Donnerstag, 25. April 2024, 21:39 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Storchenelke's Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Montag, 27. Januar 2014, 21:43

HEIDI - Na, heute kann ich ja dann wieder bis drei zählen! ;) :D Hatte mir schon so etwas gedacht und nun hast Du alles nachgereicht! Vielen Dank, wieder natürlich auch an Bernd! Tja, und zu gewissen Dingen spart man sich wirklich jeden Kommentar. Hoffe, die Temperaturen gehen bei Euch nun wieder gen erträglichem Ausmaß. Dann machen auch die Ausflüge wieder mehr Spaß!! Lieben Gruß! :love:
Friede, wie Freundschaft, setzt Achtung voraus!! -Johannes von Müller-

22

Dienstag, 28. Januar 2014, 19:08

HEIDI und BERND, dass ihr mit Wut im Bauch nach Hause gefahren seid, kann ich gut nach vollziehen!!!! Grrrrrrrrr .... :cursing:
Ich hätte dann auch noch ne Blutdrucktablette einwerfen müssen ... immer wieder gibt es diese Rücksichtslosen! ?( ;( ;(
Danke für die schönen Bilder und eure Berichterstattung :love:
Nur, wer die Schönheit der Natur kennt, der wird sich auch für ihren Schutz engagieren!
www.storchenelke.de

23

Mittwoch, 29. Januar 2014, 13:34

Von Helena:

Zitat

HEIDI - Na, heute kann ich ja dann wieder bis drei zählen! ;) :D Hatte mir schon so etwas gedacht und nun hast Du alles nachgereicht! Vielen Dank, wieder natürlich auch an Bernd! Tja, und zu gewissen Dingen spart man sich wirklich jeden Kommentar. Hoffe, die Temperaturen gehen bei Euch nun wieder gen erträglichem Ausmaß. Dann machen auch die Ausflüge wieder mehr Spaß!! Lieben Gruß! :love:

Danke für Deine netten Zeilen, liebe Helena :love: . Was diese 'gewissen Dinge' angeht, da kräuseln sich noch heute meine Fußnägel über so viel Ignoranz den Zugvögeln gegenüber, Leute, die gleich gegenüber ihren Reiterhof haben und genauso schön auch hätten den Pfad entlanggehen können, der parallel zu dem Reiterhof und den Feldern entlangführt, der sogar noch mit einem Zaun am Feldrand versehen ist, welcher einen gewissen sichtschutz bieten würde. Aber nee ... :cursing: . Mich ärgert das ja nur, weil es die Kraniche derzeit recht schwer haben und mit ihrer Energie haushalten müssen, zumal aufgrund des Frostes und des Schneefalls das Futterangebot eh schon recht spärlich ist. Übrigens haben wir im Moment noch immer -6 °C bei leicht krümeligem Schneefall. Sowie das Wetter wieder ein bisschen besser ist, werden wir wieder nach den Kraniche schauen - falls sie dann überhaupt noch da sind. Sinnvoller wäre es sicher, wenn sie in wärmere Gefilde gezogen wären. - Seid nun beide lieb gegrüßt von uns beiden :love: :love: .


Von Elke:

Zitat

HEIDI und BERND, dass ihr mit Wut im Bauch nach Hause gefahren seid, kann ich gut nach vollziehen!!!! Grrrrrrrrr .... :cursing:
Ich hätte dann auch noch ne Blutdrucktablette einwerfen müssen ... immer wieder gibt es diese Rücksichtslosen! ?( ;( ;(
Danke für die schönen Bilder und eure Berichterstattung :love:

Herzlichen Dank für Dein Lob, liebe Elke, worüber wir uns natürlich sehr gefreut haben :) . Gleich gibt es auch wieder Nachschub ;). Wenn Du Zeit und Lust dazu hast, so kannst Du ja mal nachlesen, was ich eben an Helena geschrieben habe - dann spare ich mir das Doppeltposten ;) .
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

24

Mittwoch, 29. Januar 2014, 13:56

Berliner Umland - 26.01.2014

Auch an diesem Tag sahen wir nahezu Tausende von Vögeln auf demselben Feld wie am Vortag.
Nur diesmal standen sie ziemlich nahe am Straßenrand und flogen auch trotz unserer Anwesenheit nicht auf.
Irgendwann, diesmal aber ohne äußerlichen Grund, flogen dann doch alle zu ihrem angestammten Platz, weiter hinten im Feld.


Nordische Wildgänse

So langsam glauben wir auch nicht mehr so recht daran, dass die Kraniche noch in den Süden fliegen werden, sondern gleich von
hier in ihre Brutgebiete. Wir werden die Sache weiterhin verfolgen.

