Samstag, 27. April 2024, 19:14 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Storchenelke's Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

71

Mittwoch, 3. April 2013, 14:34

Zitat

von Heidi!
Und Du warst also mal wieder in der Fasanerie ... wow, der Bär im ersten Bild wirkt auf mich ziemlich ... naja, propper? Und das, obwohl
er ja gerade aus dem Winterschlaf gekommen und eher schlank sein müsste? Aber egal - ist schon interessant, sie überhaupt sehen zu
können :). Tja, und beim Wolf gab es gerade Futter ... hihi, das sieht aus, als hätte er den Schuh vom Pfleger in der Schnauze ;) .
Hab vielen Dank fürs Zeigen :love:

Heidi bitte gerne geschehen, freut mich, dass es dich interessiert hat!
Heidi, das dachte ich mir auch,
dass sie dicke Brummersind und ein dickes Winterfell haben, da fragte ich,
da sagte sie, die Bären halten nur Winteruhe - sie schlafen nicht - und es wird ihnen immer etwas zum Fressen hingestellt!
Manchmal kommen sie tagelang nicht zum Fressen, je nach Witterung, denn ihr Körpertemperatur ist heruntergegesetzt im Winter,
dadurch verbrauchen sie weniger Energie.

Da hatten wir am Ostermontag Glück gehabt, dass schönes Wetter war und sie wach waren!!!
:love:






:love: :love:
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. - Albert Einstein -

72

Mittwoch, 3. April 2013, 23:24

Hallo Renate! Sehr schön sind diese Osterbrunnen! In Franken findet man sie doch glaube ich auch oder!? Jedenfalls vielen Dank fürs Zeigen, auch der Fotos vom Ausflug. Aber sag mal: Was hat denn der Wolf -wenn es nicht ein Schuh des Pflegers ist- da tatsächlich in der Schnauze??? Und der Storch ist hoffentlich nicht im Wolfsgehege! ;) LG :)
Friede, wie Freundschaft, setzt Achtung voraus!! -Johannes von Müller-

73

Freitag, 5. April 2013, 17:24

Zitat

Helena: Sehr schön sind diese Osterbrunnen! In Franken findet man sie doch glaube ich auch oder!?
Jedenfalls vielen Dank fürs Zeigen, auch der Fotos vom Ausflug. Aber sag mal: Was hat denn der Wolf -wenn es nicht ein Schuh des Pflegers ist- da tatsächlich in der Schnauze??? Und der Storch ist hoffentlich nicht im Wolfsgehege!
Bitte Helena!
In Franken sie die Osterbrunnen mehr zu sehen, wie bei uns!
Die Wolf hatte einen Vogel im Maul und sie sind hinter Gittern, sie können den Störchlis nicht zu Nahe kommen.




Er ja - sie no - in der Fasnerie! ;)



Fasanerie - Wiesbaden
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. - Albert Einstein -

74

Samstag, 6. April 2013, 16:39





Fasanerie - Wiesbaden
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. - Albert Einstein -

75

Sonntag, 7. April 2013, 22:29

Renate - Herzlichen Dank für Deine schönen Ausflugsbilder, natürlich vor allem die Störche! :)
Friede, wie Freundschaft, setzt Achtung voraus!! -Johannes von Müller-

76

Sonntag, 7. April 2013, 22:31

Ausflug in das Naturreservat "Rieselfelder Münster" - Teil 1









Friede, wie Freundschaft, setzt Achtung voraus!! -Johannes von Müller-

77

Montag, 8. April 2013, 23:30

Ausflug Rieselfelder Münster - Teil 2







Friede, wie Freundschaft, setzt Achtung voraus!! -Johannes von Müller-

78

Dienstag, 9. April 2013, 01:36

@Renate - es sind schöne Bilder, die Du uns aus der Fasanerie mitgebracht hast :thumbsup: , wofür ich mich ganz herzlich bedanken möchte - auch für die Erklärung, weshalb die Bären jetzt noch so pummelig sind. Danke fürs Mitnehmen :love: .

@Helena - der 1. und der 2. Teil vom Naturreservat "Rieselfelder Münster" hat mir schon mal sehr gefallen ... eine wahre Oase ist dort im Laufe der Zeit entstanden :thumbsup: .
Wir haben am Stadtrand, nur wenige Autominuten von uns entfernt, auch eines. Allerdings rieselt da nichts mehr - ist jetzt praktisch Brachland, ehemals DDR-Gelände.
Jedenfalls freue ich mich schon auf den 3. Teil und danke Dir schon mal recht herzlich für Deine wirklich schönen Bilder :love:.
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

79

Dienstag, 9. April 2013, 01:51

Vor den Toren unserer Stadt - 07.04.2013

Winter ade, scheiden tut überhaupt nicht weh. Dass wir heute wohl vorläufig zum letzten Mal Kraniche gesehen haben,
schon eher.


Mit Bildern vom, im wahrsten Sinne des Wortes, "Schnee von gestern" läuten wir nun den Frühling ein.

Weitere Bilder zu diesem Bericht könnt Ihr Euch gerne auf unserer HP anschauen, und zwar ... hier. (<---rot klick)
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

80

Dienstag, 9. April 2013, 09:10

HEIDI - Die Rieselfelder sind inzwischen wirklich ein Naturparadies, um das sich auch sehr gekümmert wird. Schön war es dort auch früher, meine Eltern wohnten mal quasi nebenan. Nur der Geruch war ein anderer. Danke für's Lob, aber es fehlt noch die Farbe. Im Mai wird es anders aussehen und dann geht es natürlich auch zu den Störchen. Der Schnee von gestern in Berlin ist diesmal sehr sehenswert und dass Scheiden nicht weh tut, glaube ich Euch unbesehen. Der Wachwechsel zu den Störchen wird Euch ebenfalls für einiges entschädigen. Ich wünsche Euch eine wirklich gute Saison - für schöne Fotos und im Sinne der Störche sowieso. LG! :love:
Friede, wie Freundschaft, setzt Achtung voraus!! -Johannes von Müller-