Freitag, 19. April 2024, 14:28 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Storchenelke's Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Montag, 17. Februar 2014, 20:06

Heidi, schön Eure Ausflugsbilder :thumbsup:

Elke,auch Deine Bilder sind sehr schön,da schmeckt es dann immer besser :thumbsup:
In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks (Heinrich Heine)

42

Montag, 17. Februar 2014, 20:07

Alle Fotos aus Hersbruck









In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks (Heinrich Heine)

43

Dienstag, 18. Februar 2014, 01:26

Von Elke:

Zitat

HEIDI, vielen Dank für eure schönen Ausflugsberichte!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Ich habe heute auch Kraniche gesehen ... im Chinesisch-Mongolischen-Restaurant in Siegen ;) :D

Hihi ... dis güldet aba nich, liebe Elke ;) :whistling: !! Aber die Bilder sehen wirklich klasse aus :thumbsup: - fast wie lebendige Kraniche :thumbup: .
Es freut uns, dass Dir unsere Ausflugsberichte gefallen haben. Gleich kommt noch einer ... aber diesmal ohne Kraniche :rolleyes: .
Vorher aber noch liebe Knuddelgrüße von uns an Euch ... und die Sammystreichler kannst Du gleich beim nächsten Bildbericht weitergeben ;) :love:

Von Ilona:

Zitat

Heidi, schön Eure Ausflugsbilder :thumbsup:

Wir freuen uns, dass Dir die Bilder gefallen haben, liebe Ilona :) .
Aber auch Deine Hersbruckbilder sind sehr schön :thumbsup: :thumbsup: ... vor allen Dingen dieser tolle Baum, den Du ja auch schon in der PE näher erwähnt hast :thumbsup: .
Ebenso liebe Knuddelgrüße Euch beiden sowie für Sammy liebe Streichler von uns :love: .
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

44

Dienstag, 18. Februar 2014, 01:42

Strengsee - 16.02.2014

Im Landkreis Potsdam-Mittelmark (westlich von Berlin) liegt, zwischen dem Rietzer- und Netzener See, der Strengsee - eine
Wiedervernässungsfläche. Diese weitläufige Seenlandschaft ist als Europäisches Vogelschutzgebiet klassifiziert.

Wir sind von dieser ursprüglichen Landschaft echt begeistert, wenngleich wir diesmal auch kaum Vögel zu Gesicht bekamen:


Da dieses Gebiet von uns aus leicht über die Autobahn zu erreichen ist (60 km), haben wir uns für dieses Jahr vorgenommen, es
des Öfteren zu besuchen und natürlich auch davon zu berichten - mit hoffentlich mehr Vogelbildern.

Auf der Rückfahrt haben wir uns dann noch auf die Kranichsuche gemacht - erfolgreich. Aber davon berichten wir erst morgen an gewohnter Stelle.

Weitere Bilder zu diesem Thema befinden sich auf unserer HP - und zwar ... hier. (<---rot klick)
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

45

Dienstag, 18. Februar 2014, 10:24



Kernbeißer



HEIDI, das Gebiet ist sehr schön und Bernd hat wieder wunderschöne Bilder gemacht!!! :thumbsup: :thumbup:
Besonders schön finde ich die Wolkenbilder!!! :thumbup: Da solltet ihr ruhig mal öfters hin fahren!!!
Übrigens hat der NABU gestern gemeldet, dass die Kraniche bereits auf der Rückreise in ihre Brutgebiete sind!!! :D
Nu sei doch nicht so streng mit mir ;) ... ich wolle doch auch mal Kraniche fotografieren :D :D :D
Danke für die Knuddeleinheiten :love: ich werde sie weiter geben! :thumbup:

ILONA, danke auch noch mal an dieser Stelle für deine Ausflugsfotos!!!! :thumbsup: :thumbup:
Sehr schöne Motive hast du in der tristen Winterlandschaft ausgesucht und abgelichet!!!! :thumbup:

Nur, wer die Schönheit der Natur kennt, der wird sich auch für ihren Schutz engagieren!
www.storchenelke.de

46

Dienstag, 18. Februar 2014, 21:22







In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks (Heinrich Heine)

47

Mittwoch, 19. Februar 2014, 02:46

Von Elke:

Zitat

HEIDI, das Gebiet ist sehr schön und Bernd hat wieder wunderschöne Bilder gemacht!!! :thumbsup: :thumbup:
Besonders schön finde ich die Wolkenbilder!!! :thumbup: Da solltet ihr ruhig mal öfters hin fahren!!!
Übrigens hat der NABU gestern gemeldet, dass die Kraniche bereits auf der Rückreise in ihre Brutgebiete sind!!! :D
Nu sei doch nicht so streng mit mir ;) ... ich wolle doch auch mal Kraniche fotografieren :D :D :D
Danke für die Knuddeleinheiten :love: ich werde sie weiter geben! :thumbup:

Herzlichen Dank für Deine netten Zeilen und Dein Lob, über das wir uns sehr gefreut haben, liebe Elke.
Dort werden wir ganz sicher öfter mal hinfahren - ist ja nicht weit ... und einen noch leeren Storchenhorst haben wir dort auch schon entdeckt :thumbup: .

