Sonntag, 28. April 2024, 17:00 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Storchenelke's Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

601

Samstag, 26. Oktober 2013, 11:21

Zitat

Von Heidi, viele Schildkröten ... haben sie sich vermehrt, oder wurden so viele angeschafft, weißt Du das?
Weiß es nicht muss mal nachfragen!

Habe mit eurerm Foto und Helenas ...

Collage ein bisserl gebastelt. ;)
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. - Albert Einstein -

602

Samstag, 26. Oktober 2013, 19:38

Renate,herzlichen Dank für deine schönen Basteleien,
aber auch deine eigenen Bilder :thumbsup:


Heidi,ich schreibe ja auch in der PE,aber wieder sehr schöne Bilder und Videos,danke an Euch fürs zeigen :thumbsup:
In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks (Heinrich Heine)

603

Samstag, 26. Oktober 2013, 21:49

Hallo Renate, die Collage von Helenas Bilder ist echt klasse geworden :thumbsup: - da wird sie sich bestimmt drüber freuen :).
Aber auch Deine Einrahmung von unserem Bild gefällt mir sehr gut :thumbsup: . Vielen Dank dafür :love: .

Hallo Ilona, auch über Dein Lob haben wir uns natürlich sehr gefreut :thumbsup: - danke schön :love: .


Und schon geht es weiter mit einer neuen Folge aus ...


Linum - 25.10.2013 #1

So langsam zieht es die Kraniche in ihre Überwinterungsquartiere.
Am 22.10.2013 wurden in Linum "nur noch" 33.120, im gesamten Rhin-Havelluch 42.431 Kraniche gezählt.

Obwohl das Wetter auch nicht mehr "goldig" war, entschlossen wir uns doch noch einmal nach Linum zu fahren.

Unsere Kranichsuche begann mit einzelnen Exemplaren, steigerte sich über eine kleinere Gruppe und endete mit
Ansammlungen Tausender Kraniche, allerdings in weiter Ferne.

Hier nun ein Kranich von Tausenden ...


Weitere Bilder sowie der Text zu diesem Thema befinden sich auf unserer HP - und zwar hier. (<---rot klick)

Die Fortsetzung mit wenigen Bildern und vielen Videos erfolgt gleich im Anschluss ... ;)




Linum - 25.10.2013 #2

Der Spruch hatte sich bewahrheitet - wir waren rechtzeitig am Beobachtungspunkt, um "unseren Stammplatz" in Beschlag zu nehmen.
Im Gegensatz zum vorigen Wochenende herrschte heute eine idyllische Ruhe.

Sie wurde erst "gestört", als die Kranichtrupps eintrafen - anfangs in riesigen Formationen.


Weitere Bilder sowie der Text zu diesem Thema befinden sich auf unserer HP - und außerdem drei Videos. (<---rot klick)

Die Fortsetzung, zwar ohne Bilder aber mit vielen Videos, erfolgt in den nächsten Tagen ... ;)
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

604

Samstag, 26. Oktober 2013, 23:17

RENATE - Nun endlich auch hier ein ganz herzliches Dankeschön für Deine vielen schönen Fotos aus dem Spessart, Nachbars Garten und vor allem die tollen Schildkröten! Würde mich auch interessieren, ob das eine Familie ist! Über die Einrahmung meiner Collage habe ich mit sehr gefreut!! :thumbsup: Lieben Dank und Gruß! :love:

HEIDI - Zwischenzeitlich habe ich alle Bilder und Videos, die letzten Bilder gerade eben, angesehen. Die phantastische Allee im Herbstkleid bei Sonnenschein gefällt mir sehr, aber auch die Kraniche am/im Wasser sind für mich ein Highlight! :thumbsup: Sag mal: Meistens stehen die Kraniche auf Euren Bildern doch auf abgeernteten Feldern. Da müssen die Bauern sich doch gar nicht aufregen! Übrigens: Renate hat einer meiner ersten Collagen -ich befinde mich nämlich gerade in einer Übungsphase ;) - einen schönen Rahmen gegeben!!! :thumbsup: Auch zu Euch DANKE für alles und liebe Grüße!!! :love:
Friede, wie Freundschaft, setzt Achtung voraus!! -Johannes von Müller-

605

Sonntag, 27. Oktober 2013, 17:37

Wie immer ein dankeschön fürs Zeigen eurer Fotos und Videos, liebe Heidi! :love:
Knurrt der Schwanerich euch auch an - wenn er nichts zu fressen bekommt?
:huh:

Beautiful, colorful asters :love:

Zum Naschen by H & R ;)
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. - Albert Einstein -

606

Montag, 28. Oktober 2013, 20:19

Von Helena:

Zitat

HEIDI - Zwischenzeitlich habe ich alle Bilder und Videos, die letzten Bilder gerade eben, angesehen. Die phantastische Allee im Herbstkleid bei Sonnenschein gefällt mir sehr, aber auch die Kraniche am/im Wasser sind für mich ein Highlight! :thumbsup: Sag mal: Meistens stehen die Kraniche auf Euren Bildern doch auf abgeernteten Feldern. Da müssen die Bauern sich doch gar nicht aufregen! Übrigens: Renate hat einer meiner ersten Collagen -ich befinde mich nämlich gerade in einer Übungsphase ;) - einen schönen Rahmen gegeben!!! :thumbsup: Auch zu Euch DANKE für alles und liebe Grüße!!! :love:

