Freitag, 19. April 2024, 00:30 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Storchenelke's Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

681

Freitag, 3. Januar 2014, 21:22

Havelland - 16.12.2013 #1

Über 100 Singschwäne sollen sich zur Zeit in der Großen Grabenniederung aufhalten. Der Wetterbericht war auch verheißungsvoll - also auf ins Havelland.
Große Grabenniederung


Weitere Bilder sowie der Text zu diesem Bericht befinden sich auf unserer HP - und zwar ... hier. (<---rot klick)

Gleich folgt der 2. Teil ... ;)



Havelland - 16.12.2013 #2

Die Ausschau nach den Singschwänen erwies sich als ziemlich ergebnislos. Nur ganz weit entfernt konnten wir einige von
ihnen rasten sehen ... aber viel zu weit zum Fotografieren.

Da sich nun allmählich die Sonne verabschiedete, entschlossen wir uns, die Heimreise anzutreten.
Unterwegs hielten wir an einem kleinen See ... was will man mehr für einen stimmungsvollen Sonnenuntergang.


Weitere Bilder sowie der Text zu diesem Bericht befinden sich auf unserer HP - und zwar ... hier. (<---rot klick)
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

682

Freitag, 3. Januar 2014, 21:24

Berliner Umland - 17.-21.12.2013

Bei diesem Wetter zeigen die Kraniche immer noch kein großes Interesse an einen Flug gen Süden.
Wieder konnten wir Hunderte von Kranichen auf den abgeernteten Maisfeldern beobachten.





Weitere Bilder sowie der Text zu diesem Bericht befinden sich auf unserer HP - und dazu noch zwei Videos. (<---rot klick)
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

683

Freitag, 3. Januar 2014, 21:45

Berlin - 22.12.2013

Vorweihnachtliche Bilder aus der "Westberliner City" - von der Tauentzienstraße, dem Breitscheidplatz und dem Kurfürstendamm.


Weitere Bilder sowie der Text zu diesem Thema befinden sich auf unserer HP - und dazu noch
ein Video: 'Fahrt über den Kurfürstendamm'. (<---rot klick)
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

684

Freitag, 3. Januar 2014, 21:46

Berliner Umland - 26.-27.12.2013

Die Kraniche haben die Weihnachtstage gut überstanden - sie stehen in unseren Breitengraden ja glücklicherweise nicht auf den Speisenkarten. Als Gans oder Ente lebt man da schon gefährlicher. Wir nutzten jedenfalls das schöne Wetter aus, um nach ihnen Ausschau zu halten - und wieder erfolgreich.

Es waren an beiden Tagen Hunderte, die wir antrafen, und es fanden sich immer mehr Kraniche ein.


Weitere Bilder sowie der Text zu diesem Thema befinden sich auf unserer HP - und dazu noch zwei Videos. (<---rot klick)
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

685

Freitag, 3. Januar 2014, 21:53

Berliner Umland - 31.12.2013

Den letzten Tag des Jahres nutzten wir noch einmal, um nach den Kranichen Ausschau zu halten.

Wieder trafen wir an gleicher Stelle Unmengen von Wildgänsen an.
Kraniche sahen wir dagegen nur in kleineren Gruppen. Sie hielten sich beängstigend dicht an einer vielbefahrenen Landstraße auf.
"Glücklicherweise" befindet sich zwischen Maisfeld und Landstraße noch ein Radfahrweg,
auf dem sich einige Radfahrer für die Silversterparty fit machten und unfreiwillig die Kraniche
aufscheuchten. Das verhalf uns einerseits zu ein paar Flugaufnahmen, aber noch viel wichtiger
war, die Kraniche entfernten sich aus der Gefahrenzone.


