Dienstag, 23. April 2024, 16:42 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Storchenelke's Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

691

Sonntag, 5. Januar 2014, 21:16

ILONA- Wirklich ein gelungener Schnappschuss, der auch zeigt: Manchmal muss man einfach " nur draufhalten"! :thumbsup: LG! :love:
Friede, wie Freundschaft, setzt Achtung voraus!! -Johannes von Müller-

692

Montag, 6. Januar 2014, 19:16

Liebe Ilona, da kann ich Helenas Worten nur voll und ganz zustimmen :thumbup:! Schön, dass Du dieses tolle Stimmungsbild hier eingestellt hast :thumbsup: - vielen Dank dafür :love: .
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

693

Montag, 6. Januar 2014, 19:19

Berliner Umland - 04.01.2014

Ein neues Jahr, ein neues Glück. Der Anfang war vielversprechend - mehrere Kranichgruppen konnten wir ausfindig machen.
Doch dann entdeckten wir auf einem ehemaligen Maisfeld eine riesige Gruppe Kraniche. Es müssen an die Tausend gewesen
sein - und das im Januar, "vor den Toren unserer Stadt". Aber auch die Wildgänse waren sehr zahlreich vertreten.

Auf der Rückfahrt trafen wir dann noch "unsere" Kranichfamilie an.


Weitere Bilder und Text zu diesem Thema befinden sich auf unserer HP - und zusätzlich noch ... fünf Videos. (<---rot klick)
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

694

Montag, 6. Januar 2014, 21:22

Hallo Heidi! Neues Jahr, neues Glück hat ja bei Euch schon zugetroffen! Danke für's Mitnehmen! LG! :)
Friede, wie Freundschaft, setzt Achtung voraus!! -Johannes von Müller-

695

Dienstag, 7. Januar 2014, 16:37

Gänse voriges Jahr ,die von Westen zurückkamen,in Rötgesbüttel :)
In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks (Heinrich Heine)

696

Dienstag, 7. Januar 2014, 18:20

Von Helena:

Zitat

Hallo Heidi! Neues Jahr, neues Glück hat ja bei Euch schon zugetroffen! Danke für's Mitnehmen! LG! :)

Liebe Helena, nun ja ... zumindest, was wir in der Natur erlebten ;) . Danke für Deine nette Anmerkung :) .
Liebe Grüße von Haus zu Haus :love:


Von Ilona:

Zitat

Gänse voriges Jahr ,die von Westen zurückkamen,in Rötgesbüttel

Liebe Ilona, ja, stimmt ... jetzt fällt es mir wieder ein - die Gänse fehlten noch :thumbsup: ! . Aber da war noch mehr - oder? ;)
Vielen Dank fürs Einstellen :love: .
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

697

Dienstag, 7. Januar 2014, 20:28

Heidi,schöne Fotos habt Ihr gemacht :thumbsup:
Ich habe nur 2 Videos mit Ton, ist das Richtig???
Die Familie hat ja dann 2 Junge :D Freue mich schon auf die nächsten! :)
In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks (Heinrich Heine)

698

Dienstag, 7. Januar 2014, 20:33







Dieses ist das neue Nest in Rötgesbüttel,was sehr schön geworden ist :thumbsup:
In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks (Heinrich Heine)

699

Mittwoch, 8. Januar 2014, 08:41

ILONA - Wirklich tolle Fotos von einem klasse Nest - vielen Dank rundum! :thumbsup:
Friede, wie Freundschaft, setzt Achtung voraus!! -Johannes von Müller-

700

Freitag, 10. Januar 2014, 00:57

Von Ilona:

Zitat

Heidi,schöne Fotos habt Ihr gemacht :thumbsup:
Ich habe nur 2 Videos mit Ton, ist das Richtig???
Die Familie hat ja dann 2 Junge :D Freue mich schon auf die nächsten! :)

Es freut uns, dass Dir die Bilder gefallen haben, liebe Ilona :thumbsup: .
Was den Ton bei den Videos angeht, da hast Du recht - es sind nur zwei Videos mit Ton.
Wenn der Autobahnverkehr lauter ist als die Kraniche, dann hat Bernd den Ton abgestellt.
Ja, Kraniche legen max. zwei Eier, aus denen später auch zwei Junge schlüpfen können :) .
Die nächsten Bilder folgen auch gleich ... :) :love: .

Übrigens sind Deine Horstbilder sehr schön geworden :thumbsup: -
herzlichen Dank fürs Einstellen :love: . Wann wird der neue Horst montiert?
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.