Eieiei ... hast Du aber Deinen Kernbeißer vor der Fotozession wieder fein frisiert :thumbup: - einfach sagenhaft, wie glatt bei vielen Vögeln doch das Gefieder ist.
Wenn ich dagegen an meine Federn uff'm Kopp denke ... die muss ich immerzu bändigen, und sie sind dennoch strubbelig! ;)
Nee, aber nun im ernst: Der Kernbeißer ist ein wirklich schöner Vogel, den Du wieder toll vor die Knipsmaschine bekommen hast!
Vor allem gefällt mir auch wieder Dein Bernd im Sonnenlicht - so schön ist mein Bernd nicht ... auch nicht im Sonnenlicht! ;)
Und was Deine Kraniche angeht ... bin doch gar nicht streng mit Dir ... haste doch ganz toll gemacht :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :love:
Knuddeldrück und streichel mal bitte weiter Deine Lieben von uns beiden :D.

@Ilona - sehr schöne Scheibchen hast Du hier von dieser schönen Gegend eingestellt - und wieder mit diesem urigen tollen Baum :thumbsup:
Herzlichen Dank dafür :love: , und liebe Knuddler und Streichler auch an die Deinen von uns beiden :) .


Berliner Umland - 16.02.2014

Nach unserer Heimfahrt vom Strengsee (siehe auf unserer HP unter 'News') machten wir uns noch kurz auf die Kranichsuche.
Auf einem riesigen Feld fanden wir sie dann auch. Das Wetter war einfach grandios und bescherte uns teilweise spektakuläre
Lichtverhältnisse.


Weitere Bilder und Text zu diesem Thema befinden sich auf unserer HP - und zwar hier. (<---rot klick)
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

48

Mittwoch, 19. Februar 2014, 20:39

Elke, deine Fotos vom Kernbeißer sind toll :thumbsup:
Und nun muss ich mich noch an das neue Nest in Rötgesbüttel wagen,
denn wenn die Störche kommen,muss die Bilderserie fertig sein! :thumbsup:
Danke ,für dein Lob!

Heidi,die beiden letzten Beiträge von euch im Umland von Berlin,sind wie immer Spitzenmäßig :thumbsup:
Danke,für dein Lob zu meinen Bildern,aber ich hatte nicht immer so viel Zeit!
In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks (Heinrich Heine)

49

Mittwoch, 19. Februar 2014, 23:47

....Hallo ihr Lieben! Auch hier möchte ich mich kurz wieder melden!

HEIDI - Sorry, bin Dir noch eine Antwort schuldig geblieben: Warum der Pferdeschwanz geflochten war, das weiß ich leider nicht. Da unserer Jugend die "Pfade unserer Sturm- und Drangzeit" gut gefallen haben, kommen wir sicher nochmal dorthin. Vielleicht treffen wir die Reiterinnen mal wieder, dann werde ich fragen! So, jetzt zu Euch: Ganz herzlichen Dank auch hier für die Mitnahme auf Eure Ausflüge ins Berliner Umland. Diesmal gefällt mir besonders die Seenlandschaft und so freue ich mich schon jetzt auf zahlreiche Bilder aus dieser Region. LG zu Bernd und Dir! :love:

ELKE - Wunderschöne Fotos hast Du wieder von Deinem KüFe aus gemacht! Verrätst Du den Friseur oder Stylisten Deiner Piepmätze?? ;) :D Einfach phantastisch dieses Gefieder so aus der Nähe!! Auch das Gemälde in dem Restaurant ist einfach toll. Aber klar, dass Heidi und Bernd DAS NICHT als "Ausflug ins Siegener Umland" gelten lassen! ;) :D Jedenfalls vielen Dank für alles hier, in der PE und überhaupt und ganz lieben Gruß! :love:

ILONA - Nicht zuletzt nun auch an Dich ein ganz, ganz herzliches DANKESCHÖN für die Mitnahme durch Hersbruck. Tolle Ein- und Ausblicke sind Dir gelungen. Ganz phantastisch sind die Fotos von diesem uralten Baum, aber auch der "verkleidete" Hydrant und die Friedenstaube sind klasse! Liebe Grüße auch zu Dir! :love:
Friede, wie Freundschaft, setzt Achtung voraus!! -Johannes von Müller-

50

Donnerstag, 20. Februar 2014, 23:39

Erste Scheibchen Spiekeroog "im Winter" - eine ganz neue Erfahrung, auch ohne Schnee (alles Klickbilder)



Bei Ankunft empfing uns ein herrlicher Abendhimmel und auch der Sonntag begann vielversprechend. Leider wurde er später mit starkem Regen zum schlechtesten Urlaubstag, aber es folgten viele schöne mit Sonne, Wolken, Wind und auch mal Sturm - eben typisch Nordsee!!


...im Dorf

... "Drei Utkieker" ;)

...erste sichtbare Sturmschäden

...überall schlimme Dünenabbrüche

...Blick Richtung Festland, Regen zieht auf!
Friede, wie Freundschaft, setzt Achtung voraus!! -Johannes von Müller-