Samstag, 27. April 2024, 15:19 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Storchenelke's Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

621

Mittwoch, 6. November 2013, 21:51

Linum - 05.11.2013 #1

Eigentlich sollte es am 25.10.2013 für dieses Jahr unsere letzte Tour nach Linum sein.
Doch als wir am 29.10.2013 gelesen haben. dass schon wieder 68.000 Kraniche gezählt wurden, zog es uns erneut nach Linum.

Was wir dort und anschließend bis in die Dämmerung hinein an den Sammelplätzen erlebten, übertraf alles, was wir je bei unseren Kranichtouren vorher erlebt hatten.


Weiter im Text und mit den Bildern geht es nun auf unserer HP - und dazu vier Videos. (<---rot klick)

Morgen geht es weiter mit dem 2. Teil ... ;)
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

622

Mittwoch, 6. November 2013, 23:35

Hallo Heidi! Zwar sehe ich fünf statt vier Kraniche, aber das kann an meiner Abgespanntheit heute liegen! ;) :D Allerdings schmälert das nicht die Schönheit Eurer Aufnahmen und Videos, welche sicher nur einen kleinen Teil dessen herüber bringen können von dem, was Ihr dort erlebt habt. Phantastisch!!!! :thumbsup: :thumbsup: Wieder einmal vielen Dank für die Mitnahme auf Euren Ausflug und ich freue mich auf mehr! LG, auch an den Fotografen! :love:
Friede, wie Freundschaft, setzt Achtung voraus!! -Johannes von Müller-

623

Donnerstag, 7. November 2013, 18:00

Danke Heidi, da muss man auch hin, wenn man sowas liest! :D Bei uns sind dieses Jahr noch keine vorbei gezogen, vielleicht wenn ich nicht zu Hause war.

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&e…4,d.bGE&cad=rja

Die NABU Hessen rechnet in d i e s e m Herbst mit bis zu 250.000 Vögeln!
@ H & R
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. - Albert Einstein -

624

Freitag, 8. November 2013, 05:35

... by H & R

Was sitzt auf der Asternblüte? ;)
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. - Albert Einstein -

625

Freitag, 8. November 2013, 21:10

Von Helena:

Zitat

Hallo Heidi! Zwar sehe ich fünf statt vier Kraniche, aber das kann an meiner Abgespanntheit heute liegen! ;) :D Allerdings schmälert das nicht die Schönheit Eurer Aufnahmen und Videos, welche sicher nur einen kleinen Teil dessen herüber bringen können von dem, was Ihr dort erlebt habt. Phantastisch!!!! :thumbsup: :thumbsup: Wieder einmal vielen Dank für die Mitnahme auf Euren Ausflug und ich freue mich auf mehr! LG, auch an den Fotografen! :love:

Es war auch für uns ein ganz tolles Erlebnis, liebe Helena - Gänsehautfeeling pur :thumbsup: . Am 5.11. wurden noch 57.000 Kraniche gezählt! Einfach sagenhaft ... !! Naja, gleich kannst Du im 2. Teil noch einen Bruchteil dessen sehen und auch hören. Auf jeden Fall aber dankt der Fotograf ganz herzlich für Dein Lob und sein Schreiberling natürlich ebenfalls ;). Viele liebe Knuddelgrüße Euch beiden von Heidi und Bernd :love: :love: .

Von Renate:

Zitat

Danke Heidi, da muss man auch hin, wenn man sowas liest! :D Bei uns sind dieses Jahr noch keine vorbei gezogen, vielleicht wenn ich nicht zu Hause war.
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&e…4,d.bGE&cad=rja
Die NABU Hessen rechnet in d i e s e m Herbst mit bis zu 250.000 Vögeln!

Ja, das solltet Ihr Euch wirklich nicht entgehen lassen, liebe Renate. In diesem Herbst ist es vielleicht schon etwas zu spät dafür, aber zum nächsten Jahr würde ich es an Eurer Stelle mal ins Auge fassen :thumbsup: .Denn jetzt sind inzwischen ja schon ... zig Tausende von Kranichen nach Frankreich durchgezogen - da musst Du wohl gerade dann unterwegs gewesen sein :S .

