Freitag, 26. April 2024, 04:57 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Storchenelke's Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

671

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 15:35

Helena, seit gestern ist bei uns auch Schlecht-Laune-Wetter! :cursing:



Der weiße Schäferhund ist mir beim Gute-Laune-Wetter über den Weg gelaufen. :love:
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. - Albert Einstein -

672

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 17:05

RENATE - Toller Hund und schönes Bild! Bei dem Wetter müssen wir dann wohl zuhause verstärkt für "Gute-Laune-Dinge" sorgen! Fällt im Advent ja etwas leichter. ;) :)
Friede, wie Freundschaft, setzt Achtung voraus!! -Johannes von Müller-

673

Freitag, 13. Dezember 2013, 06:20





Ffm
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. - Albert Einstein -

674

Freitag, 13. Dezember 2013, 10:42

RENATE - Vielen Dank für diese schönen Fotos von Eurem Weihnachtsausflug nach Frankfurt!!! :)
Friede, wie Freundschaft, setzt Achtung voraus!! -Johannes von Müller-

675

Montag, 16. Dezember 2013, 00:47

Weihnachtsmarkt Gut Erpenbeck











Friede, wie Freundschaft, setzt Achtung voraus!! -Johannes von Müller-

676

Montag, 16. Dezember 2013, 11:32

Renate ,schön deine Bilder vom Weihnachtsmarkt in Frankfurt! :D


Helena, da ich es heute Morgen vergessen habe zu erwähnen,möchte ich es
hier tun!
So etwas liebe ich besonders ,klein und fein,vor allem die Eulen.
waren die zu verkaufen? Auch der Stand mit den Holzarbeiten ,ganz toll
anzu sehen! :thumbsup:
In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks (Heinrich Heine)

677

Montag, 16. Dezember 2013, 16:50

ILONA - Ja, alle Holzarbeiten waren zu verkaufen. Da sie geölt sind halten sie auch draußen viele, viele Jahre.
Friede, wie Freundschaft, setzt Achtung voraus!! -Johannes von Müller-

678

Freitag, 3. Januar 2014, 21:00

Uiuiui ... was ist es ruhig hier! Da werde ich mal so einiges nachtragen, was sich bei uns so in der Zwischenzeit ereignet hat ;) .
Zuvor aber noch ein herzliches Dankeschön an Renate für ihre schönen Bilder und Bastelarbeiten :thumbsup: .

Aber auch Deine Bilder vom 'Weihnachtsmarkt Gut Erpenbeck' sind mal wieder klasse, liebe Helena :thumbsup: . Die Holzarbeiten
sind ja fantastisch. Ich bewundere ja immer die Künstler/Innen die so schöne Dinge aus einem Stamm oder Klotz fertigen können.

Und Du, liebe Ilona, hast 'nur' kommentiert? Dabei hast Du doch in der Zwischenzeit auch allerhand Sehenswertes fotografiert, wie
ich in der PE sehen konnte. Na, vielleicht kommt's ja noch - vielleicht habe ich ja nur zu vorschnell reagiert ;) :love: .

----------------------------------------------------------------------------


Berliner Umland - 26.11.2013

Bei so einem herrlichen Wetter kann man die Tour vom gestrigen Tag ruhig noch einmal wiederholen, zumal die Wetterprognosen für die nächsten Tage nichts Gutes verheißen.
Auch heute sahen wir wieder einen großen Trupp Kraniche auf dem Feld.


Doch dann verschlug es uns fast die Sprache. Wie eine "Starenwolke" flogen die Wildgänse auf.


Weitere Bilder sowie der Text zu diesem Bericht befinden sich auf unserer HP - und dazu noch sieben Videos. (<---rot klick)
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

679

Freitag, 3. Januar 2014, 21:04

Berliner Umland - 03.12.2013

Eine Woche ist seit unserer letzten Kranichsuche vergangen. Den ersten schönen Tag seitdem nutzten wir gleich für einen neuen Versuch, die letzten Kraniche bei uns zu finden.

Die Fahrt führt wie immer an unserem neuen Flughafen in spe vorbei. Dort ist man bemüht, wenigstens die Wegbeleuchtungen
in Ordnung zu halten und vor Greifvögeln & Co. zu schützen. Diese sind davon sehr beeindruckt.


Doch weiter ging es nun mit der Kranichsuche. An einer für uns neuen Stelle wurden wir dann fündig. Hunderte von Kranichen
und Wildgänsen machten in einem Feuchtgebiet Rast.


Weitere Bilder sowie der Text zu diesem Bericht befinden sich auf unserer HP - und dazu noch fünf Videos. (<---rot klick)
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

680

Freitag, 3. Januar 2014, 21:08

Unser Garten - Herbst 2013

Zum Ende der Gartensaison folgt nun ein kleiner herbstlicher Rückblick in chronologischer Reihenfolge.

Wunderbaum Rizinus - Blatt


Weitere Bilder sowie der Text zu diesem Bericht befinden sich auf unserer HP - und zwar ... hier. (<---rot klick)
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.