

Von Helena:

Zitat

HEIDI - Ganz herzlichen Dank an Euch für diese wunderschönen Fotos und vor allem Videos aus Linum, die ich mir diesmal "häppchenweise" angesehen habe. :thumbsup: :thumbsup:

Und wir bedanken uns ganz herzlich für Dein Lob, liebe Helena :love: . Ich glaube, das letzte Video (Nr. 9) hast Du wahrscheinlich noch nicht gesehen -
zumindest war es noch nicht fertig, als ich den Beitrag hier einstellte ;) . Ich hänge es gleich unten an:



Linum - 19.10.2013 #2

Ganz zum Schluss gibt es noch eine Hörprobe vom "Nachtgesang" der Kraniche von Linum:
http://www.bdrosien.eu/2_Themen/25_Impre…19/Index_2.html
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

baska

unregistriert

596

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 07:33

WALBURGA, ich wollte für dich gestern ein schönes Herbstbild von der Saaschleife einfangen.



Als ich es öffnete, war es ziemlich dunkel, aber eine tolle Sicht. Im Horizont schien die Sonne, von der ich hoffte, dass sie die Saarschleife erhellen wird. Statt dessen zog es sich in Windeseile zu und es regnete heftig.



Genauso schnell war der Zauber aber vorbei, die dicken Wolken verzogen sich, die Saarschleife tauchte zunächst in ein irres Licht
... und dann kam die Sonne hervor! :)



DAS wünsche ich dir im übertragenen Sinn: dass die Sonne wieder für dich scheinen wird - für dich und für Jaques!

597

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 07:47

Danke nach Berlin - für die Mühe und fürs Zeigen von Linum - #2 ! :thumbsup:
Gibt es da manchmal auch einen Zusammenstoß, bei den vielen Vögeln in der Luft,
wenn die so dicht neben einander herfliegen ?

Im Nachbars Garten unseren jungen Leute

Vor den Toren unserer Stadt

Der Spessartwald
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. - Albert Einstein -

598

Freitag, 25. Oktober 2013, 18:20

Miese Wettervorhersage X(

In Nachbars Garten :love:
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. - Albert Einstein -

599

Samstag, 26. Oktober 2013, 01:57

Von Renate:

Zitat

Danke nach Berlin - für die Mühe und fürs Zeigen von Linum - #2 ! :thumbsup:
Gibt es da manchmal auch einen Zusammenstoß, bei den vielen Vögeln in der Luft,
wenn die so dicht neben einander herfliegen ?

Gern geschehen, liebe Renate :love: . Einen Zusammenstoss konnte ich bisher noch nicht beobachten - da passen die schon auf ;).
Ich bewundere z.B. diese 'Flugwolken' der Stare ... so dicht und eng fliegen sie zusammen, aber sie behindern sich dabei nicht.

Vielen Dank auch fürs Zeigen all Deiner schönen Bilder ... die Nilgans, der herrliche Blick in Nachbars Garten, der herbstliche Spessartwald,
so viele Schildkröten ... haben sie sich vermehrt, oder wurden so viele angeschafft, weißt Du das? Tja, und wettermäßig sieht es bei Euch
ja nicht gerade dolle aus. Trotzdem wünsche ich Dir aber, dass der Sonnenschein am WE überwiegen wird :thumbsup: .
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

600

Samstag, 26. Oktober 2013, 02:04

Berliner Umland - 21./22.10.2013

Hier mal zur Abwechslung Bilder von Kranichen, die nicht auf einem abgeernteten Acker stehen.


Weitere Bilder sowie Text zu diesem Bericht befinden sich auf unserer HP - außerdem vier Videos. (<---rot klick)
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.