Weitere Bilder sowie Text zu diesem Thema befinden sich auf unserer HP - und zusätzlich noch zwei Videos. (<---rot klick)
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

25

Mittwoch, 29. Januar 2014, 23:08

HEIDI - Wie immer so auch heute: Vielen Dank für die schönen Fotos dieser imposanten Vögel. Die Geräuschkulisse muss einen live ja förmlich umhauen! Nicht weit von uns wurden gestern auch rastende Kraniche gesehen! So kalt es momentan auch ist: Der nächste Frühling kommt bestimmt - für uns, die Kraniche und auch die Adebare! LG! :love:
Friede, wie Freundschaft, setzt Achtung voraus!! -Johannes von Müller-

26

Donnerstag, 30. Januar 2014, 17:16

Von Helena:

Zitat

HEIDI - Wie immer so auch heute: Vielen Dank für die schönen Fotos dieser imposanten Vögel. Die Geräuschkulisse muss einen live ja förmlich umhauen! Nicht weit von uns wurden gestern auch rastende Kraniche gesehen! So kalt es momentan auch ist: Der nächste Frühling kommt bestimmt - für uns, die Kraniche und auch die Adebare! LG! :love:

Helena, meinst Du wirklich, dass es noch mal Frühling wird :S ? Wir haben hier noch immer Minusgrade, momentan zwar 'nur' noch -3 °C, aber immerhin gefühlte -9°C :( .
Ich will endlich wieder in den Garten und die Grashalme nummerieren können ;( . Und das möchte ich möglichst mit Haaren uff'n Kopp, bevor sie uns die Piepmätze gänzlich weggefressen haben - sie arbeiten nämlich schon daran. Bernd muss ständig Sultaninennachschub ordern, weil wir damit mehrmals am Tag bis zu 12 Amseln beköstigen - ein herrliches Schauspiel :) .

Außerdem wollen wir endlich mal wieder Storchenbilder einstellen - Abwechslung muss schließlich auch mal sein ;).
Ich weiß gar nicht, ob 'unsere' Kraniche überhaupt noch hier sind. Sowie das Wetter besser wird und unser Zeitfenster groß genug ist, suchen wir sie.
Oder sie sind inzwischen zu Euch geflogen - dann aber bitte ich um eine Fotoserie :thumbup: ;) . LG Euch beiden von uns beiden :love: :love:
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

27

Donnerstag, 30. Januar 2014, 18:33

HEIDI - Wenn ich ein größeres Zeitfenster hätte, dann wäre ich sicher schon mal suchen gewesen! Denke aber, die unseren hier sind inzwischen weiter Richtung Brutgebiete. Ansonsten mal langsam mit den jungen Pferden: Zum Grashalme nummerieren kommst Du noch früh genug! ;) :D "Arbeite" erst einmal weiter an Deiner Genesung bzw. "lasse arbeiten"! Gut, dass Du mich an die Sultaninen erinnerst, die muss ich morgen unbedingt mitbringen. Auch hier ist es zwischen minus und plus 4° und da haben die Vögel noch reichlich Hunger! James befürchtet schon, dass bei ihm das Essen demnächst rationiert wird. Er will in seinem nächsten Leben sowieso als Vogel in meinem Garten zur Welt kommen! :D Was die Abwechslung bei Euren Fotos angeht: Auch da mache ich mir keine Sorgen, die kommt ganz von allein! Lieben Gruß von Haus zu Haus!! :love:
Friede, wie Freundschaft, setzt Achtung voraus!! -Johannes von Müller-

28

Freitag, 31. Januar 2014, 23:44

EMMA - meine zutrauliche Amsel suchte heute auf der Terrasse das "Frau zu Frau"-Gespräch! ;) :D

Friede, wie Freundschaft, setzt Achtung voraus!! -Johannes von Müller-

29

Sonntag, 2. Februar 2014, 22:02

@Helena - und Du Rabenvogelmutter hast die Rosinen vergessen ;( !
Aber dafür hast Du uns schöne Bilder von Deinem Amselmädchen gezeigt, wie ich ja schon 'vorne' geschrieben hatte :love: .
Jetzt, wo es hier bei uns nun tagsüber Plusgrade hat, verschmähen die Amseln unsere Rosinen - die finden jetzt offenbar was Besseres ;).
Gut so! Vielleicht wachsen dann wieder Brnds Haare ein bisschen nach ;) :D. LG Euch beiden. :love: :love:


Berliner Umland - 01.02.2014

Neuer Monat, neues Glück? Ja - der Februar begann, wie der Januar endete, nur etwas wärmer, und neben dem
Flughafengelände zeigten sich sogar einmal nicht nur Kraniche, sondern auch Rehe und Fasane.

Aber an unserem gewohnten Feld, da herrschte wie immer ein ständiges "Kommen und Gehen" (Fliegen) von
Kranichen und Nordischen Wildgänsen.


Weitere Bilder sowie Text zu diesem Thema befinden sich auf unserer HP - und zusätzlich noch drei Videos. (<---rot klick)
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

30

Sonntag, 2. Februar 2014, 22:17

Hallo Heidi! Vielen Dank für Eure Bilder und Videos von den Kranichen & Co. Heute erfreut mich allerdings ganz besonders der kleine gelbe Farbklecks!!! :thumbsup: :thumbsup: LG von Haus zu Haus! :love:
Friede, wie Freundschaft, setzt Achtung voraus!! -Johannes von Müller-