Liebe Helena - es freut uns wirklich sehr, dass Dir die Bilder und Videos gefallen haben - danke :love: . Die Allee ist übrigens auch eines unserer Lieblingsbilder. - Was die Bauern betrifft ... mir ist auch nicht so ganz klar, worum es denen im Grunde wirklich geht - vielleicht auch um die Menschenmassen und den ganzen Trubel im Dorf? Tatsächlich stehen die Kraniche überwiegend auf abgeernteten Maisfeldern. In noch nicht ab geerntete Felder gehen sie nicht, weil sie von dort aus ja nicht auffliegen könnten. Und am Rande des Feldes Maiskolben klauen ist auch nicht deren Ding - sie wissen ja gar nicht so recht, was sie mit den Dingern anfangen könnten. Gut - Ausnahmen bestätigen auch hier ab und an die Regel ;). Aber das ist zumindest in meinen Augen absolut kein Grund, um auf Kraniche zu schießen! Zudem werden unmittelbar nach der Ernte noch Maiskörner für die Kraniche ausgestreut - und außerdem bekommen die Bauern eine Ausgleichszahlung für evtl. Schäden, welche die Kraniche verursachen könnten, wenn sie z.B. die Neuansaat auffressen usw.. - Auch während unseres letzten Linum-Besuchs wurde wieder 3 x geballert, sodass vor Schreck Tausende von Kranichen aufflogen, und zu ihren Sammelplätzen flogen. Diesmal haben wir es aber nur gehört und nichts von dem Bauern oder Jäger gesehen, da wir ja schon längst unseren Beobachtungsposten für den Einflug der Kraniche zum Sammelplatz bezogen hatten! Der neue Bericht folgt gleich ;).

Da ist es mir doch glatt entgangen, dass Du selbst die Produzentin der Collage warst ... sorry :S . Wenn ich richtig gelesen hätte, wäre es mir aufgefallen, dass statt RK ja HK als Copyright stand. Mensch, Kleene ... det haste ja richtich jut jemacht :thumbsup: :thumbsup: !!! Herzlichen Glückwunsch zu dieser schönen Collage, die ich gar nicht so als eines Deiner Ersten erkennen kann :love: . Stimmt - und der schöne Rahmen ist von Renate - sozusagen also eine Co-Produktion :thumbsup: . - Liebe Knuddelgrüße Euch beiden von uns beiden :)

Von Renate:

Zitat

Wie immer ein dankeschön fürs Zeigen eurer Fotos und Videos, liebe Heidi! :love:
Knurrt der Schwanerich euch auch an - wenn er nichts zu fressen bekommt? :huh:

Gern geschehen, liebe Renate :love: . Deine Astern sind so herrlich anzuschauen ... hoffentlich sind sie heute nicht so vom Sturm zerzaust worden?
Naja, und bei dem Himbeerrankenbild ... da sind ja nun leider schon die Früchte ab - hat doch Elke alle aufgefuttert, wie sie schreibt ;).
Aber zuvor hat es richtig toll ausgesehen - schöne große Himbeeren ... hmmmmm!
Übrigens ... der Schwanerich ... der wollte überhaupt nichts von uns, sondern zog still für sich seine Bahn :) .
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

607

Montag, 28. Oktober 2013, 21:27

Linum - 25.10.2013 #3

Als wir in respektvoller Entfernung zu den Kranichen am Sammelplatz ankamen, waren wir doch tatsächlich die einzigen Beobachter. Daran sollte sich bis zum Abend auch nichts ändern. So konnten wir ungestört das Schauspiel beobachten. Obwohl es nur ein kleinerer Sammelplatz ist, waren bereits Hunderte von Kranichen dort - und es kamen immer mehr, begleitet von riesigen Trupps Wildgänsen.

Zum Fotografieren war es bereits zu dunkel, also beschränkte sich Bernd darauf, nur zu filmen.

Weiter im Text geht es nun auf unserer HP - und dazu sechs Videos. (<---rot klick)
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

608

Dienstag, 29. Oktober 2013, 08:08

Heidi, wunderbar Eure Videos,
bedanke mich herzlichst für Eure Berichte und Bilder der Kraniche 2013 :thumbsup:
Die ich mir bestimmt noch öfter dieses Jahr anschauen werde! :)
Schön das man Euch im Hintergrund auch hören kann!
Einen lieben Gruß an Bernd und danke für Alles, an Euch beide :love:
In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks (Heinrich Heine)

609

Dienstag, 29. Oktober 2013, 08:50

..liebe Heidi und lieber Bernd!

Wie schön, dass Ihr uns an allem in Linum teilhaben lasst! Ich freue mich schon jetzt auf die nächsten Motive, die Euch vor die Linse kommen, und wünsche viel Spaß bei Euren weiteren Ausflügen bei hoffentlich etwas Sonnenschein! Ganz lieben Gruß! :love:
Friede, wie Freundschaft, setzt Achtung voraus!! -Johannes von Müller-

610

Dienstag, 29. Oktober 2013, 15:00

Ganz herzlichen Dank "liebe Heidi & lieber Bernd", für die all eure Mühe und fürs Zeigen eurer Fotos und Videos - von Linum 2013

Hinter den Toren ...

>>> Für Helenas 30 Minuten <<<


unserer Stadt

Aus Nachbars Garten
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. - Albert Einstein -