Samstag, 20. April 2024, 10:55 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Storchenelke's Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

51

Freitag, 21. Februar 2014, 11:05

Helena ,wie immer deine Scheibchen ,sehr schön ,wenn Du von dort kommst :thumbsup:
Freue mich schon auf die nächsten :thumbsup:
In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks (Heinrich Heine)

52

Samstag, 22. Februar 2014, 00:34

Spiekeroog Teil 2

Am Westend und somit auch am Zeltplatz haben Sturm und Hochwasser ganz besonders gewütet. Ein junger Seehund fand sich vor der Hütte des "Supermarktes" dort wieder und wusste sicher nicht, wie er dorthin und über die Dünen gekommen war.

...Der Original-Wattkieker ist GsD im Urlaub!

...Dünen Zeltplatz meer- und landseits

...Kult-Kneipe Laramie / Alte Rettungsstation

..ganz schön frech, diese Isländer! ;)
Friede, wie Freundschaft, setzt Achtung voraus!! -Johannes von Müller-

53

Samstag, 22. Februar 2014, 22:37

Helena, sehr schöne Bilder,vor allem die Isländer,aber auch vom Sturm bewegende Bilder,danke fürs Zeigen! :thumbsup:
In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks (Heinrich Heine)

54

Samstag, 22. Februar 2014, 23:29

Vielen Dank für Dein Interesse und das Lob, liebe ILONA, worüber ich mich sehr freue! :) Es geht gleich weiter und ich bemühe mich um eine Auswahl, die hoffentlich keinen langweilt. Lieben Gruß! :love:
Friede, wie Freundschaft, setzt Achtung voraus!! -Johannes von Müller-

55

Samstag, 22. Februar 2014, 23:37

Spiekeroog Teil 3




..schlafender Seehund! Den Jungen haben die Stürme zugesetzt. Sie müssen mehr Kraft schöpfen als die älteren. Leider fanden wir auch kranke und ein totes Tier!

...Treffpunkt im Hafen für Wattwanderer

..Kunst aus Dalben + Inselbewohner

...Fußbad und warten auf Nahrung
Friede, wie Freundschaft, setzt Achtung voraus!! -Johannes von Müller-

56

Sonntag, 23. Februar 2014, 12:39

Helena, deine Bilder werden immer schöner :thumbsup:
aber werden denn die Kranken und Toten nicht weggenommem!!????
In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks (Heinrich Heine)

57

Sonntag, 23. Februar 2014, 14:01

ILONA - Wenn ein Tier offensichtlich verletzt oder schwer erkrankt ist, dann wird es häufig zu einer Rettungsstation gebracht. Meistens liegen kranke und sehr schwache Tiere an sehr einsamen Strandabschnitten, wo sie oft sogar unbemerkt bleiben. Tote Seevögel werden von Ehreamtlichen im Sand vergraben (Seehund??). Wir haben jedes Tier gemeldet, aber was letztlich aus ihnen wurde, das weiß ich leider nicht. Aber kein krankes Tier wurde -wie in den letzten Wochen auf Sylt- erschossen. Auf Spiekeroog kümmert sich ein Natur- und Umweltschützer um diese Dinge!
Friede, wie Freundschaft, setzt Achtung voraus!! -Johannes von Müller-

58

Sonntag, 23. Februar 2014, 23:33

Spiekeroog Teil 4

Vom Strand zur Hermann-Lietz-Schule (Internat) zu den Schafen und Hochlandrindern und weiter zum Reitstall zu den Kutschpferden!







Friede, wie Freundschaft, setzt Achtung voraus!! -Johannes von Müller-

59

Montag, 24. Februar 2014, 11:06

Helena,so schöne Tierfotos hast du mitgebracht,danke dafür :thumbsup:
Das mit Sylt habe ich auch gelesen,das ist nicht sehr schön!
In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks (Heinrich Heine)

60

Montag, 24. Februar 2014, 13:19

ILONA - Schön finde ich das auch nicht, aber wie immer streiten sich auch da die Experten! Wir haben einen Seehund entdeckt, der ganz schwer geatmet hat und vollkommen fix und fertig wirkte. Aber als Laie kann man nicht beurteilen, was das Tier hat. Es könnte einfach nur erschöpft sein, aber eben auch schwer krank. Sollte es eine schwere Lungenerkrankung haben (z.B. Lungenwürmer), dann ist manchmal die Tötung vielleicht die humanere Form des Sterbens, als das Ersticken. Aber wer mag und kann das wirklich beurteilen? Ich möchte mir da kein Urteil anmaßen und hoffe, dass immer nur im Sinn der Tiere entschieden wird.
Friede, wie Freundschaft, setzt Achtung voraus!! -Johannes von Müller-