Weitere Bilder und Text zu diesem Thema befinden sich auf unserer HP - und zwar ... hier. (<---rot klick)
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

686

Freitag, 3. Januar 2014, 22:02

Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

687

Samstag, 4. Januar 2014, 21:20

Heidi,schön das Du und Bernd noch im Umland unterwegs wart! :D
So haben wir ja noch viel zu sehen bekommen!
Habe mich ja immer in der PE zu Euren schönen Fotos geäußert! :thumbsup:

Aber was sollen denn das für Bilder gewesen sein ,die Du meinst ,das ich sie
hier Posten soll,ich weiß es im Moment leider nicht!
Weiß nicht ,ob Du mir auf die Sprünge helfen kannst!???

Gute Besserung wünsche ich Dir weiterhin! :love:
In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks (Heinrich Heine)

688

Samstag, 4. Januar 2014, 23:21

Hallo Heidi! Vielen Dank für Eure schönen Fotos. Da ich mich ja gestern länger auf Eurer Seite aufgehalten habe, habe ich die meisten natürlich schon gesehen und einige ja auch in der PE bereits entdeckt. Aber wie immer - wieder einmal doch nicht alle und noch ausgesprochen schöne: Die Fotos aus dem Havelland sind einfach wunderbar, allein dieses Licht!!!! :thumbsup: Tja und was soll man zum Biber sagen? Alle geschützten und nicht geschützten verhalten sich weiter artgerecht, da müssen wir dann doch wohl durch! :( :D LG zu Euch Zweien! :love:
Friede, wie Freundschaft, setzt Achtung voraus!! -Johannes von Müller-

689

Sonntag, 5. Januar 2014, 18:38

Zitat

Heidi,schön das Du und Bernd noch im Umland unterwegs wart! :D
So haben wir ja noch viel zu sehen bekommen!
Habe mich ja immer in der PE zu Euren schönen Fotos geäußert! :thumbsup:

Aber was sollen denn das für Bilder gewesen sein ,die Du meinst ,das ich sie
hier Posten soll,ich weiß es im Moment leider nicht!
Weiß nicht ,ob Du mir auf die Sprünge helfen kannst!???

Gute Besserung wünsche ich Dir weiterhin! :love:

Liebe Ilona, leider habe ich es ja gesundheitlich nicht schaffen können, auch hier noch die vielen Berichte zu posten. Doch nun ist das Schmerzhafteste meiner Krankheit halbwegs gut überstanden, auch sind die Feiertage jetzt vorbei und so nehme ich meine vielen liegen gebliebenen Tätigkeiten wieder auf, wozu auch die Berichte gehörten :). Deine lobenden Zeilen habe ich jeweils zur Kenntnis genommen und auch meistens kommentiert :). Auch auf diesem Wege nochmals herzlichen Dank dafür - es freut uns wirklich sehr, dass Dir die Bildberichte gefallen haben. Auch für Deine lieben Genesungswünsche danke ich Dir recht herzlich. Dasselbe wünsche ich auch Dir :thumbup: .
Mit Deiner Frage, welche Deiner Bilder Du hier auch noch posten solltest ... da stehe ich jetzt selber ein bisschen auf dem Schlauch. Ich weiß nur, dass Du in der Zwischenzeit in der PE ab und an ein Bild eingestellt hast. Aber welche das jetzt im Einzelnen waren ... hm ... ?( . Da wir beide das nicht mehr wissen, kannst Du natürlich meine Frage ignorieren ;) :love: . Aber um das Bild, das Dein Mann gemacht hat, kommst Du nicht drum herum, das hier einzustellen :P ! Herzliche Knuddelgrüße Euch beiden :) .

Liebe Helena,
auch Dir danke ich ganz herzlich für Deine nette Anmerkung, über die wir uns sehr gefreut haben :thumbsup: . Ja, mit dem Licht im Havelland ... da hatten wir wirklich ein Riesenglück. Auch Dir und James herzliche Knuddelgrüße von uns beiden :love: :love: .
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

690

Sonntag, 5. Januar 2014, 20:52



Dieses Bild ist von Jürgen Höpfner gemacht worden, Ilonas Ehemann
In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks (Heinrich Heine)