Übrigens sind Deine Blumenbilder wunderschön :thumbsup: - das Spinnchen habe ich nur mühsam entdeckt. Und dass Deine Christrose schon so herrlich blüht, finde ich bemerkenswert :thumbsup: . Unsere zeigt noch nicht mal 'ne Knospe.
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

626

Freitag, 8. November 2013, 21:29

Linum - 05.11.2013 #2

Ausgeruht und gestärkt fuhren wir wieder zu den Kranichen zurück. Die Sonne stand bereits so tief, dass Sonnenstrahlen
die Felder kaum noch erreichten.
Auf dem Feld aber herrschte ein ständiges Kommen und Gehen (Wegfliegen). Zudem konnte man sehr gut beobachten, wie
die Kraniche das abgeerntete Maisfeld leer fraßen und somit die armen Bauern in den finanziellen Ruin treiben ;).

Erst ein Radfahrer verunsicherte die Kraniche - eine größere Gruppe flog davon. Ein Beweis dafür, dass ein Auto ein gutes
"Tarnzelt" ist.


Weiter im Text und mit den Bildern geht es nun auf unserer HP - und dazu eine Animation und sechs Videos. (<---rot klick)

Morgen geht es weiter mit dem 3. Teil ... ;)
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

627

Samstag, 9. November 2013, 19:17

Hallo Heidi,
Die Videos , Bilder und Die Ani sind wunderbar ,bei der Ani sieht man sehr schön,
wie der Brustkorb sich verändert! :thumbsup:
Hat der Fotograf toll gemacht! :thumbsup:
Da würde ich zu gerne mal 2 Monate dabei sein!

Ich wünsche Dir gute Besserung,hast Du immer noch Fieber?
In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks (Heinrich Heine)

628

Samstag, 9. November 2013, 20:34

Wir danken Dir ganz herzlich für Dein Lob, liebe Ilona :love: - hast das gut beobachtet mit dem Brustkorb :thumbsup: .
Und weil Du gerade hier bist, kannst Du Dir auch gleich noch den dritten Teil anschauen ;) .

Ansonsten ... danke der Nachfrage und Deiner guten Wünsche :love: .
Derzeit habe ich nur noch erhöhte Temperatur. Der Doc. meinte, es wäre wohl eine Gastritis.
Nächste Woche sind die Ergebnisse aus dem Labor da - dann weiß ich vielleicht mehr ;) .
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

629

Samstag, 9. November 2013, 20:42

Linum - 05.11.2013 #3

Am Beobachtungspunkt angekommen, waren wir die Einzigen, die auf die Ankunft der Kraniche warteten - traurig waren
wir allerdings nicht darüber. Die ersten Trupps ließen auch gar nicht lange auf sich warten.

Wie wir später erfuhren, hatte die heutige morgendliche Zählung 57.000 Kraniche ergeben. Es müssen alle gewesen sein,
die jetzt über uns hinweg zogen. Man kann solche Massen schwer abschätzen, aber so viele Kraniche im Überflug haben wir
bestimmt noch nie zuvor gesehen.


Weiter im Text und mit den Bildern geht es nun auf unserer HP - und dazu vier Videos. (<---rot klick)
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

630

Samstag, 9. November 2013, 22:23

Heidi, Du und Bernd haben nicht zu viel versprochen,
fantastisch kann man nur sagen ! :thumbsup:
Ein tolles Bild von dem Sonnenuntergang :thumbsup:

Aber wer zählt denn die 57000 Kraniche am Morgen,das geht doch garnicht :D

Dir Liebe Heidi ,wünsche ich ,das Du ganz schnell gesund wirst,
denn das ist ja nicht schön,nicht das du das so lange hättest wie Bello!
Einen Gruß und eine Umarmung :love: von Ilona
In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks (Heinrich Heine)